single-image

Nach dem Regen…

vom letzten Wochenende…haben es manche Rosen tatsächlich geschafft, unversehrt zu bleiben…;-)

Es ist ratsam, erst die Wettervorhersage zu lesen,
bevor wir um Regen beten.
Mark Twain
(1835 – 1910)

Der Regen gleicht einem Musikdilettanten: Entweder er fängt nicht an, oder er hört nicht auf.
Verfasser unbekannt
Mehr Rosen gibt es dann morgen in der Vase…
…für Holunderblütchen…wenn Ihr mögt…

Möge die Sonne dein Gemüt erhellen, der Regen deine Stimmung aber nicht verdunkeln.
Altirischer Segenswunsch
17 Comments
  1. Claudia 5 Jahren ago
    Reply

    GUten Morgen, liebe Lotta,
    auch nach dem Regen, der den Pflanzen sicher gut getan hat, sehen Deine Rosen wunderschön aus :O)
    Danke auch für den schönen altirischen Segenswunsch, den ich auch gern an Dich zurückgeben möchte!
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

  2. Monika + Bente 5 Jahren ago
    Reply

    Ach, sie sehen wunderschön mit den Tropfen aus !

    Liebe Grüße – Monika

  3. So vom Regen mit seinen kleinen Glitzertropfen bedeckt, sehen die Blüten nochmal so schön aus. Das Tropfenkleid steht ihnen!
    LG
    Sabine

  4. Hallo,

    wirklich wunderschöne Rosenbilder. So viele verschiedene Exemplare in so schönen Farben. Sieht klasse bei dir aus 🙂

    LG Kerstin

  5. Traumhafte Rosenbilder. Ich bin mir sicher, die duften ganz herrlich!
    Bei uns regnet es auch endlich mal wieder – leider immer viel zu wenig. Der letzte Schauer ging gerade mal 10cm in den Boden. Das reicht hinten und vorne nicht, der Grundwasserspiegel sinkt rapide.
    Liebe Grüße
    Gusta

  6. Sonja Cremer 5 Jahren ago
    Reply

    Schön, dass sie überlebt haben.
    Ein wahrer Blütentraum ist das. Super schöne Bilder, Lotta.

    Liebe Grüße
    Sonja

  7. mano 5 Jahren ago
    Reply

    deine rosen sind mindestens genauso schön wie die, die ich gestern im botanischen garten bewundert habe!
    der altirische wunsch gefällt mir sehr. nach regen folgt sonne – wie jetzt gerade!!
    liebe grüße von mano

  8. gretel 5 Jahren ago
    Reply

    Zum Glück blühen sie noch – alles andere wäre sehr traurig gewesen.
    Vom Hochwasser abgesehen, wohnen wir hier wettertechnisch in einer richtig guten Ecke. Trotz allgemeiner Trockenheit hat es nachts immer etwas geregnet, tagsüber ist meist schönes Wetter und die größten Gewitter ziehen an uns vorbei 🙂
    Liebe Grüße

  9. Birgitt 5 Jahren ago
    Reply

    …und so schön blühen sie noch, liebe Lotta,
    eine Augenweide…und duftend bestimmt auch…gut, dass der Regen sie nur getränkt hat,

    lieber Gruß Birgitt

  10. siebenVORsieben 5 Jahren ago
    Reply

    Oja ich mag! Gerne auch regenbesprenkelt!
    Was gäbe ich für solch einen Garten voller Rosen!
    Liebe Grüße
    Jutta

  11. Holunder 5 Jahren ago
    Reply

    Deine Rosen tragen das selbe Tropfenkleid wie mein Rosenstämmchen…
    Du hattest Regen bestellt, erinnerst Du Dich?
    Liebe Grüße
    Andrea

  12. Heike 5 Jahren ago
    Reply

    Auch nass vom Regen sehen die Rosen zauberhaft aus . Bei uns hat es noch nicht viel Regen gegeben . 🙂
    Liebe Grüsse Heike

  13. Frauke { it's me! } 5 Jahren ago
    Reply

    Ein schöner Rosenspaziergang nach dem Regen!
    Du hast wirklich schöne Exemplare im Garten und so viele.
    Liebe Grüße … Frauke

  14. Die Raumfee 5 Jahren ago
    Reply

    Alle deine Rosen sind wunderbar – auf ihre Art, ob nun gefüllt oder ganz einfach und zart.

    Herzlich, Katja

  15. mila 5 Jahren ago
    Reply

    Wie alle muss ich hier "wundervoll" hauchen. Schöne Fotos. Schöne Rosen. Wir haben jedenfalls die gleiche Rambler-Sorte, allerdings hat sie bei mir durch den Regen heftig gelitten. LG mila

  16. Liebe Lotta,
    bei uns hat es heute Mittag auch endlich angefangen zu regnen.
    Die ganze Woche war schon wieder so trocken und ganz schön kalt.
    Ganz ohne geht es eben nicht 🙂
    Toll deine Rosen und sie sind auch im Regen wunderschön!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte 🙂

Leave a Comment

Your email address will not be published.

You may like

In the news
Load More