Bunt ist die Welt #48

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).

Zum ersten Advent heißt das Thema natürlich
Adventskranz.
Ich habe vor Jahren auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt diesen Adventskranz aus Keramik gekauft und liebe ihn sehr. Jedes Jahr wird er ein wenig anders dekoriert und bleibt im Grunde doch gleich. Ich mag dieses “Wiederkehrende”.
Nun bin ich wie ein Flitzebogen gespannt auf Eure schönen Kränze.

Hier noch die Themen für Dezember:
  • 6. Dezember: Heute ist Nikolaustag. Also verbreiten wir mal weihnachtliche Stimmung…Wie…? Das überlasse ich Euch…;-).
  • 13. Dezember: Das heutige Thema heißt Sterne. Was auch immer Ihr daraus macht…;-).
  • 20. Dezember: Ein Spaziergang im Advent…heißt das heutige Thema…Ob Ihr da vielleicht über den Weihnachtsmarkt spaziert…oder entlang von schönen potentiellen Weihnachtsbäumen…oder in einer weihnachtlich geschmückten Stadt…oder einfach in der Natur…bleibt Euch überlassen. 
  • 27. Dezember: Gar keine Frage…das heutige Thema muss heißen: Weihnachtsbaum.
Ein kleiner Ausblick für Januar…Die liebe Eva möchte gern festlich gedeckte Tische sehen, ich finde, dass wäre doch ein sehr schönes Thema gleich für den ersten Sonntag im neuen Jahr, Festlich gedeckte Tische müsste es ja dann bei jedem zur Genüge gegeben haben…nach all den Feiertagen…;-).

Ich wünsche Euch einen wunderbaren ersten Advent!

View Comments(36)
  • Nicole B.
    Nicole B.
    11 November, 2015at 6:10 am

    Liebe Lotta,
    Dein Kranz gefällt mir. Ich finde Kränze, die hängen, schon seit je her faszinierend. Leider habe ich das bis jetzt noch nie geschafft.
    Die kleinen Löcher ringsherum, sind die für Blumen?
    Dir wünsche ich einen schönen 1. Advent, liebe Grüße
    Nicole
    Könntest Du für den Januar als Thema auch Glücksboten bringen??? Das wäre schön für den Anfang eines neuen Jahres….

    reply
  • Nicole/Frau Frieda
    Nicole/Frau Frieda
    11 November, 2015at 6:25 am

    An Deinen Adventkranz erinnere ich mich noch gut, liebe Lotta! Und auch in diesem Jahr zaubert er mir wieder ein Lächeln ins Gesicht. Er passt einfach so wunderbar zu Dir!! Ich wünsche Dir einen gesegneten ersten Advent, Nicole

    reply
  • Eva Laub
    Eva Laub
    11 November, 2015at 6:49 am

    Liebe Lotta,
    als hätte ich es geahnt, Keramik, aber ohne Zweifel wunderschön. Ich hatte heute morgen auch schon ein freudiges Gesicht, als ich deinen Kranz sah und wünsche dir und deiner Familie einen
    wundervollen 1. Advent.

    Herzliche Grüßle Eva

    reply
    1. Eva Laub
      Eva Laub
      11 November, 2015at 6:49 am

      PS.
      Finde ich sehr nett und schön, dass du meinen Vorschlag angenommen hast.
      Freu!

      LG eva

      reply
  • Jutta.K
    Jutta.K
    11 November, 2015at 7:03 am

    Er ist wirklich wunderschön, dein Adventskranz.
    Was ihn für mich so besonders macht, ist diese Dekoration in den herrlichen Farbkombinationen aus den Naturmaterialien.
    Ich bin heute auch mal wieder mit einem Beitrag dabei.
    Einen gemütlichen 1. Advent wünscht dir ♥lichst
    Jutta

    reply
  • Mein Elfenrosengarten
    Mein Elfenrosengarten
    11 November, 2015at 7:44 am

    Liebe Lotta,
    dein Keramikkranz ist wunderschön!
    Meiner sieht aus wie schon seit Jahren.
    Tradition halt 😉
    Aber ich sende ihn dir trotzdem :-)))
    Viele gemütliche Adventsgrüße
    sendet dir Urte 🙂

    reply
  • steinigergarten
    steinigergarten
    11 November, 2015at 7:47 am

    Ich wünsche dir einen schönen Adventssonntag! Aus Keramik hatte ich noch nie einen Adventskranz…erst gestern habe ich einige in der Nikolaikirche beim Adventsmarkt gesehen…aber alle nicht so schön, wie deiner. Die Naturdeko passt sehr gut dazu. Meiner wäre eigentlich auch zum Hängen…..
    LG Sigrun

    reply
  • viel-krempel
    viel-krempel
    11 November, 2015at 8:09 am

    Der Kranz ist toll, der geht auch mal undekoriert, wenn man wie ich nicht wirklich Lust hat einen zu binden oder auch nur zu dekorieren….
    Ich glaube deine Küche gefällt mir auch – kein Loftstyle, nix skandinavisch durchgestyltes -dafür jede Menge fantastische Töpfersachen – I like!!!!
    Annette

    reply
  • Varis
    Varis
    11 November, 2015at 8:30 am

    Dein Adventskranz sieht klasse aus, liebe Lotta. Mal was ganz anderes!
    Ich kann leider nicht mit Adventskränzen dienen, deshalb muss ich dieses Mal passen. Weihnachtliche Stimmung für nächste Woche gibts aber genug 😉

