Dies und Das

Bunt ist die Welt #52

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).

Heute heißt das Thema 
Weihnachtsbaum.
Das Baumschmücken liegt bei uns seit einigen Jahren komplett in Kinderhand…Was auch immer Trend ist…meine Kinder interessiert das nicht die Bohne…Bunt muss es sein…und üppig…Ich nehme es gelassen…;-)

Nun bin ich schon auf Eure Prachtexemplare gespannt…


Hier sind die Themen für Januar:

  • 03.01.2016: Die liebe Eva möchte gern festlich gedeckte Tische sehen.
  • 10.01.2016: Die liebe Nicole möchte gern im Januar Glücksboten sehen. Na wenn das dann kein gelungenes Jahr wird…dann weiß ich auch nicht…;-)..
  • 17.01.2016: Heute bin ich mal neugierig. Habt Ihr zu Weihnachten ein schönes Geschenk bekommen? Dann setzt es doch mal fotografisch in Szene…lustig…stimmungsvoll…wie Ihr mögt.
  • 24.01.2016: Heute sammeln wir Winterbäume. Mal schauen, ob sie so richtig winterlich aussehen…
  • 31.01.2016: Ich finde, hier hat es lange keine Makroaufnahmen-Aktion mehr gegeben. Also setzt doch mal kleine Dinge groß in Szene…

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

28 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Nicole B. sagt:

    Guten Morgen liebe Lotta,
    Dein "Kinderbaum" gefällt mir aber sehr. Der Baum macht gute Laune mit all den bunten Farben, herrlich.
    Man merkt, dass Deine Kinder Deine Liebe zu Blau doch teilweise übernommen haben.
    Deine Themen für Januar finde ich klasse. Besonders schön finde ich die Glücksboten, hach, da freue ich mich auf all die Schweinchen, Schornsteinfeger und ähnliches. Danke schon mal dafür.
    Dir nun einen kuscheligen Sonntag, ganz liebe Grüße
    Nicole

  2. Jetzt musste ich aber lächeln, liebe Lotta! Auch bei Dir gibt es einen Kinderweihnachtsbaum.. schön!! Ich mag ihn so gerne: bunt und fröhlich! Wunderbar!! Dir einen lieben nachweihnachtlichen Gruß. Herzlichst, Nicole

  3. Liebe Lotta,
    ein bunter und fröhlicher Baum schmückt euer Zuhause!
    Mein Sohn hat mich auch fleißig unterstützt beim Aufhängen des Baumschmucks 🙂
    Die Themen für Januar finde ich auch sehr interessant!
    Hab noch eine schöne Zeit im alten Jahr und sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

  4. Eva Laub sagt:

    Liebe Lotta,
    ein wunderhübscher Weihnachtsbaum, er passt zu dir. Das ist positiv gemeint, mit Strohsternen usw. klasse. Die Themen finde ich gut. Kann ich mit allen dienen :-)). Die Tafel wollte ich noch nicht zeigen, die kommt noch. Spannend soll es ja auch ein wenig sein.

    Mit lieben Grüßen und einen schönen Sonntag und danke für die Aktion.

    Eva

  5. Astrid Ka sagt:

    Bei der linken Seite hast du aber mitgemischt…;-)
    Ich habe diesjahr jetzt schon unter drei verschiedenen Bäumen gefeiert & bin gespannt auf den vierten( eigentlich auch eine Blau – Liebhaberin ).
    Mein Bäumchen zeig ich morgen…
    Einen schönen dritten FEIERTAG in Folge!
    Astrid

  6. Guten Morgen,
    euer Christbaum gefällt mir wahnsinnig gut! Ich glaube, Strohsterne sollten sich nächstes Jahr auch zu uns gesellen 🙂
    Alles Liebe Babsy, die jetzt schnell einen Post basteln geht…

  7. Pia sagt:

    Ein herzliches Dankeschön für das Link-Tool das wir jeden Sonntag benutzen dürfen :-)) Keine Selbstverständlichkeit!
    Schön bunt ist es bei euch das strahlt Fröhlichkeit und Leichtigkeit aus.
    L G Pia

  8. Meine Nachbarin hat auch jedes Jahr zwei so bunte Bäume – ich mag sie gern ansehen, für mich selber mag ich es aber lieber schlicht …
    Liebe Lotta, auch wenn ich nicht immer mit dabei war: Herzlichen Dank, dass du dir Woche für Woche die Gedanken & Arbeit machst und uns zu Gast sein lässt! Und dann auch noch Tipps gibst, wann ich was wo platzieren kann 😉
    Hab' einen schönen Sonntag … liebe Grüße, Frauke

  9. Liebe Lotta,
    euer Christbaum passt perfekt zum Motto "Bunt ist die Welt" 🙂
    Deine Kinder haben schon einen guten Blick für's Ganze! Der kleine Rahmen mit Auto und Baum ist ja süß!
    Ganz lieben Gruß und einen gemütlichen Sonntag,
    Trixi

  10. Das sehe ich wie du, die Kinder sollen entscheiden. Wir großen brauchen den Baum nicht so sehr. Wir haben seit vielen Jahren keinen mehr, weil keine Kinder mehr hier wohnen.

