Magisches Motto im Juni

Bloggerprojekt

Schreibe einen Kommentar

Comment as a guest.

dreizehn + 14 =

  1. Guten Morgen, liebe Lotta,
    da ich momentan nur Handyknipse amche, habe ich nicht so die Ahnung von diesen ganzen regeln und so weiter, aber, ich kann nur eins sagen, daß mir Deine Bilder sehr gut gefallen, egal, ob das Licht optimal war oder nicht … oft spiegeln solche Bilder die Wirklichkeit viel besser wider als, wenn alle einstellungen perfekt sind ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

  2. Wusste nicht, dass Hochformat gegen die Regeln ist….manchmal fordert das Motiv gerade zu dieser Bildanordnung heraus und sieht damit viel wirkungsvoller aus. Auch die Offenblende verwende ich gerne.
    LG Sigrun

    1. Hochformat ist nicht gegen die Regeln, wird aber nicht wirklich empfohlen für ein stimmiges Bild…;-) Ich mag Hochformat trotzdem…

  3. Hochformat gegen die Regeln? Das geht ja schon mal gar nicht, wie soll dann bloß ein ganzer Baum aufs Foto? Und Gegenlicht suche ich oft geradezu 😉 Sehr sehr schöne Fotos, liebe Lotta. Und das Sommerfoto gibt so toll dieses diffuse Licht wieder, das ich hier im Garten so oft sehe, aber einfach nicht so aufs Foto kriege… ;-). Lieben Gruß Ghislana, für ein zwei Tage mal mit der Chance auf ein bisschen mehr Bloglesezeit und Kommentare…

  4. Schön das Du gleich auf mehrere (scheinbare) Dont’s eingegangen bist. Und ganz ehrlich, das sind für mich nach wie vor ganz klare Do’s!! Gegenlicht, mit der Schärfe experimentieren… Wie langweilig wäre die Fotografie ohne diese Elemente?? 😉 Von daher fühl ich mich beim betrachten Deiner Bilder total wohl und aufgehoben 😉

  5. und ich danke für die wunderbare umsetzung! gegenlicht ist ja mein erklärter lieblingsregelbruch und seit dem verstärkten verwenden des apfeltelefons schleicht sich acuh immer mehr hochformat in meine motive. diese art von unschärfe mag ich auch gern (das liebste bild von mir und dem herzjungen ist so eines, wenn auch unabsichtlich entstanden und ziert nun sogar unsere hochzeitseinladung 🙂 ) super gemacht!

  6. genau meins 😀
    meine meisten Bilder sind Hochformat
    Gegenlicht mag ich auch sehr
    und nicht immer muss alles scharf sein
    da mein Handy scheinbar ein verkappter Fotograf ist und alles selber macht 😀
    brauche ich mich da nicht sehr anstrengen
    sehr schöne Aufnahmen hast du uns gezeigt
    liebe Grüße
    Rosi

Read Next

Sliding Sidebar