Stadtbäume im Winter

Ghislana vom Blog Jahreszeitenbriefe sammelt jeden Monat unter dem Thema
Blogbeiträge über Bäume.

Während meiner Recherchen über Leipziger Stadtansichten bekam ich die Idee, ein paar städtische Bäume im Leipziger Norden abzulichten. Es müssen ja nicht immer nur Bäume im Wald und auf dem Lande sein… Leipzig hat eine Menge alter Bäume zu bieten. Steigt man auf das Völkerschlachtdenkmal oder auf den Panoramatower, dann bekommt man beim Rundblick den Eindruck, dass Leipzig eine recht grüne Stadt ist. Nun ist natürlich im Winter nicht so viel zu sehen vom Grün der Bäume, aber auch die Größe der Bäume und das Geäst finde ich persönlich recht beeindruckend.

Habt Ihr Lust auf einen kleinen Rundgang durch Gohlis?
Ich hoffe, Euch hat der kleine Rundgang durch Leipzig-Gohlis gefallen.
Ich hätte übrigens doppelt so viele Bilder zeigen können, aber ich vermute, Ihr habt heute noch etwas anderes zu tun…;-).