    Sigrun

  11. Nachdem mein eigentlicher Baum im neuen alten Haus schon fast keine Nadeln mehr hat, hab ich meinem kleinen in der Küche hier mal eine Chance geben wollen. Kann mit deinem, Lotta, aber echt nicht mithalten. Herrlich bunt und lustig ist der geworden. So soll Weihnachten ja auch sein!
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

  12. Liebe Lotta,
    so schön schauen all die vielen Tannenbäume aus, die du hier bist jetzt gesammelt hast. Jeder der Bäume ist anders und das macht deine Aktion besonders interessant. Leider schaffe ich es nicht immer bei dir vorbei zu schauen und mitzumachen. Für den Januar stehen viele interessante Themen an, mal schauen ob es da besser bei mir klappt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

  13. Einen wunderschönen Baum hast du da! Solch einer erfreut ein jedes Kinderherz und auch das eines Erwachsenen!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag! Danke für diese Linkparty!
    LG Petra

  14. moni sagt:

    Liebe Lotta,
    was für ein wunderschöner Weihnachtsbaum! Ich mag Strohsterne und Buntes, für mich ist Weihnachten ein fröhliches Fest.
    Ich wünsche Dir noch einen entspannten Sonntag und schicke
    liebe Grüße
    moni

  15. Holunder sagt:

    Viele Jahre sahen unsere Bäume auch so wunderbar bunt von Kinderhänden geschmückt aus. Wir mussten uns dieses Jahr etwas reduzieren, weil wir einen kleineren Baum gewählt haben. Unser amerikanischer Familienzweig zog zusammen in den eigenen Wald, um am 24. noch schnell einen geeigneten Baum zu fällen. Der wurde dann auch von den Kindern (auf Leitern) mitgeschmückt. Bunt, lustig und fröhlich. Um den wäre ich dann auch gern herumgetanzt.
    Liebe Grüße
    Andrea

  16. Raumfee sagt:

    Unseren Baum wird erst nächstes Jahr zu sehen geben – die Fotos wollten nicht aus der großen Kamera heraus. Wenn wir Weihnachten zuhause bei unseren Eltern gefeiert haben, dann sah der Baum auch immer gleich aus – mit all dem über Jahrzehnte gesammelten Schmuck. Dieses Jahr habe ich lange gezögert, den Baumschmuck mitzunehmen und den Baum dieses Jahr genauso zu schmücken, habe mich dann aber dagegen entschieden. Das wäre einfach noch zu schmerzlich gewesen. Vielleicht im kommenden Jahr.
    Euer Baum ist bunt, aber trotzdem harmonisch – und ohne Blau geht es bei dir ja sowieso nicht. 😉
    Ich habe meine Vorsätze gebrochen udn den PC doch angemacht – aber nur ganz kurz, jetzt gehe ich wieder in mein vollgekrümeltes Bett. 😉

    Herzlich, Katja

  17. Ich liebe Bäume die sich nicht an Modeerscheinungen festmachen lassen. Schön sieht eurer aus. Da haben die Kinder alles gegeben.
    Danke, das du uns immer wieder so schöne Themen vorgibst. Und ich werde, soweit du "Bunt ist die Welt" weiterführst, beständiger dabei sein. Ein Vorsatz fürs nächste Jahr.
    Liebe Grüße
    Andrea

  18. Junischnee sagt:

    Ihr habt einen wunderschönen Baum!
    Vielen Dank für Deine wöchentliche Aktion, ich freue mich drauf, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein! Herzlichen Gruß, Christine

  19. Frauke sagt:

    Liebe Lotta, schön ist Dein Baum. Ich hab es immer sehr schwer über mich bringen könne, den Geschmack der Kinder beim Baumschmücken auszuhalten. das tut mir heute ein bisschen leid…
    Aber heute schmückt meine Tochter ihn immer so, wie ich inzwischen wir es gerne mögen. Und jedes Jahr in den gleichen Farben. Diese Tradition darf auf keinen Fall gebrochen werden.
    Dir noch eine schöne Restzeit mit Deinem schönen Baum.
    Ganz liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

  20. Birgitt sagt:

    …schöner bunter Baum, liebe Lotta,
    und sogar blaue Kugeln dabei…passt…
    jetzt komme ich wohl wieder regelmäßiger lesen und kommentieren, denn mein Besuch ist wieder zu Hause…und hat hoffentlich gutes Wetter nach Leipzig gebracht?!?

    lieber Gruß Birgitt

  21. A. ZamJu sagt:

    Also mir gefällt Dein Weihnachtsbaum besonders gut, liebe Lotta, gerade weil er so schön bunt ist und mit so viel Freude von den Kindern geschmückt wurde.
    Grüße dich ganz herzlich, Angelika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.