Bunt ist die Welt #130

Monochrom.

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Heute lassen wir den bunten Herbst mal links liegen und treiben es UNBUNT. Das Thema ist völlig egal, Hauptsache Eure Bilder kommen monochrom daher…

Monochrom

Monochrom

Monochrom

Monochrom

Monochrom

Monochrom

Monochrom

Monochrom

Monochrom

Monochrom

Ich mag besonders die Silver Efex Pro 2 Filter zum Umwandeln von Fotos in S/W. Da ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei…

Und nun seid Ihr dran…

Ich wünsche Euch einen kunterbunten Sonntag…;-)!

Hinterlasse einen Kommentar

9 Kommentare auf "Bunt ist die Welt #130"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
eva
Gast

Guten Morgen Lotta,
foin, foin, foin, das gefällt mir und die Segelboote. Grrrrr. ich will auch!
Schön hast du es heute Monochrom getrieben. Dankeschön für deine Aktion immer so schöne Themen.

Das kann ich mich nur immer wieder für das Mitmachen bedanken.

Lieben Gruß Eva

Sigrun
Gast

Nebelfotos eignen sich prima für Monochrom…im Grunde sind sie ja schon so, auch ohne Bildbearbeitung. Das Seefoto (3) gefällt mir am besten gefolgt vom Weg mit den gebogenen Laternen (2).
Hier ist heute leider Schluss mit dem sonnigen Herbstwetter….da passen deine Fotos gut dazu..
LG Sigrun

Jutta K.
Gast

Liebe Lotta,
deine Beispiele sind beeindruckend.
Ganz besonders hat es mir der Laubengang und der lichtdurchflutete Wald angetan.
Diesmal kann ich auch mit passenden Aufnahmen teilnehmen.
Ich liebe die Monochrom-Fotografie.
Ich finde, so kann man Stimmungen ganz besonders gut ausdrücken.
Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich dir

Birgitt
Gast

…immer wieder erstaunlich, liebe Lotta, wie man auch bei s/w die Sonne leuchten sieht, wie man die Stimmung erkennt…ich bin mal anders an das Thema ran gegangen und habe an einem strahlend schönen, sonnigen Tag unbunten Herbst gefunden…

wünsche dir einen schönen Tag,
liebe Grüße Birgitt

Patricia
Gast

Danke für diese tolle Inspiration! Ich habe vorhandene Bilder bearbeitet und bin erstaunt über dessen Veränderung! Liebe Grüße Patricia – die deine Bilder mega findet!

Junischnee
Gast

So schöne unbunte Bilder gibt es bei Dir. Ich hab meine mit einem ganz einfachen Fotoprogramm farblos gemacht und jetzt erst bei Dir den Link entdeckt, damit werde ich mich gelegentlich beschäftigen. Danke für Deine Inspirationen und bunte Grüße von Christine.

Mandy
Gast

Liebe Lotta,
tolle Fotos zeigst Du uns mal wieder. Am besten gefällt mir das mit dem zugewachsenen Durchgang, klasse das Licht – und Schattenspiel. Mein Sonntagspost heißt tatsächlich „Bunt ist die Welt…“ …aber zu Deiner aktuellen Sonntagsaktion passt er ja nun überhaupt nicht. Macht nichts, evtl. beim nächsten Mal… Obwohl, einen schwarz/weiß Post habe ich, da muss ich später mal nachsehen…
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

Markus
Gast

Da hast Du mich aber voll erwischt, Nebelstimmung am Meer… Das ist genau meins. Schade das ich so gut wie nie die Möglichkeit habe, diese Szenereie auch mal zu fotografieren. Stell ich mir mega spannend vor mit einem Model!!!

Kirsi Gembus
Gast

Guten Morgen Lotta,
heute schaffe ich es auch mal wieder bei Dir teilzunehmen, schwarz-weiß finde ich immer super und Dein Tipp mit NicCollection ist klasse gewesen, obwohl mit so einigen Dingen arbeite ich gar nicht, aber der Silver Efex ist einfach toll (und so schön leicht zu bedienen).

Das erste Foto mit dem süßen Hund gefällt mir sehr und bei der Brücke hat man das Gefühl als würde man durch die aufreißenden Wolken in den Himmel gehen – tolle Perspektive!
Liebe Grüße
Kirsi