Der Schwetzinger Schlosspark, Teil II…

Heute zeige ich Euch den zweiten Teil meines Rundganges im Schwetzinger Schlosspark.
Ich denke, die Bilder sprechen für sich…

Hier im Schwetzinger Schloss findet man auch die blühenden Kirschbäume und die meisten Frühlingsboten, die ich HIER schon einmal gezeigt habe.


Im Park gibt es auch einige Tiere zu bewundern…diese sind mir vor die Linse geraten:

Für uns verblüffend, für die Kurpfälzer normal…Sittiche in freier Wildbahn:
Es war wunder…wunderschön….Ich kann jedem nur raten, der diesen Schlosspark
 noch nicht besichtigt hat, fahrt hin, schaut es Euch an!!!!
 Wer noch Näheres über Schloss und Park erfahren möchte, schaut einfach HIER bei Wikipedia vorbei.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!

Hinterlasse einen Kommentar

26 Kommentare auf "Der Schwetzinger Schlosspark, Teil II…"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
sabine
Gast

Wenn er im frühen Frühjahr schon so schön ist, muss er im Sommer- und Herbst traumhaft sein. Ich bin sicher, wir werden ihn uns anschauen, sobald sich die Gelegenheit ergibt. Wunderschön sind Deine Bilder.
Lieben Gruss von Sabine

FeenArt.de
Gast

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Lotta!
Vielen herzlichen Dank für die ganzen Eindrücke, die Du gesammelt hast und jetzt mit uns teilst! Das macht definitiv Lust auf Gartenarbeit!
Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
Liebe Grüße,
Claudia

Teacup-In-The-Garden
Gast

Und nochmal danke für den herrlichen Ausflug!
Liebe Grüße,
Markus

gemachtes und gedachtes
Gast

Hach schön. Da packt mich die Reiselust! Sittiche habe ich vor Jahren übrigens auch im Düsseldorfer Volksgarten gesehen und ich dachte, ich träume… Liebe Grüße, Nicole

Polyxena1981
Gast

Deine Eindrücke sind ganz toll 🙂 Das Eichhörnchen ist herzallerliebst.

Liebste Grüße zu dir 🙂

*Smukke Ting*
Gast

Guten Morgen Lotta,
Deine Bilder sind wirklich toll!!! Das es Dir gelungen ist, das Eichhörnchen einzufangen, finde ich grandios!!! Wir hatten da bisher leider nie Glück!!! Mir gefällt die Anlage sehr gut und wenn wir uns mal in den Süden aufmachen, dann muss dieses Ziel dabei sein!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

Birgitt
Gast

…diese Anlage ist wirklich wunderschön, liebe Lotta,
und ein Paradies für Fotografen 😉

lieber Gruß Birgitt

gretel
Gast

Die Halle mit den Figuren und Statuen ist ja toll! Ob die im Sommer alle noch in den Park verfrachtet werden?
Und die Sittiche im Freien – verrückt, aber klasse! Ich glaube, in dem Park ist wirklich für jeden etwas zu entdecken. lg

Calendula
Gast

Liebe Lotta, es ist bei mir seeehr lange her, dass ich mal dort war. Aber du hast mir Lust gemacht, mal wieder hinzugehen! Vor allem, so weit weg von uns ist es ja nicht.
Sittiche findet man hier im Süden tatsächlich teilweise in freier Wildbahn. Natürlich nicht bei uns hier im Schwarzwald, aber unten in der Rheinebene in wärmeren Gefilden, vor allem in Städten, haben die sich eingenistet! Es ist unglaublich, dass die den Winter überleben!

Liebe Grüße und vielen Dank für den tollen Rundgang! Habe ich mal als Idee für den Sommer vermerkt! 🙂
Calendula

evArt
Gast

was für ein wunderschöner frühlingsrundgang! wellensittiche, die am baum sitzen – hab ich so in freiheit noch nie gesehen! die kirschblüten sind ein traum! wunderschöne fotos – danke!
glg eva

Brombeerchen
Gast

Was für wunderschöne Bilder,
liebe Lotta.
Ich bin auch so ein Schlosskind
musste früher mit meinen Eltern
jedes Schloss /Kloster und Kirche
in unserer Umgebung von 200 Km
anschauen…

Liebe grüße
Birgit

Sabine
Gast

Traumhafte Eindrücke und Fotos, die Du da gemacht hast! Da wäre man am liebsten mit dabei!
Und die grünen Sittiche deute ich mal als gutes Zeichen, daß der Frühling doch noch einkehrt. Da die so vergnügt im Schlossgarten herumflattern – toll!

Rebekka
Gast

Ich will dahin! Jetzt sofort! LG

Flögi
Gast

Sittiche? Was, wo gibt es Papagaien in Deutschland?? Und das Eichhörnchen…wie oft versuche ich es zu fotografieren, aber es ist immer schneller weg, als meine Kamera eingestellt wäre. Süßes Fotos. Liebe Grüße

Manu
Gast

Im Schwetzinger Schloß war ich früher oft. Ich habe da ums Eck gewohnt. 😉 Wirklich wunderschön ist es dort.

LG

Strandsigi
Gast

Danke für die schönen Bilder, wohne jetzt leider am anderen Ende Deutschlands,
muss mich mit Deinen Bilder daher erst mal begnügen 🙂

Liebe Grüße
Sigi

Bente
Gast

Hey, so schöne Bilder und so ein guter Besichtigungsbericht – klasse.
Die Sittiche sind das i-Tüpfelchen 🙂
Liebe Grüße!

Babs Helferich
Gast

Wunderschöne Bilder!!!!!!!!!!!!! Dankeschön.
Beste Grüße Babs

Trollblume
Gast

Dann mal viel Spaß beim Backen! Unsere Muffins sind jetzt schon alle. Am Wochenende probiere ich mal was ganz Neues aus.
Der Schlosspark ist sehr schön. Da bin ich schon oft mit Herrn Trollblume durchspaziert.:-)
Das Barocktheater ist auch sehenswert. Schön urig.
Liebe Grüße!

mano
Gast

bei deinen schönen bildern hab ich immer das gefühl, dabei gewesen zu sein! es war wirklich ein toller spaziergang! ich fand das eichhörnchen so niedlich, hab über die sittiche gestaunt und den duft der blüten gerochen!
danke fürs mitnehmen! liebe grüße von mano

HaseundFlo
Gast

Oh, dass da die Natur doch soviel weiter ist als hier, dabei sind es von uns aus nur eineinviertel Stunden Fahrt bis nach Schwetzingen. Ich freue mich, wenn auch hier die ersten Knospen aufplatzen.

LG verena

kaze
Gast

Schöne Bilder und blühende Kirschbäume, das ist ja für mich fast unfassbar. Da braucht es hier noch eine Weile.
vg kaze

Karolina
Gast

Hallo liebe Lotte,
das sind ja wunderschöne Bilder!
Ich liebe solche Orte abgöttisch 😉
Ganz liebe Grüsse
Karolina

Rügenfrau
Gast

Liebe Lotta,

ich glaube, ich hätte den ganzen Tag in diesem Park verbringen können und Bäume und Sichtachsen fotografieren. Wie toll muss es dort erst im Mai sein, wenn alles grün ist.

Nen lieben Gruß von Antje

Tally
Gast

Zum Glück habe ich quasi aus Versehen die Sittiche vergrößert. So bin ich erst drauf aufmerksam geworden. Wunderbare Photos!
Machst du die Collagen in einem Collagen-Programm oder händisch in einer Bildbearbeitung?
Herzliche Grüße
Tally

wpDiscuz