Zickersche Berge

Durch die Zickerschen Berge

Meinen Sommerurlaub habe ich dieses Jahr auf der Insel Rügen verbracht. Um diese Insel zu Fuß zu erkunden, kaufte ich mir vom Verlag Rother* einen Wanderführer. Ich kann die Wanderführer dieses Verlages nur jedem wärmstens ans Herz legen. Gerade wenn man nicht ortskundig ist, eröffnen diese Wanderungen eine wunderbare Möglichkeit, Landschaften und Orte auf angenehme Weise für sich zu entdecken. Dabei kann man zwischen leichten, mittelschweren und schweren Touren wählen.

Die Zickerschen Berge (oder auch Alpen) liegen auf der Halbinsel Mönchgut. Mönchgut ist eine ca. 29 Quadratkilometer große Halbinsel im Südosten der Ostseeinsel Rügen. Die größte Erhebung der Insel stellt der Bakenberg mit seinen 66 Metern dar.

*Der Beitrag enthält unbezahlte Werbung.

View Comments(0)
Post a comment0Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!