    LG, Varis

    reply
  • mano
    mano
    11 November, 2015at 9:12 am

    der keramikkranz ist wirklich wunderschön und so toll veränderbar – mit den weißen kerzen sieht er sehr edel aus! ich mag auch die kleinen anhängsel sehr!
    genießt den 1. advent mit allen sinnen!
    liebe grüße von mano

    reply
  • kleine blaue Welt
    kleine blaue Welt
    11 November, 2015at 9:32 am

    Liebe Lotta,
    solche Gegenstände aus Keramik sind schön und zeitlos!
    Schön,daß man ihn auch mit Deko,Zweigen etc. bestücken kann.
    Einen gemütlichen ersten Advent wünscht dir
    Kristin

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    11 November, 2015at 9:49 am

    …der ist so schön, liebe Lotta,
    und so vielseitig dekorierbar…besonders gut gefällt mir, dass er hängt…ein Gestell dafür aus meiner Kinderzeit habe ich auch noch, aber keinen Antrieb, einen Kranz zu binden, zu dekorieren und aufzuhängen…die Gestecke gehen einfacher und erfreuen auch,

    dir einen frohen ersten Advent mit deinen Lieben,
    herzlicher Gruß Birgitt

    reply
  • Pia
    Pia
    11 November, 2015at 10:08 am

    Die Disteln mit den Hagebutten passen wunderbar in das Kunstwerk aus Keramik. Gerade das Wiederkehrende macht Rituale so besonders wertvoll.
    L G Pia

    reply
  • Julia (mammilade)
    Julia (mammilade)
    11 November, 2015at 10:32 am

    Ein so so so schöner Kranz, liebe Lotta!
    Kompliment!
    Eine hängende Variante ist eine so schöne Idee.
    Da denke ich mal für das nächste Jahr drüber nach… 😉

    Ich wünsche dir von Herzen einen schönen, ersten Advent
    Julia

    reply
  • Holunder
    Holunder
    11 November, 2015at 10:34 am

    So fein sieht dein Adventskranz aus!! Eine tolle Idee! Bei uns nimmt seit Jahren Father Christmas die Kerzen mit auf seinen Rentierschlitten und steigt damit schon in die Lüfte. Ich liebe diesen großen Kerzenständer. Mal schauen, ob ich den fotografieren kann. Aber die Kamera liegt gerade kaum genutzt herum…du weißt warum.
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
  • Luis Das
    Luis Das
    11 November, 2015at 11:51 am

    Servus Lotta,
    der "KK" gefällt mir gut, besonders mit der dezent-bunten Deko !!
    Wünsche einen friedlichen ersten Advent,
    Luis

    reply
  • Monika + Bente
    Monika + Bente
    11 November, 2015at 11:57 am

    Der Kranz ist wunderschön …
    und die Küchenmaschine rührt einen Kuchenteig … ich mache schon mal den Tee dazu 🙂

    Auch dir eine schöne Adventszeit !

    Herzlichst – Monika

    reply
  • stines zuhause
    stines zuhause
    11 November, 2015at 12:23 pm

    Liebe Lotta,
    ein toller und außergewöhnlicher Kranz. Da muss man etwas länger gucken um die ganzen kleinen Dinge zu entdecken. Toll.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent – Stine –

    reply
  • jahreszeitenbriefe
    jahreszeitenbriefe
    11 November, 2015at 12:29 pm

    Liebe Lotta, der ist wirklich sehr, sehr schön mit allem Drum und Dran…, und mir fällt ein, dass ich doch auch irgendwo einen kleinen aus Keramik habe, jahrelang benutzt…, und meine Mama hat mir auch einen kleinen hinterlassen… Ich sehe schon, ich muss mal suchen gehen. Mit meinem Advents-Rund musst du dich noch bis Dienstag gedulden… Die Bäume…. 😉 Lieben Gruß Ghislana

    reply
  • siebenVORsieben
    siebenVORsieben
    11 November, 2015at 12:58 pm

    Also so einen Kranz habe ich überhaupt noch nie gesehen. Total schön.
    Auch diese kleinen, baumelnden Tannenbäume. Toll. Und außergewöhnlich.
    Ich muss meinen, also den meiner Tochter…seufz… demnächst auch mal fotografieren.
    Jetzt erstmal einen schönen Advent und liebe Grüße
    Jutta

    reply
  • Andrea Karminrot
    Andrea Karminrot
    11 November, 2015at 1:00 pm

    Wenn wir die Möglichkeit des Aufhängens hätten, dann hätte ich bestimmt auch einen Kranz. So sieht es bei uns Jahr für Jahr nur auf den Tischen bunt aus.
    Dein Keramikkranz wäre auch eine tolle Option. Schon weil er jedes Jahr anders gestaltet werden kann.
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
  • Katies home
    Katies home
    11 November, 2015at 3:45 pm

