Eine Stadt aus der Vogelperspektive…

Heute hole ich endlich mal nach, was ich schon lange vorhatte…
ich zeige Euch die schöne Stadt Leipzig aus der Vogelperspektive…
Dazu müssen wir hier rauf:
…auf  „Neudeutsch“ Panorama Tower, früher auch als Uni-Riese bekannt…
Das Gebäude ist ca. 140 Meter hoch, besitzt 29 Etagen, man kann oben gut speisen und hat einen wunderbaren Ausblick über die Stadt.
Ich gebe zu, das Wetter hätte besser sein können, aber eigentlich war ich dienstlich dort oben…und dachte dann so, da könnte ich Euch gleich ein paar Bilder mitbringen…
Wer Leipzig noch nicht kennt, hat diese Stadt nun zumindest schon mal von oben gesehen…
Für mich ist übrigens Leipzig eine der schönsten Städte der Welt…;o)

24 comments On Eine Stadt aus der Vogelperspektive…

  • Guten Morgen liebe Lotta,
    das sind tolle Bilder von oben :O) Bisher kannte ich leizig nur aus der "normalen" Perspektive, also von unten ;O) Da oben war ich noch nie……
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  • ich hab sie sogar schon mal live von oben gesehen, nämlich von besagtem turm! ist zwar schon ein paar jahre her, aber ich hab den ausflug nach oben sehr genossen!
    liebe grüße von mano

  • Die Aussicht ist großartig von hoch da oben, auch wenn mir diese Höhe nicht wirklich behagt 🙂
    LG
    Sabine

  • von oben ..ist alles schöner.. !!!!

  • Liebe Lotta,
    also ich hätte Leipzig nicht erkannt … war allerdings auch noch nie dort ;-). Wenn ich aber so deine Bilder betrachte, ist Leipzig ein Besuch wert. Sieht nach einer ziemlich "grünen" Stadt aus … da kann ich dich gut verstehen, dass sie eine der schönsten Städte der Welt für dich ist :-).
    Herzliche Grüße Alex

  • Ach da lagen diese netten Kissen…
    Ich habe mir das jetzt alles mal ganz genau angesehen, diese Perspektive ist mir neu.
    Liebe Grüße

  • ich wusste nicht mal, dass man da rauf kann…, toll…, muss ich mal meine leipziger mädels animieren…, schöne ausblicke. lieben gruß ghislana

  • Hach…hatte ich doch Recht gehabt !! Allerdings, muss ich zugeben, dass ich Leipzig nur Aufgrund des Stadions im Hintergrund erkannt habe !!

    Ich wünsche Dir eine tolle Woche !

    LG

  • Ich habe es nicht erkannt, obwohl ich schon öfter dort war. Ich habe immer auf den einen Turm geschaut und gewußt, ich kenne ihn. Aber ich konnte ihn nicht zuordnen. Ich glaube, ich muss mal wieder nach Leipzig. Aber nur nach Leipzig unten.
    Lieben Gruß
    Katala

  • …schön mal wieder von oben auf meine Geburtsstadt zu schauen, liebe Lotta,
    danke dafür…ich muß auch mal wieder am Tag hinauf, denn beim letzten Mal war es dunkel…auch schön, aber ganz anders…

    lieber Gruß
    Birgitt

  • Eine herrliche Aussicht. Ganz ganz tolle Bilder.
    Und das was Du bislang von der Stadt gezeigt hast, finde ich auch einfach nur superschön.

    Liebe Grüße
    Sonja

  • Eine schöne Vogelperspektive, tolle Aussicht.

  • Noch nie von unten und erst recht nicht von oben gesehen.
    Sieht jedoch ganz toll aus. Solch ein Blick aus der Vogelperspektive ist immer wieder interessant.
    Liebe Grüße
    Anette

  • Mein geliebtes Leipzig.
    Ich liebe diese Stadt und du, liebe Lotta, hast sie wunderbar eingefangen!

  • So also sieht Deine Stadt von oben aus. Was ich sehe gefällt mir. Viel grün und viel schöne Architektur. Ein Besuch dort steht schon auf meiner "Städtereiseliste".
    Lieben Gruß
    Sabine

  • Tolle Bilder! Leipzig ist bestimmt eine Reise wert.
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Helga

  • Irgendwann komme ich auch noch dahin….
    Wir fahren immer nur vorbei, wenn es nach Berlin geht.
    Aber leider reicht die Zeit nie für einen kurzen Besuch.
    Liegt ja leider nicht umme Ecke….
    Danke Dir fürs Zeigen, damit rückt die Stadt wieder höher auf meiner Besucher Liste.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  • Dass es Leipzig ist, hätte ich mir ja auch denken können. 😉 Von oben betrachtet eine sehr ästhetische Stadt. Gibt es ästhetische Städte? Ich glaube schon. Ein sehr harmonisches Häuserpanorama, eingefügt in ganz viel Grün. Friedlich sieht das von dort oben aus (man sieht die Baustellen kaum) und sehr lebenswert.

    Herzlich, Katja

  • Danke, danke, danke – dass ich mitdurfte ohne vlöllig ausser Puste zu geraten!
    Toll sieht deine Stadt von oben aus, ganz prächtig! Nicht so oll wie meine piefige Kleinstadt …

    Hab's fein!

  • Leipzig ist auf jeden fall eine reise wert….schöne bilder! so von ganz weit oben….
    lg mickey

  • Tolle Leipzigbilder!
    Ich hab's mir ja fast gedacht 😉
    Na, und Leipzig ist wirklich mal ne Reise wert.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

  • schon beeindruckend von oben..
    in dem Gebäude mit dem Turm mussten wir und damals an und abmelden 😉
    war noch zu DDR Zeiten..

    und das Völkerschlachtdenkemal.. 😉
    den Uni Turm kenn ich natürlich auch

    danke für die schönen Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

Leave a reply:

Your email address will not be published.