single-image

Hunderunde im Vorfrühling

Heute nehme ich Euch mal wieder auf eine Hunderunde mit…
Ich hoffe, Ihr habt geeignetes Schuhwerk an, denn wir laufen heute ein ganzes Stück…
Wir wollen heute den Aussichtsturm auf der Bistumshöhe am Cospudener See besteigen:
Dazu müssen wir zunächst ein Stück durch die Neue Harth  und dann am See entlang spazieren…
Hier müssen wir jetzt hoch…

Leider war die Sicht nicht ideal, obwohl herrlichstes Vorfrühlingswetter herrschte…
Von oben hat man einen Blick auf den Cospudener See, die Stadt Leipzig, auf den Vergnügungspark Belantis und auf den Zwenkauer See.
Wenn man möchte, kann man zu Fuß oder mit dem Fahrrad den Cospudener See komplett umrunden, doch ich wollte Euch nicht gleich überfordern…;o)
Kehren wir wieder um, denn auch direkt am See entlang gibt es auch eine Menge zu sehen…
 
Und, wie sieht es aus, hat Euch der Ausflug gefallen?
Ich finde, die Bilder passen heute auch gut zum Blog-Titel…
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!
23 Comments
  1. Claudia 6 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta,d
    vielen Dank für diesen wunervollen Ausflug! Da wär ich gern mitgekommen ….
    Ja, die Bilder passen super zu Deinem Blogtitel :O))) Blau, soweit das Auge sehen kann ;O) Herrlich!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  2. Alizeti 6 Jahren ago
    Reply

    Wirklich schöne Sachen gibt es da zu entdecken, wenn man mit dir unterwegs ist. Vielen Dank für diesen Ausflug 🙂
    Liebe Grüsse Alizeti

  3. sabine 6 Jahren ago
    Reply

    Sehr gut hat mir der Ausflug gefallen, danke für's Mitnehmen! Interessant, was es alles zu sehen gibt. Bisons sogar und Josef im Bade.
    Lieben Gruß von Sabine

  4. Soviel blauer Himmel, da wäre ich doch sofort mitspaziert! Vor allem, weil es so ruhig und still aussieht. Der hölzerne Steg ist ja toll.
    Liebe Grüße,
    Sabine

  5. *Smukke Ting* 6 Jahren ago
    Reply

    Guten Morgen Lotta,
    das Du da rauf gestiegen bist, Wahnsinn. Ich habe ja Höhenangst, deswegen wäre ich wohl besser am Boden geblieben… Aber das Raufklettern hat sich gelohnt, der Rundblick ist wirklich toll und dann bei dem Wetter. Was ich immer wieder schön finde, wie viel ruhige Ecken es bei Euch gibt. Schön, wenn man auf seiner Hunderunde auch mal ganz allein mit sich und seinem Hund sein kann.

    Liebe Grüße
    Birgit

  6. mano 6 Jahren ago
    Reply

    das war ja grad ein schöner ausflug – danke fürs mitnehmen!!
    liebe grüße von mano

  7. ELFI 6 Jahren ago
    Reply

    ein schöner spaziergang für mensch und hund!
    so einen holzturm haben wir auch in lausanne…

  8. Birgitt 6 Jahren ago
    Reply

    …da war ich auch schon oben, liebe Lotta,
    freue mich sehr über diese Bilder…

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

  9. gretel 6 Jahren ago
    Reply

    Hat mir gut gefallen, euer Ausflug. Aber ist der Hund hat doch bestimmt unten am Turm gewartet oder – die Hunde haben es ja meist nicht so mit der schönen Aussicht…. Lg

  10. jahreszeitenbriefe 6 Jahren ago
    Reply

    da fühl' ich mich doch recht und rundum erfrischt jetzt an die tagesarbeit zu gehen 😉 was auffällt – soviel lottablau in den bildern… schön – lieben gruß ghislana

  11. Nur gut dass ich heute wirklich flache Schuhe an habe, sonst hätte ich auf dieser Runde ein Problem gehabt. Dann hätte ich halt ein Fahrrad genommen . Danke für den Rundgang
    Gruß Cla

  12. The Boxing Duck 6 Jahren ago
    Reply

    Ein toller Ausflug, liebe Lotta, sogar hier von meinem Schreibtsichstuhl aus problemlos zu bewältigen 😉 LG Rebekka

  13. HaseundFlo 6 Jahren ago
    Reply

    Da seid ihr aber ein schönes Stückchen gelaufen und dass dein Hund bei den Temperaturen schon ins Wasser geht. Braucht der nicht ewig zum Trocknen?

    LG Verena

  14. Bente 6 Jahren ago
    Reply

    Ein schöner abwechslungsreicher Gang – mit viel Hundewasser 🙂

    Liebe Grüße – Monika mit Bente

  15. Hillside Garden 6 Jahren ago
    Reply

    Um Hunderunden beneide ich dich – ich hab keinen und hätte gern, geht aber nicht.
    Die Runde hat mir gut gefallen, weil du immer so schöne Szenen einfängst-

    Sigrun

  16. Björn Schröbel 6 Jahren ago
    Reply

    Hallo Lotta 🙂
    die Bilder passen perfekt zum Blog-Titel, es war zwar anstrengend 😉 aber sehr schön – vielleicht umrunden wir ja demnächst dann den See komplett (aber gib bitte vorher Bescheid damit ich ein Picknick einpacken kann 😉
    Lieben Gruß
    Björn 🙂

  17. Holunder 6 Jahren ago
    Reply

    Ja, da hast Du mit der Fellnase wirklich eine wunderschöne, aussichtsreiche blaue Runde gemacht! In einer herrlichen Gegend wohnst du da.
    Liebe Grüße
    Andrea

  18. mickey 6 Jahren ago
    Reply

    oh ja, so viel bilderbuchblau…schöööööööööne hunderunde war's. hat spaß gemacht! wie immer, mit dir, liebe lotta.
    herzliche montagabendgrüße
    mickey

  19. Die Raumfee 6 Jahren ago
    Reply

    Bei euch gibt es sogar Bisons? Irgendwann kriegst du mich doch noch. 🙂
    Aussichtstürme finde ich immer prima – der Überblick behalten, das ist wichtig. Und bei euren vielen Seen gibt es ja dann auch richtig was zu gucken.
    Herzlich, Katja

  20. Alexandra Gall 6 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta,
    ein wunderschöner Rundgang und was für eine Aussicht. Leider hätte ich sie nicht genießen können, da ich mich bestimmt nicht nach oben getraut hätte. Vielen Dank für diese schöne Hunderunde.
    Liebe Grüße Alex

  21. Wohnszene 6 Jahren ago
    Reply

    Hallo Lotta,
    sehr schön, obwohl blau nicht meine Lieblingsfarbe ist, gefällt mir dein Blog echt gut.

    Glg aus Hamburg
    Florian

  22. Elfenrosengarten 6 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta,
    dankeschön für den schönen Spaziergang 🙂
    Der Aussichtsturm sieht sehr interessant gebaut aus!
    Ganz viele Grüße
    sendet dir Urte

Leave a Comment

Your email address will not be published.

You may like

In the news
Load More