    Wunderschön der Keramikkranz liebe Lotta, die Füllung ist unübertroffen… Beeren und Diestelblüten und das alles so farbenfroh und ganz bestimmt nicht alltäglich!
    Einen schönen 1. Advent für dich
    Liebe Grüße Katja

    reply
  • Frauke { it's me! }
    Frauke { it’s me! }
    11 November, 2015at 4:40 pm

    Hach, wie schön weihnachtlich es bei dir aussieht!
    Ich kriege dieses Jahr so gar nicht die Kurve, aber bei deinem Motto konnte ich nicht widerstehen, noch was zu knipsen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend mit deinen Lieben und einen schönen 1. Advent!
    Frauke

    reply
  • buntistschön
    buntistschön
    11 November, 2015at 10:01 pm

    Liebe Lotta, zufällig habe ich gerade gesehen, dass Du hete Adventskränze sammelst und mich spontan verlinkt. Wie schön so ein hängender Kranz. Ich mag handgefertigte Keramik sehr!
    Ganz liebe Grüße, von Annette

    reply
  • Jans Schwester
    Jans Schwester
    11 November, 2015at 11:09 pm

    Hallo Lotta,
    ich komme zufällig über Mano hier her und finde Deine Aktion gleich total ansprechend! Und zufällig habe ich heute auch noch das passende Thema, toll!
    Ich mag Deinen Kranz sehr, besonders gefällt mir, dass er hängt und auch wie Du ihn dekoriert hast.
    So, und nun bin ich sehr gespannt auf die Kränze der anderen hier…
    Hab eine schöne Adventszeit,
    viele Grüße,
    Kerstin

    reply
  • Claudia
    Claudia
    11 November, 2015at 4:36 am

    Liebe Lotta,
    Dein Adventskranz ist wunderschön! Eine schöne Aktion hast Du dazu auch gemacht, aber, ich habe leider noch keine Bilder gemacht von meiner Deko.
    Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    reply
  • Kebo homing
    Kebo homing
    11 November, 2015at 2:36 pm

    Liebe Lotta,
    der Kranz spiegelt Deine große Liebe zu handgemachten Keramiksachen wieder und ist sehr festlich.
    Eine schöne besinnliche Adventszeit wünsche ich Dir,
    herzliche Grüße,
    Kebo

    reply
  • Käthe
    Käthe
    11 November, 2015at 7:13 pm

    Hallo Lotta,
    der Keramikkranz ist ja ganz zauberhaft !
    Ich finde es wunderschön, wenn der Adventskranz so frei im Raum hängt .
    Ich wünsche Dir eine schöne , besinnliche Adventszeit.
    LG
    Käthe

    reply
  • Christel Harnisch
    Christel Harnisch
    12 Dezember, 2015at 12:58 am

    Ein toller Kranz liebe Lotta! ♥ Heute schaffe ich es auch mal dabei zu sein 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    reply
  • monique carnat
    monique carnat
    12 Dezember, 2015at 5:58 am

    advent, dein keramik kranz finde ich so schön, und du hast ihn erneuert mit deine naturelemente,
    frohe adventsstimmung 🙂

    reply
  • Lebensknäuel
    Lebensknäuel
    12 Dezember, 2015at 10:51 am

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Dein Kranz ist einfach wunderschön und passend!!
    Toll, dass man trotzdem die Möglichkeit hat, ihn jedes Jahr ein klein wenig anders zu dekorieren.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    reply
  • inwachsendenringen
    inwachsendenringen
    12 Dezember, 2015at 11:28 am

    Dein Kranz ist absolut zauberhaft! Wunderschön!

    reply
  • moni
    moni
    12 Dezember, 2015at 4:16 pm

    Liebe Lotta,
    was für ein wunderschöner Adventskranz.
    Du hast ja auch Platz genug, ihn schön zu hängen, so kommen alle Dekoelemente besonders schön zur Geltung.
    Ich mag es auch, wenn in der Advents-und Weihnachtszeit die Tradition gepflegt wird. Jedes Jahr etwas Neues brauche ich nicht!
    Lieben Gruß
    moni

    reply
  • moni
    moni
    12 Dezember, 2015at 4:23 pm

    So, liebe Lotta,
    jetzt habe ich auch mein Adventskranz-Dreierlei Online!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Feierabend und sende liebe Grüße
    moni

    reply
  • Renate
    Renate
    12 Dezember, 2015at 2:47 pm

    Zu deinem aussergewöhnlichen Adventskranz möchte ich doch auch noch schreiben : er ist zauberhaft und wunderschööööön !!!!
    Kermik in solch schöner Form und Farbe geht einfach immer.
    Nun bin ich wieder weg und grüße dich nochmal gaaaaanz <3lich Renate :O)

    reply
Post a comment36Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!