Bunt ist die Welt #53

Schreibe einen Kommentar

Comment as a guest.

  1. tischlein deck dich ;)es ist immer eine freude für liebe gäste den tisch zu decken und du machst es so hübsch mit blauer keramik und kerzen auf roter tischdecke da kann das fest beginnen ; heute wird hier épiphanie gefeiert, vieilleicht komme ich dabei auch ein foto zu machen !
    schöner erster sonntag von 2016 !

  2. Guten Morgen Lotta,
    wer Keramik liebt nimmt Keramik ich finde das sieht total schön aus, wie du das gemacht hast. Ich mag nun lieber Porzellan, das ist reine Geschmackssache und alles kann man schön dekorieren.
    Die Tassen sind auch wunderhübsch und ich kann nur von Gmundener Keramik sprechen, die kenne ich und die bewundere ich auch immer und habe mir bei meinen Aufenthalten in Österreich auch immer überlegt, ob ich mir das zulegen soll. Heute nimmer und damals war ich mit Porzellan eingedeckt.
    Nun bin ich aber gespannt, was ich heute noch zu sehen bekomme.

    Lieben Gruß Eva

  3. Erstaunt hat mich die rote (! ) Tischdecke, die Keramik natürlich nicht…sie macht aber viel aus an der sehr weihnachtlich – gemütlichen Stimmung, die deiner Fotos vermitteln…
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  4. Diese blaue Geschirr gefällt mir sehr! Ist das schon alt? Ich mag es auch lieber rustikal und bin ehrlich gesagt auch keine gute Tischdeckerin 🙂 Das Kochen macht mir dann doch mehr Spaß.
    Alles Liebe Babsy

  5. Guten Morgen Lotta!
    Dank deines Tipps komme ich mit einem Post aus 2015 daher – die einzige Tafel, die ich in letzter Zeit fotografiert habe. Das geht also noch was 😉
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und freue mich, dass du auch dieses Jahr wieder meine Knipse in Bedwegung hältst!
    Liebe Grüße … Frauke

  6. Liebe Lotta,
    freu mich immer wieder über deine Themen und Fotos. Gerade dieses Thema hat so gut zu meiner derzeitigen Situation gepasst und mich beflügelt, ein Bild dazu zu machen. Hoffe, es ist ok, dass ich deine Vorgaben ab und an ein wenig abwandele.
    Unser Tisch war (weder zu Weihnachten noch zu Silvester) bei weitem nicht so üppig schön, wie deiner. Bei uns war weniger definitiv mehr. Da ging´s diesmal einfach nur gemütlich und inoffiziell zu und wir haben´s genossen. Glaub´s mir!
    Auf viele schöne und inspirierende Themen in 2016!
    Liebe Grüße!
    Solveig

  7. Liebe Lotta
    Ich habe dein Projekt bei monis Reflexionsblog entdeckt und festgestellt, dass du es auch in diesem Jahr weiterführst. Es reizt mich, deinen Vorgaben zu folgen und mitzumachen. Ich hoffe, dass das nicht unverschämt ist.
    Herzlich, do

  8. Urgemütlich…, ich bekomme sofort KaffeeUndKuchen-Appetit, so ähnlich war's bei uns auch, aber ich habe keinen Gedanken ans Fotografieren verschwendet, erst gestern abend zufällig, als der Gefährte spät abends noch einen "Absacker" servierte… Mal schauen, ob's noch in die Fünftagesfrist passt ;-). Lieben Gruß Ghislana

  9. …jeder Tisch mit so viele Liebe gedeckt, liebe Lotta,
    da würde ich mich gerne dazu setzen…mal wieder, denn ich durfte das ja schon :-),

    lieber Gruß Birgitt

  10. ….oooh, der "Xundheitskuchen" ist ja noch gar nicht angeschnitten – da bin ich zum Probieren noch nicht zu spät!
    Eine Freude, an so schöner Tafel Platz nehmen zu dürfen!!!!
    Guten Wochenanfang,
    Luis

  11. Liebe Lotta,

    schön, dass "Bunt ist die Welt" auch 2016 wieder weiter geht.
    Gerne bin ich, wenn ich zu Deinem vorgegeben Thema was zu posten habe, wieder dabei.
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2016 und freue mich schon auf Deine guten Ideen im neuen Jahr. Durch Dich ist nicht nur die Welt bunt, sondern auch das Bloggerleben! Danke!

    Liebe Grüße
    Ingrid

  12. Und die spontanen Dekorationen sind ja oft sogar die schönsten. Und wenn man einen Garten hat, ist sowieso immer "Material" da, diesmal ja sogar im Winter (naja, in meinem nicht).
    Nochmals liebe Grüße
    Jutta

  13. Das sind noch richtige Mundfreundliche Tassen bei dir. So pflegte meine Schwiegermutter die Kaffeetassen zu beurteilen. Wenn du eine an die Lippen legst, weisst du was ich meine. Ja man lernt nie aus.
    Sieht sehr gemütlich aus bei euch.
    L G Pia
    L G Pia

  14. Guten Morgen Lotta,
    Ich habe den Sonntagstermin verpasst… Das Monstermädchen hat das Nest verlassen und ich habe ihr beim schleppen geholfen.
    Dafür habe ich es dann heute Früh geschafft, meine Tische zu liefern.
    An deinen Tafeln würde ich mich auch so richtig wohlfühlen. Ich mag Keramik.
    Liebe Grüße
    Andrea

  15. Liebe Lotta,
    an so wunderschön gedeckten Tischen würde ich auch gerne Platz nehmen. Ich habe diesmal leider keine Fotos, ganz einfach mangels Gelegenheit.
    Liebe Grüße
    moni

Read Next

Sliding Sidebar