Bunt ist die Welt #48

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).

Zum ersten Advent heißt das Thema natürlich
Adventskranz.
Ich habe vor Jahren auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt diesen Adventskranz aus Keramik gekauft und liebe ihn sehr. Jedes Jahr wird er ein wenig anders dekoriert und bleibt im Grunde doch gleich. Ich mag dieses „Wiederkehrende“.
Nun bin ich wie ein Flitzebogen gespannt auf Eure schönen Kränze.

Hier noch die Themen für Dezember:
  • 6. Dezember: Heute ist Nikolaustag. Also verbreiten wir mal weihnachtliche Stimmung…Wie…? Das überlasse ich Euch…;-).
  • 13. Dezember: Das heutige Thema heißt Sterne. Was auch immer Ihr daraus macht…;-).
  • 20. Dezember: Ein Spaziergang im Advent…heißt das heutige Thema…Ob Ihr da vielleicht über den Weihnachtsmarkt spaziert…oder entlang von schönen potentiellen Weihnachtsbäumen…oder in einer weihnachtlich geschmückten Stadt…oder einfach in der Natur…bleibt Euch überlassen. 
  • 27. Dezember: Gar keine Frage…das heutige Thema muss heißen: Weihnachtsbaum.
Ein kleiner Ausblick für Januar…Die liebe Eva möchte gern festlich gedeckte Tische sehen, ich finde, dass wäre doch ein sehr schönes Thema gleich für den ersten Sonntag im neuen Jahr, Festlich gedeckte Tische müsste es ja dann bei jedem zur Genüge gegeben haben…nach all den Feiertagen…;-).

Ich wünsche Euch einen wunderbaren ersten Advent!

36 Comments

  1. Liebe Lotta,
    Dein Kranz gefällt mir. Ich finde Kränze, die hängen, schon seit je her faszinierend. Leider habe ich das bis jetzt noch nie geschafft.
    Die kleinen Löcher ringsherum, sind die für Blumen?
    Dir wünsche ich einen schönen 1. Advent, liebe Grüße
    Nicole
    Könntest Du für den Januar als Thema auch Glücksboten bringen??? Das wäre schön für den Anfang eines neuen Jahres….

  2. An Deinen Adventkranz erinnere ich mich noch gut, liebe Lotta! Und auch in diesem Jahr zaubert er mir wieder ein Lächeln ins Gesicht. Er passt einfach so wunderbar zu Dir!! Ich wünsche Dir einen gesegneten ersten Advent, Nicole

  3. Liebe Lotta,
    als hätte ich es geahnt, Keramik, aber ohne Zweifel wunderschön. Ich hatte heute morgen auch schon ein freudiges Gesicht, als ich deinen Kranz sah und wünsche dir und deiner Familie einen
    wundervollen 1. Advent.

    Herzliche Grüßle Eva

  4. Er ist wirklich wunderschön, dein Adventskranz.
    Was ihn für mich so besonders macht, ist diese Dekoration in den herrlichen Farbkombinationen aus den Naturmaterialien.
    Ich bin heute auch mal wieder mit einem Beitrag dabei.
    Einen gemütlichen 1. Advent wünscht dir ♥lichst
    Jutta

  5. Ich wünsche dir einen schönen Adventssonntag! Aus Keramik hatte ich noch nie einen Adventskranz…erst gestern habe ich einige in der Nikolaikirche beim Adventsmarkt gesehen…aber alle nicht so schön, wie deiner. Die Naturdeko passt sehr gut dazu. Meiner wäre eigentlich auch zum Hängen…..
    LG Sigrun

  6. Der Kranz ist toll, der geht auch mal undekoriert, wenn man wie ich nicht wirklich Lust hat einen zu binden oder auch nur zu dekorieren….
    Ich glaube deine Küche gefällt mir auch – kein Loftstyle, nix skandinavisch durchgestyltes -dafür jede Menge fantastische Töpfersachen – I like!!!!
    Annette

  7. Dein Adventskranz sieht klasse aus, liebe Lotta. Mal was ganz anderes!
    Ich kann leider nicht mit Adventskränzen dienen, deshalb muss ich dieses Mal passen. Weihnachtliche Stimmung für nächste Woche gibts aber genug 😉

    LG, Varis

  8. der keramikkranz ist wirklich wunderschön und so toll veränderbar – mit den weißen kerzen sieht er sehr edel aus! ich mag auch die kleinen anhängsel sehr!
    genießt den 1. advent mit allen sinnen!
    liebe grüße von mano

  9. …der ist so schön, liebe Lotta,
    und so vielseitig dekorierbar…besonders gut gefällt mir, dass er hängt…ein Gestell dafür aus meiner Kinderzeit habe ich auch noch, aber keinen Antrieb, einen Kranz zu binden, zu dekorieren und aufzuhängen…die Gestecke gehen einfacher und erfreuen auch,

    dir einen frohen ersten Advent mit deinen Lieben,
    herzlicher Gruß Birgitt

  10. Ein so so so schöner Kranz, liebe Lotta!
    Kompliment!
    Eine hängende Variante ist eine so schöne Idee.
    Da denke ich mal für das nächste Jahr drüber nach… 😉

