Logo Bunt ist die Welt

Bunt ist die Welt #78

Das heutige Thema lautet: Schöne Pflanztöpfe und -kübel.

Bepflanzte Töpfe und Kübel trifft man auch im öffentlichen Grün oder sogar in der Stadt an, Ihr braucht zu diesem Thema also nicht unbedingt einen eigenen Garten oder Balkon ;-).

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER.

Ich liebe Topfgärten. Topfgärten sind eine wunderbare Möglichkeit, schöne (Keramik-) Pflanztöpfe zu nutzen und zur Schau zu stellen. Meist sind meine Töpfe mit Kräutern, Sukkulenten, verschiedenen Purpurglöckchenarten, Farnen und anderen Blattschmuckstauden bepflanzt.

Pflanztöpfe
Pflanztöpfe

Und nun seid Ihr dran…ich bin wieder sehr gespannt auf Eure Bilder…

//static.inlinkz.com/cs2.js?v=116

Themen für Juli und August

Es ist Sommer und die „Draußenzeit“ hat begonnen. Das Wetter ist (meist) schön, der Urlaub geplant oder bereits angetreten…Vor dem PC verbringt man nun deutlich weniger Zeit. Ich habe mir deshalb gedacht, ich gebe für die Monate Juli und August jeweils nur ein sehr allgemein gefasstes Thema vor.

Das Thema für Juli startet am 03. Juli und lautet SOMMER.  Ich sammle mit Euch gemeinsam schöne fotografische Eindrücke, die den Sommer dokumentieren. Das kann eine sommerliche Landschaft sein, ein Bild von einem vollbesetzten Straßencafé oder vergnügten Badegästen, ein Gartenbeet, ein leckeres Eis…oder ein Foto eines schmackhaften Sommergerichtes…einfach alles, was das Gefühl „Sommer“ zum Ausdruck bringt. Die Verlinkung für Juli bleibt dann bis zum 31. des Monats geöffnet.

Das Thema für August lautet GARTEN UND NATUR und startet am 31. Juli. Hier bleibt die Verlinkung dann bis 31. August geöffnet. Ab 4. September geht es dann wieder mit wöchentlichen Themen weiter.

Kommt gut durch den Sommer!

20 comments On Bunt ist die Welt #78

  • Hallo Lotta,
    das ist doch ein prima Thema, gerade für Juli und August und man ist ja auch tatsächlich mehr draußen.

    Deine Töpfchen sind ja super, wie immer zauberhaftes Keramik.
    :-))

    Einen schönen Sonntag, wir haben hier strahlend blauer (denk an Lotta)
    Himmel und Sonne und die Temperaturen sind sowas von angenehm.
    20 Grad, so kann es bleiben.

    Lieben Gruß Eva

  • Keramik passt wunderbar zu Kräutern und Sukkulenten…..ich hätte nur im Winter Angst, dass es mir kaputt geht. Aber bei Hauswurzen dürfte das ja kein Problem sein, wenn man das Wasser weg lässt. Ist die eine Schale aus dem Töpferladen Freiberg?
    Einen schönen Sontag,
    LG Sigrun

    • Die beiden Schalen aus Freiberg findet man auf meinem ersten Bild. Ich hatte noch nie Probleme, Keramikschalen, die mit Hauswurz bepflanzt sind, über den Winter zu bekommen. Allerdings stelle ich sie etwas geschützt an die Hauswand. Liebe Grüße.

  • Servus Lotta,
    dein „Töpfchengarten“ mit den „Gartentöpfchen“ – eine Augenweide!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

  • Guten Morgen Lotta
    Deine Töpfe an sich gefallen mir schon sehr gut. Und in den Grüppchen sehen sie ganz besonders toll aus.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sommer und danke dir schon mal für die spannenden Themen des ersten Halbjahres. Die Verschnaufpause für Juli und August gefällt mir aber auch gut 🙂
    Herzlich, do

  • Gute Idee mit Deinen Sommerthemen. Ich komme so schon mit dem kommentieren kaum nach. Deine Töpfe sind toll. Ich hätte bestimmt auch meine auf der Terrasse fotografieren können. Wollte ich aber nicht.
    Hab einen schönen Sonntag,
    Andrea

  • Mir fehlen die wundervollen Keramikschalen, Pflanzen und Hauswurz hätte ich mehr als genug zum füllen. Schade, aber kann halt nicht alles haben!
    L G Pia

  • gestern abend habe ich das heutige Thema gelesen und bin heute morgen in aller Frühe losgezogen um ein paar Photos zu machen.
    Deine Keramik-Sammlung scheint unendlich groß zu sein, vermutlich könntest Du eine eigene Töpferin beschäftigen.
    herzlich Margot

  • Die Art der Pflanzen in Deinen Töpfen, könntest Du auch alle in unserem Garten finden. Doch ich muss zugeben, Deine Töpfe sind viel schöner, Lotta!! Hab‘ einen wunderbaren Sonntag! Herzlichst, Nicole

  • Da hab ich echt mal nix im Angebot! Bei mir sitzt fast alles ind er Erde. Und wenn Topf, dann schlichte rote Keramik.

  • …wirklich schöne Gefäße hast du da, liebe Lotta,
    und dass es Keramik ist wundert mich nicht ;-)…die Hauswurze sind wirklich dankbare Pflanzen, ich habe auch einige davon…nun also Sommerruhe hier…wünsche dir einen schönen Urlaub, wenn du bald startest,

    liebe Grüße Birgitt

  • Liebe Lotta, du hast aber auch wirklich besonders hübsche Exemplare.
    Die Sukkulenten gefallen mir auch unheimlich gut in diesen geraden Gefässen und dabei bin ich ja nicht der Riesensukkulentenfan.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Jutta

  • Du gönnst auch deinen Pflanzen diese herrliche Keramik! So schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

  • wunderschön deine Töpfchen..
    die Hauswurz ist ja genügsam ..vielleicht sollte ich auch mal solche Schalen machen für meinen Quadratmetergarten 😉

    liee Grüße
    Rosi

  • Hallo Lotta,
    endlich bin ich auch mal wieder dabei, denn Kübel & Pötte habe ich genug im Garten 😉
    Deine Töpfe sind ausgeprochen schön!
    Hab noch eine schöne Restwoche,
    liebe Grüße … Frauke

  • Hallo Lotta,
    dieses Mal konnte ich auch wieder mitmachen, obwohl es mit Kübeln bei mir im Moment etwas schwierig ist. Daher habe ich unsere Lösung hier gezeigt.
    Deine Steintöpfe finde ich sehr schön, vor allem dies Arrrangement auf dem Tisch.
    Einen lieben Gruß sendet
    Kirsi

Leave a reply:

Your email address will not be published.