Das dritte Lichtlein brennt…

Ein Adventskalender gibt es dieses Jahr nicht auf meinem Blog…aus Zeitgründen…
Aber ich liebe sie…die Adventskalender…
So finden sich bei uns während der Adventszeit gleich mehrere Exemplare …
Ich mag die Adventskalender aus Papier…mit kleinen Türchen zum Öffnen…Meine Buchhändlerin des Vertrauens hat mir einen Adventskalender mit Räucherkerzen geschenkt, weil sie weiß, dass ich Räucherkerzen sehr mag. Für meine Kinder packen mein Mann und ich jedes Jahr 72 kleine Päckchen…Und das Tochterkind hat fleißig geklebt und gefaltet für ihre Geschwister…
Der Kalender “Der andere Advent” begleitet mich nun schon seit Jahren.
Eine ganz außergewöhnliche Freude sind natürlich selbstgefertigte Adventskalender, die man…ganz überraschend…geschenkt bekommt…und die mit so viel Liebe gemacht sind, dass es einem die Sprache verschlägt…
Herzlichen Dank…liebe Sabine…und liebe Katja.
Adventskalender…eine Sonntagsfreude.

Ich wünsche Euch einen besinnlichen 3. Advent!

16 Responses to “Das dritte Lichtlein brennt…”
  1. Ich glaube den anderen Adventskalender hätte ich auch gern im nächsten Jahr.Vielen Dank für den Link. Einen schönen3. Advent wünscht Xeniana

  2. Wunderschöne Adventskalender, liebe Lotta! Der Streichholzdosenadventskaltender (ein Wort für scrabble.. hihi!) gefällt mir am sehr.. lächel! Genau wie die Eierkarton-Tannenbäume von Katja. Die sind hier auch noch geplant. Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent. Herzliche Grüße, Nicole

    • Schön, wäre es gewesen, wenn ich das scrabble-Wort auch richtig geschrieben hätte, gelle?! Sorry, bin wohl noch nicht ganz wach.. gähn.. liebe Grüße, Nicole

  3. dir, du liebe, auch einen wunderschönen 3. advent.
    mit herzlichen grüßen – elvi

  4. Tolle Kalender! Und ich wünsche dir hier auch nochmal einen schönen 3. Advent.

    Andrea

  5. Was für schöne Kalender! Ich habe dieses Jahr einen literarischen Weihnachtskalender geschenkt bekommen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. Ach wie schön! Ich habe in diesem Jahr auch einen Adventbegleiter, als Buch. Das genieße ich sehr, so eine kleine Besonderheit in dieser Zeit als Begleiter zu haben.
    Alles Liebe, schönen Advent! maria

  7. Liebe Lotta,
    einen wunderschönen und gemütlichen 3. Advent wünsche ich dir.
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte 🙂

  8. Liebe Lotta!
    Ohh – da seid Ihr ja bestens bestückt mit den zahlreichen Adventskalendern! Da nimmt das täglich Öffnen ja schon einen Schwung an Zeit in Anspruch 🙂
    Aber das gehört nun mal dazu und genau das macht die Weihnachtszeit ja so gemütlich!
    Ganz liebe Grüße in die Ferne,
    Sabine

  9. Ja, ich mag sie auch, die Adventskalender. Bekommen und verschenken. Und heute kommt sogar etwas aus meinem in die Weihnachtsbäckerei. 😉
    … Also würde kommen, wenn ich nicht gerade festgestellt hätte, dass die (Bio!)Eier widerlich nach altem Fisch riechen und schmecken und ich das Backen deshalb ungeplant verschieben muss, bis neue da sind. Würden Hühner eigentlich von sich aus Fische fressen? Also ich glaub ja nicht.

    Herzlich, Katja

  10. …da hast du ja richtig zu tun, liebe Lotta,
    bis du jeden Tag durch bist mit deinen Kalendern…aber alle sehr schön…das mit den Räucherkerzen habe ich mir gleich mal im Oktober nächstes Jahr in den Kalender geschrieben, das würde den Mann freuen, der mag die auch sehr…

    wünsche dir einen schönen 3. Advent,
    lieber Gruß Birgitt

  11. 72 Päckchen?? Hach wie toll…!!!

    LG

  12. Die Idee mit den Päckchen gefällt mir sehr – und der Leuchter ist spitze!

    Liebe Grüße – Monika

  13. Ich wünsche dir noch viel Freude mit den Adventskalendern
    und eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße, Karin

  14. Ich mag sie auch, die Kalender. Dieses Jahr habe ich drei für mich alleine und einen teile ich mit meinem Mann. Und ich bin ganz froh, dass ich keine Kinderkalender mehr packen muss, es wurde mit den Jahren schwierig. 😉

    Viele Grüße
    Margrit

  15. was für schöne, mit liebe gemachte kalender. ich hab in diesem jahr auch wieder
    einen….ganz für mich allein 🙂
    viele liebe grüße und einen nicht zu stressigen montag
    mickey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.