Nun ist er da…

…der Winter
Mit Farbe geht er ja nicht gerade verschwenderisch um…
ein bisschen Blau könnte zumindest zusätzlich nicht schaden…
Nun wird er wohl erst einmal bleiben…
sich häuslich einrichten…hoffentlich gefällt es ihm nicht zu gut hier…
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!
25 Responses to “Nun ist er da…”
  1. Liebe Lotta,
    heute Nacht hat es auch bei und angefangen zu schneien :-). Mal seh´n, ob´s so viel wird wie auf deinen winterlich schönen Bildern.
    Deine Collage ist super geworden.
    GGLG Alex

  2. Liebe Lotta,
    stimmt schon: Ein wenig Blau am Himmel statt Grau wäre schön, aber trotzdem hast Du da sehr stimmungsvolle Winterbilder gemacht! Und am Ende haben wir nun mal Winter…! Ich gehe jetzt mal draußen Schnee schieben, das Auto freilegen und dann geht es ins Büro!
    Dir auch einen schönen Freitag und lieben Gruß
    Swantje

  3. Liebe Lotta,
    hier ist noch nichts davon zu sehen, umsomehr freuen mich Deine herrlichen Winterbilder :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  4. Sieht aber hübsch aus – auch ohne Farbe !

    Bei uns liegt nun – ganz frisch – auch eine ganz dünne Decke, bei -2 Grad – mal schaun.

    Liebe Grüße – Monika mit Bente

  5. Ist weder Fisch noch Fleisch! So ein bisschen Restschnee, aber nicht genug, dass sich die Kindern mit Freude zum Rodelberg begeben können. Leider aber gerade genug, dass ich die Scheiben kratzen muss. Mal sehen, was da noch kommt.
    Liebe Grüße und ein buntes Wochenende!

  6. Das genau ist der Unterschied zwischen dem Osten und dem Westen der Republik! Hier nur dunkelgrau und nass bei Plusgraden.
    Liebe Grüße ins Winterland,
    Gela

  7. Wunderschöne Winterbilder hast Du da mitgebracht! Ich liebe ja den Schnee und wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn der Winter sich einfach so von dannen gemacht hätte 😉 Und auch bei uns ist es jetzt richtig weiß, allerdings reicht es leider noch nicht ganz zum Rodeln.

    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

  8. Das sieht wirklich schon winterlicher aus. Bei uns am See hat sich bislang kein Flöckchen sehen lassen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  9. Ja tatsächlich, bei Euch ist er eingetroffen. Optisch macht er aber was her. Das sind tolle Bilder Lotta!
    LG Sabine

  10. moin moin,
    hier auch! minus drei grad und endlich schnee, wie es sich gehört.
    einen guten start in ein schönes winterwochenende wünscht dir elvi

  11. Ooohh, wie schöööön! Ich glaube, ich möchte doch noch ein bisschen Weiß hier bei uns …

    Liebste Grüße,
    Sonja

  12. Hallo Lotta,
    was für tolle Bilder. So ist der Winter bei uns nicht, wir haben es noch relativ warm, aber dafür ist es so nass kalt.
    Dann lieber so wie bei Dir.
    Genieße es und liebe Grüße
    Nicole

  13. Bei uns lässt er immer noch auf sich Warten, nicht dass ich ihn vermisse, aber so ganz ohne Winter ist Winter auch komisch.

    LG verena

  14. brrr…bißchen angezuckert hier und brrrr kalt…irgendwie freu ich mich schon noch auf eine dicke feine schneedecke, auf die stille, die dann herrscht – aber maximal ein paar tage lang, dann will ich's wieder wärmer 😉
    lieben gruß
    dania

  15. tja, momentan scheint deutschland zweigeteilt….wenn der winter, der sich hier immer noch wie herbst oder irgend etwas undefinierbares aufspielt, sich dazu entschließen könnte richtig zu kommen, würde ich nicht nein sagen. aber bitte mit schönem weißen schnee und blauem himmel. du hast das frostige schön eingefangen.
    lg mickey

  16. …bei uns nicht, liebe Lotta,
    nur ganz oben auf den Bergen sieht es ein bisschen bezuckert aus…ja blauer Himmel wäre besser…kommt ja vielleicht auch noch,

    lieber Gruß Birgitt

  17. Ich mag den Winter. Nicht nur draußen sondern auch auf Deinen Bildern.

    Bei uns ist er leider noch nicht angekommen.

    LG

  18. da sieht man mal wieder: es braucht nicht viel Farbe für ein schönes Foto!!
    ich wünsch Dir ein entspanntes Wochenende….
    viele Grüße
    Tine

  19. So, nun habe ich mich endlich durch alle deine noch ungelesenen Posts gehangelt. Nur gut, dass du in letzter Zeit keine Romane geschrieben, sondern dich auf Fotos konzentriert hast 😉 Und was für tolle Fotos. Mir gefallen deine Collagen, Wochenrückblicke, Himmel und Einzelfotos allesamt.

    GLG und ein schönes Patenkind-Geburtstagswochenende
    Rebekka

  20. ja,hier auch. von meinetwegen darf er nach süden auswandern…
    herzliche grüße, mano

  21. Genau … da isser der Winter 🙂
    Der solls sich mal bloß nicht gemütlich machen :-)))
    Ganz viele liebe Grüße
    zum Wochenende
    sendet dir Urte

  22. Schön, dass wir hier im äußersten Westen wenigstens bildlich was abbekommen…
    LG
    Astrid

  23. Liebe Lotta,
    Deine Winterbilder sind wunderschön und sehr stimmungsvoll! Überhaupt finde ich Deine Bilder und auch die Worte, die Du hier findest, immer wieder toll. Wenn ich bei Dir lese, genieße ich jedes Mal die Ruhe und die angenehme Unaufgeregtheit, die Dein Blog ausstrahlt.

    Liebe Grüße
    Birgit

  24. ja, hier ist er auch. ich heiße ihn willkommen. es ist ja noch januar, aber dann bitte, den weg räumen, für den frühling. deine bilder sind wunderschön1 lg,éva

  25. Wunderbar der Blick auf den gefrohrenen See – richtig schön winterlich, auch ohne blau – mir gefällt´s!
    Liebe Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.