Vorfreude auf den Frühling…

Wie Ihr ja schon wisst, bin ich nicht so der Winterfreund…
Sabine vom Blog “Insel der Stille” hat sich offensichtlich gedacht, ein bisschen Frühling kann da nicht schaden…und mir ein ganz wunderbares Buch geschickt:
Es beinhaltet ganz zauberhafte Basteleien für den Frühling, durch die genauen Anleitungen ist die Umsetzung kinderleicht und selbst für mich zu bewerkstelligen…;-).
Wenn mir also in den nächsten Tagen der Winterblues wieder sehr zusetzt, dann schnappe ich mir einfach dieses Buch, Papier und Schere und los geht’s…
Das Buch ist erschienen im Ulmer-Verlag und heißt:
Ganz lieben Dank, liebe Sabine.
Und…habt Ihr auch Lust bekommen, für den Frühling zu basteln…?
Anmerkung: Das ist weder ein gesponserter Beitrag vom Verlag noch hat die Autorin mich um diesen Blogbeitrag gebeten. Ich zeige dieses Buch aus Überzeugung!
21 Responses to “Vorfreude auf den Frühling…”
  1. Guten Morgen, liebe Lotta,
    oh, was für ein schönes Buch und was für eine liebe Überraschung! Ja, das sieht so herrlich nach Frühling aus! Das kleine Huhn aus Filz ist ja allerliebst! Da bekommt man wirklich Lust, sich den Frühling zu basteln!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  2. ein schöner anfang ..mit einem huhn.. ! die eier kommen zu ostern…:))))

  3. Aber ja, ich habe sofort Lust zum Frühlinsgbasteln bekommen.
    Dein Post ist so schön farbenfroh und macht einfach gute Laune!
    Da hat Sabine nicht nur dich beschenkt ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Das ist ja eine nette Überraschung!! Ostern.. guck erschrocken! Puh.. nochmal schnell gerechnet, rund 50 Tage haben wir noch bis dahin.. grins!! Da bin ich ja auf Deine österlichen Ausführungen richtig gespannt! Herzlichst, Nicole

  5. Winterblues?
    Dafür hat der Rheinländer den Karneval und bastelt mehr oder weniger intensiv an seinen Kostümen herum…?
    Endspurt bei mir…
    LG
    Astrid

  6. Liebe Lotta,

    vielen Dank für den tollen Buch-Tip. Bin derzeit auch schon am basteln für den Frühling. Das Huhn finde ich wirklich zuckersüß 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    KAT

  7. Was für ein goldiges Huhn! Ist die Anleitung dafür auch in dem Buch?
    Da bekommt man wirklich Lust Osterdeko zu basteln. Mal sehen, ob ich das dieses Jahr hinkriege!
    Gros bisou
    Sandra

  8. wie wunderbar! das buch, sabine und das huhn!
    herzlichen gruß
    dania

  9. Das Buch ist bestimmt sehr schön, der bunte fröhliche Einband macht jedenfalls Lust. Der Hahn ist ein Knaller!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln

  10. Ach, das ist DIE Sabine….ich habe das Buch Selbstgemachte Adventskalender von ihr. Da werd ich doch gleich mal nach dem neuen Buch Ausschau halten. Gibts bei uns immer im Blumenladen…
    Liebe Grüße, Sigrun

  11. Ds ist in der Tat eine wunderbare Frühlingsinspiration!
    Mal schauen, wie lange du noch ohne nachbasteln aushältst 🙂

    Liebe Grüße … Frauke

  12. … dann man ran ans Papier 🙂
    Ich bin leider total unbrauchbar für sowas 🙁

    Liebe Grüße – Monika

  13. Eine schöne jahreszeitenweisende Überraschung! Das Hühnchen ist ja niedlich. Ist das z.T. gefilzt?
    Liebe Grüße
    ANdrea

  14. Hallo Lotta,

    dann nix wie ran an die Bastelei 🙂 ich bin da leider nicht ganz so begabt *g*
    aber ich warte schon drauf, wann Du die ersten Resultate hier präsentierst 🙂

    Liebe Grüße
    Björn 🙂

  15. …also morgen brauchst du wohl nicht basteln, liebe Lotta,
    denn heute war bei uns den ganzen Tag herrlichster Sonnenschein -und morgen müsste das ja dann bei dir sein…aber so schöne Sachen basteln kannst du ja trotzdem…

    lieber Gruß Birgitt

  16. Der Hahn!!!
    Hab mich grad in bisschen in ihn verliebt …
    😉
    Liebe Grüße
    Christiane

  17. Liebe Lotta,
    was für eine schöne Überraschung, lieben Dank! Es freut mich sehr, dass ich Dir damit eine kleine Freude machen konnte und ein kleines Stück Frühling auf diesem Wege bereits in Euer Haus gezogen ist 🙂
    Hier scheint der Frühling auch noch fern zu sein. Aber ein wenig darf er sich ja auch noch Zeit lassen.
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

  18. nachdem der schnee hier getaut ist, haben sich innerhalb eines tages die schneeglöckchen weit hervorgetraut! die kuschelige schneedecke hat sie gutgewärmt, sodass sie jetzt umso schneller den frühling einläuten wollen. so hoffe ich, mit diesem anblick dem winterblues ein denkmal setzen zu können!!
    liebe grüße, mano

  19. hallo Lotta,
    das ist bestimmt ein tolles Buch!
    Aber das Huhn ist sooo süß!
    liebe Grüße
    Gerti

  20. wie schön! hier ist auch ein exemplar eingezogen und die eine oder andere bastele werde ich auf jeden fall umsetzen. sabine ist ein bestelgenie, findest du nicht?
    lg mickey

  21. Achja, Frühling!
    Wenns nur schon soweit wär 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.