Ein Rundblick…

Besucht man eine fremde Gegend, ist es immer eine gute Idee, sich erst einmal von oben einen Rundblick zu verschaffen…
Fährt man in die Region um Meiningen, dann bietet sich für einen Rundblick 
Von hier aus hat man einen schönen Blick auf den nördlichen Teil von Meiningen, auf Ausläufer des Rennsteigs und die Thüringer Rhön.

Das Wetter war nicht wirklich sommerlich, wurde aber im Laufe des Tages deutlich besser…
Kommt Ihr mit?
Nach 100 Stufen wird man mit diesen Blicken belohnt…
Aus der Stadt Meiningen stammen meine Himmel vom letzten Samstag.
Dorthin entführe ich Euch noch diese Woche…wenn Ihr mögt…
18 Responses to “Ein Rundblick…”
  1. Guten Morgen liebe Lotta,
    was für ein Ausblick! Danke, daß Du uns mit auf die burg genommen hast!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

  2. Der Turm ist ja schon wieder wie aus dem Märchen entsprungen. Die Ansicht so von unten gefällt mir ganz besonders gut. Da fehlt eigentlich nur noch Rapunzel, oder?
    Liebe Grüße
    Sabine

  3. Coole Aufnahmen…Hier hätte sich so ein richtiges Panorama angeboten.

    LG

  4. Sehr trutzig! Jetzt dürfen die Wolken auch drüber hinwegziehen und dem Blau Platz machen…
    Liebe Grüße
    Andrea

  5. Ja bitte, ich bin gespannt….
    Gute Idee, sich erst einmal einen Ausblick von oben zu verschaffen, bei diesen Ansichten. Liebe Grüße

  6. Das sieht nach einem tollen Ausflug aus – und einem tollen Ausblick!
    Bin gespannt auf die nächsten Bilder!
    Liebe Grüße, Sonja

  7. Ich mag solche Ausblicke sehr.
    Da lohnt sich auch der beschwerliche Aufstieg immer.

    Liebe Grüße
    Sonja

  8. Mir hat es sehr gut gefallen – aber oben hätte ich gut Kaffee und Kuchen vertragen 🙂
    LG-Monika

  9. Auch die Himmel ÜBER Meiningen sind ganz offensichtlich sehr schön und irgendwo hochsteigen und runterschauen…. dass das meins ist, weißt du ja sowieso. 🙂
    Beeindruckende Turmzinnen, sowas sieht man hier in der Region gar nicht, da sind die Mauern oben glatt.

    Herzlich, Katja

  10. Wie toll , echt klasse!

  11. Der Turm sieht sehr märchenhaft aus.
    Und einen tollen Ausblick konntest Du genießen.
    Liebe Grüße
    Anette

  12. …aber wirklich, 'was für ein Ausblick! Tolle Fotos!
    glG 🙂

  13. Tolle Impressionen!! Danke fürs "mitnehmen"!
    Liebe Grüße, Helga

  14. 100 Stufen – puh. Aber es hat sich gelohnt. Ich bin schon gespannt auf die Fotos von Meiningen.
    Lieben Gruß
    Katala

  15. Das nenne ich wirklich mal einen Ausblick!
    Liebe Grüße,
    Markus

  16. Hallo Lotta,

    das sind schöne Blilck von schönen Zinnen, scheint so eine richtige Ritterburgoptik zu haben 🙂

    Liebe Grüße und noch einen tollen Tag
    Björn 🙂

  17. Deine Himmel sind himmlisch!

    Liebe Grüße, Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.