Bunt ist die Welt #78

Das heutige Thema lautet: Schöne Pflanztöpfe und -kübel.

Bepflanzte Töpfe und Kübel trifft man auch im öffentlichen Grün oder sogar in der Stadt an, Ihr braucht zu diesem Thema also nicht unbedingt einen eigenen Garten oder Balkon ;-).

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER.

Ich liebe Topfgärten. Topfgärten sind eine wunderbare Möglichkeit, schöne (Keramik-) Pflanztöpfe zu nutzen und zur Schau zu stellen. Meist sind meine Töpfe mit Kräutern, Sukkulenten, verschiedenen Purpurglöckchenarten, Farnen und anderen Blattschmuckstauden bepflanzt.

Pflanztöpfe
Pflanztöpfe

Und nun seid Ihr dran…ich bin wieder sehr gespannt auf Eure Bilder…

//static.inlinkz.com/cs2.js?v=116

Themen für Juli und August

Es ist Sommer und die „Draußenzeit“ hat begonnen. Das Wetter ist (meist) schön, der Urlaub geplant oder bereits angetreten…Vor dem PC verbringt man nun deutlich weniger Zeit. Ich habe mir deshalb gedacht, ich gebe für die Monate Juli und August jeweils nur ein sehr allgemein gefasstes Thema vor.

Das Thema für Juli startet am 03. Juli und lautet SOMMER.  Ich sammle mit Euch gemeinsam schöne fotografische Eindrücke, die den Sommer dokumentieren. Das kann eine sommerliche Landschaft sein, ein Bild von einem vollbesetzten Straßencafé oder vergnügten Badegästen, ein Gartenbeet, ein leckeres Eis…oder ein Foto eines schmackhaften Sommergerichtes…einfach alles, was das Gefühl „Sommer“ zum Ausdruck bringt. Die Verlinkung für Juli bleibt dann bis zum 31. des Monats geöffnet.

Das Thema für August lautet GARTEN UND NATUR und startet am 31. Juli. Hier bleibt die Verlinkung dann bis 31. August geöffnet. Ab 4. September geht es dann wieder mit wöchentlichen Themen weiter.

Kommt gut durch den Sommer!

Tags