Bunt ist die Welt #72

Logo Bunt ist die Welt

Schreibe einen Kommentar

Comment as a guest.

  1. Sehr viel Vielfalt hast du da im Park gefunden! Aber eine Mager- oder Wildwiese scheint mir nicht darunter, dazu scheinen die Wiesen noch zu gut gedüngt zu sein ( ja, da spricht die Expertin, jahrzehntelang vom Vater in dieser Richtung indoktriniert 😄 )….Aber ich habe auch keine zu bieten. Hier in der Grünfläche gibt es nur Hunde- und Picknickwiese. Für die es denn heute auch zu kalt ist (8 Grad).
    Trotzdem einen Tag mit Erholungswert!
    Astrid

  2. Liebe Lotta,
    dein erstes Fot gefällt mir gleich besonders gut und du hast wunderschöne Wiesen abgeli´chtet.
    es stimmt,jetzt im Frühling sind die Wiesen besonders schön grün und saftig.
    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht dir
    Kristin

  3. Liebe Lotta,
    heute Morgen kam die erste Mail von deinem Blog bei mir an und lockte mich aus dem Bett! Klasse, so hatte ich zu dem nun doch sonnigen schönen Wetter, noch deine Überraschung der wunderschönen Wiesen,
    die du fotografiert hast. Sie gefallen mir sehr!
    Ein schöner Morgen in deinen Wiesen!!!! Dankeschön!
    Hab ein schönes Pfingstwochenende und Dank für deine Hilfe,
    herzlich Monika*

  4. Wie schön deine Bilder sind! Ich mag diese Wiesen sehr gerne und ich hab vor einigen Tagen einen Vorschlag gelesen, den ich großartig finde. Demnach sollte in allen Wiener Parkanlagen mindestens eine Wiese sich selbst überlassen bleiben und gerade mal am Ende der Saison gemäht werden (damit sie nicht in ein paar Jahren ein Wald und keine Wiese mehr ist). Das wäre ein toller Beitrag, um Insekten und Kleintieren einen guten Lebensraum zu bieten.
    Alles Liebe Babsy

  5. Was für schöne Wiesen es doch gibt, liebe Lotta! Hach.. mit Butterblumen und Wiesenschaumkraut, mit Löwenzahn und Gundermann.. herrlich! Das Schild mit der Hundewiese macht mich übrigens hier in diesem Zusammenhang lächelnd.. danke!! Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest, Nicole

  6. Liebe Lotta,
    das erste Foto ist wirklich eine Augenweide!!!
    Ich liebe ja solche Frühlingswiesen über alles. Die Collage und auch die anderen Fotos zeigen die ganze „natürliche“ Pracht, die die Natur für uns im Frühjahr bereit hält.
    Frohe Pfingsten und liebe Grüße
    moni

  7. Bunter Vielfalt bist du auf deinem Spaziergang durch den Park begegnet und konntest die Frühlingswiesen top abbilden.
    Herzlich, do

  8. Ein tolles Thema….wer träumt nicht von einer Blumenwiese, wenn ihm alles zum Hals heraus hängt……hier sind sie alle versammelt! Kann man sich gedanklich aufheben – Wie Frederik, der Geschichten sammelt! P.

  9. Das Thema heute war natürlich für mich fast wie Hausgemacht.
    Da ich auch nicht Heuschnupfen geplagt bin kann ich mich nur freuen.
    Danke für die immer spannende Themenwahl, bin sehr gerne dabei wenn ich kann.
    L G Pia

  10. …das erste Foto ist besonders schön, liebe Lotta,
    das hätte ich gern als Postkarte ;-)…gerade waren wir ein bißchen unterwegs und ich hätte ganz andere Wiesen als in meinem Beitrag fotografieren können, aber das Licht ist heute zu schlecht…ach, gerne hätte ich mich in die Blumenwiese gesetzt, aber dafür ist es zu kalt…ein paar Margeriten durften mit von der Wiese, wo jetzt dann gebaut wird,

    liebe Grüße
    Birgitt

  11. Hallo Lotta,
    spät aber hoffentlich noch nicht zu spät, verlinke ich bei dir meine Radtour von letzter Woche. Superschöne Bilder hast du gemacht.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag und
    hab dich fein.

    Lieben Gruß Eva

  12. Ich liebe blühende Wiesen! Das ist Sommer! (Naja oder Frühling).
    Wobei ich ganz ehrlich bin. Unser Rasen…äh Wiese könnte ruhig ein paar Blumen weniger aufweisen. Gänseblümchen sind ja noch nett, aber der Löwenzahn…
    Liebe Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag
    Jutta

  13. Wunderschön… Agra-Park kenne ich noch gar nicht… Bin immer noch ferngesteuert und behelfsmäßig im Internet, aber ab übermorgen wieder selber „an Deck“. Seltsamerweise musste ich von dir einen Kommentar moderieren, der war in der Warteschleife, komisch… Noch einen feinen Pfingstmontag! Lieben Gruß Ghislana

  14. Endlich geselle ich mich auch mal wieder dazu. Deine Bilder sind wunderschön! In Hamburg ist es ganz schön schwer, solch tolle Wiesen noch zu entdecken. Dafür bin ich woanders fündig geworden 😉

    Herzliche Grüße aus Dänemark,
    Maike

  15. ich glaube, diesen agrapark muss ich mal googeln – so schöne bunte wiesen findet man ja heute leider nicht mehr allzuoft.
    ich habe dir noch bilder einer moorwiese mitgebracht, die mich sehr fasziniert hat.
    liebe grüße von mano

  16. Hier sind ja schon so viele Wiesenposts versammelt…ein Zeichen, dass es ein sehr beliebtes Fotothema ist. Der Agra-Park wäre auch noch mal ein schönes Ziel…:-) Die Wiesenschaumkrautmenge ist ja auch sehr beeindruckend.
    LG Sigrun

  17. Was für eine Vielfalt zeigst du uns da wieder, liebe Lotta, traumhafte
    Wiesen sind dir vor die Linse gekommen. Ich reihe mich gerne noch ein.
    Liebe Grüße von Katja

  18. Ach, ich liebe die Wiesen im Frühling! Ich glaube, sie sind nie grüner, leuchten bunter und duften besser als im Frühling … Deine Fotos sind wunderbar!
    Und besser spät als nie schließe ich mich dem bunten Wiesenreigen an …
    Liebe Grüße von Doro

Read Next

Sliding Sidebar