Bei den Mönchen…

…war ich Ende Oktober…
doch ich war nicht im Kloster…;-)
Forum apud Munichen…bei den Mönchen…aus dieser Bezeichnung leitet sich der Name der bayrischen Landeshauptstadt ab…heutzutage als MÜNCHEN bekannt.
Die meisten von Euch kennen sicherlich München, sodass ich mich weitgehend darauf beschränke, Euch ein paar Bilder zu zeigen. Das Wetter hätte leider besser sein können, es war trüb und kalt und man war immer wieder froh, irgendwo einkehren zu können.

 

 

Pfarrkirche St. Peter in der Nähe des Viktualienmarktes.

 

 

Das Rathaus ist so groß, dass ich es mit meiner kleinen Kamera nicht komplett auf’s Bild bekommen habe. Aber drumherum wurde auch gebaut, man war in seinem Radius eingeschränkt…;-)

 

 

Wer noch nie in der Residenz, insbesondere in der Schatzkammer war, sollte das nachholen. Es funkelt und glitzert, dass vor allem Kinder ihre große Freude daran haben.
HIER gibt es dazu nähere Angaben.

 

 

Der Viktualienmarkt ist ebenfalls eine Augenweide. Da hüpft das Herz eines jeden Kochs…

 

 

Keine Frage, München ist eine tolle Stadt!
Trotzdem muss ich zugeben, als ich das letzte Mal in München war…und das ist schon eine ganze Weile her…fand ich es ein wenig beschaulicher..gemütlicher…aber vielleicht lag es einfach nur am grauen Herbstwetter und an den vielen Baustellen….;-).

 

 

Tags