Hunderunde im Vorfrühling

Heute nehme ich Euch mal wieder auf eine Hunderunde mit…
Ich hoffe, Ihr habt geeignetes Schuhwerk an, denn wir laufen heute ein ganzes Stück…
Wir wollen heute den Aussichtsturm auf der Bistumshöhe am Cospudener See besteigen:
Dazu müssen wir zunächst ein Stück durch die Neue Harth  und dann am See entlang spazieren…
Hier müssen wir jetzt hoch…

Leider war die Sicht nicht ideal, obwohl herrlichstes Vorfrühlingswetter herrschte…
Von oben hat man einen Blick auf den Cospudener See, die Stadt Leipzig, auf den Vergnügungspark Belantis und auf den Zwenkauer See.
Wenn man möchte, kann man zu Fuß oder mit dem Fahrrad den Cospudener See komplett umrunden, doch ich wollte Euch nicht gleich überfordern…;o)
Kehren wir wieder um, denn auch direkt am See entlang gibt es auch eine Menge zu sehen…
 
Und, wie sieht es aus, hat Euch der Ausflug gefallen?
Ich finde, die Bilder passen heute auch gut zum Blog-Titel…
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!

23 Comments

  1. Liebe Lotta,d
    vielen Dank für diesen wunervollen Ausflug! Da wär ich gern mitgekommen ….
    Ja, die Bilder passen super zu Deinem Blogtitel :O))) Blau, soweit das Auge sehen kann ;O) Herrlich!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  2. Guten Morgen Lotta,
    das Du da rauf gestiegen bist, Wahnsinn. Ich habe ja Höhenangst, deswegen wäre ich wohl besser am Boden geblieben… Aber das Raufklettern hat sich gelohnt, der Rundblick ist wirklich toll und dann bei dem Wetter. Was ich immer wieder schön finde, wie viel ruhige Ecken es bei Euch gibt. Schön, wenn man auf seiner Hunderunde auch mal ganz allein mit sich und seinem Hund sein kann.

    Liebe Grüße
    Birgit

  3. Hat mir gut gefallen, euer Ausflug. Aber ist der Hund hat doch bestimmt unten am Turm gewartet oder – die Hunde haben es ja meist nicht so mit der schönen Aussicht…. Lg

  4. Hallo Lotta 🙂
    die Bilder passen perfekt zum Blog-Titel, es war zwar anstrengend 😉 aber sehr schön – vielleicht umrunden wir ja demnächst dann den See komplett (aber gib bitte vorher Bescheid damit ich ein Picknick einpacken kann 😉
    Lieben Gruß
    Björn 🙂

  5. Bei euch gibt es sogar Bisons? Irgendwann kriegst du mich doch noch. 🙂
    Aussichtstürme finde ich immer prima – der Überblick behalten, das ist wichtig. Und bei euren vielen Seen gibt es ja dann auch richtig was zu gucken.
    Herzlich, Katja

  6. Liebe Lotta,
    ein wunderschöner Rundgang und was für eine Aussicht. Leider hätte ich sie nicht genießen können, da ich mich bestimmt nicht nach oben getraut hätte. Vielen Dank für diese schöne Hunderunde.
    Liebe Grüße Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.