    Ich wünsche dir von Herzen einen schönen, ersten Advent
    Julia

  11. So fein sieht dein Adventskranz aus!! Eine tolle Idee! Bei uns nimmt seit Jahren Father Christmas die Kerzen mit auf seinen Rentierschlitten und steigt damit schon in die Lüfte. Ich liebe diesen großen Kerzenständer. Mal schauen, ob ich den fotografieren kann. Aber die Kamera liegt gerade kaum genutzt herum…du weißt warum.
    Liebe Grüße
    Andrea

  12. Liebe Lotta, der ist wirklich sehr, sehr schön mit allem Drum und Dran…, und mir fällt ein, dass ich doch auch irgendwo einen kleinen aus Keramik habe, jahrelang benutzt…, und meine Mama hat mir auch einen kleinen hinterlassen… Ich sehe schon, ich muss mal suchen gehen. Mit meinem Advents-Rund musst du dich noch bis Dienstag gedulden… Die Bäume…. 😉 Lieben Gruß Ghislana

  13. Also so einen Kranz habe ich überhaupt noch nie gesehen. Total schön.
    Auch diese kleinen, baumelnden Tannenbäume. Toll. Und außergewöhnlich.
    Ich muss meinen, also den meiner Tochter…seufz… demnächst auch mal fotografieren.
    Jetzt erstmal einen schönen Advent und liebe Grüße
    Jutta

  14. Wenn wir die Möglichkeit des Aufhängens hätten, dann hätte ich bestimmt auch einen Kranz. So sieht es bei uns Jahr für Jahr nur auf den Tischen bunt aus.
    Dein Keramikkranz wäre auch eine tolle Option. Schon weil er jedes Jahr anders gestaltet werden kann.
    Liebe Grüße
    Andrea

  15. Wunderschön der Keramikkranz liebe Lotta, die Füllung ist unübertroffen… Beeren und Diestelblüten und das alles so farbenfroh und ganz bestimmt nicht alltäglich!
    Einen schönen 1. Advent für dich
    Liebe Grüße Katja

  16. Hach, wie schön weihnachtlich es bei dir aussieht!
    Ich kriege dieses Jahr so gar nicht die Kurve, aber bei deinem Motto konnte ich nicht widerstehen, noch was zu knipsen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend mit deinen Lieben und einen schönen 1. Advent!
    Frauke

  17. Liebe Lotta, zufällig habe ich gerade gesehen, dass Du hete Adventskränze sammelst und mich spontan verlinkt. Wie schön so ein hängender Kranz. Ich mag handgefertigte Keramik sehr!
    Ganz liebe Grüße, von Annette

  18. Hallo Lotta,
    ich komme zufällig über Mano hier her und finde Deine Aktion gleich total ansprechend! Und zufällig habe ich heute auch noch das passende Thema, toll!
    Ich mag Deinen Kranz sehr, besonders gefällt mir, dass er hängt und auch wie Du ihn dekoriert hast.
    So, und nun bin ich sehr gespannt auf die Kränze der anderen hier…
    Hab eine schöne Adventszeit,
    viele Grüße,
    Kerstin

  19. Liebe Lotta,
    Dein Adventskranz ist wunderschön! Eine schöne Aktion hast Du dazu auch gemacht, aber, ich habe leider noch keine Bilder gemacht von meiner Deko.
    Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  20. Hallo Lotta,
    der Keramikkranz ist ja ganz zauberhaft !
    Ich finde es wunderschön, wenn der Adventskranz so frei im Raum hängt .
    Ich wünsche Dir eine schöne , besinnliche Adventszeit.
    LG
    Käthe

  21. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Dein Kranz ist einfach wunderschön und passend!!
    Toll, dass man trotzdem die Möglichkeit hat, ihn jedes Jahr ein klein wenig anders zu dekorieren.

    Herzliche Grüße,
    Maike

  22. Liebe Lotta,
    was für ein wunderschöner Adventskranz.
    Du hast ja auch Platz genug, ihn schön zu hängen, so kommen alle Dekoelemente besonders schön zur Geltung.
    Ich mag es auch, wenn in der Advents-und Weihnachtszeit die Tradition gepflegt wird. Jedes Jahr etwas Neues brauche ich nicht!
    Lieben Gruß
    moni

  23. Zu deinem aussergewöhnlichen Adventskranz möchte ich doch auch noch schreiben : er ist zauberhaft und wunderschööööön !!!!
    Kermik in solch schöner Form und Farbe geht einfach immer.
    Nun bin ich wieder weg und grüße dich nochmal gaaaaanz <3lich Renate :O)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.