Typisch für…

..heißt es jeweils am 15. des Monats bei Kebo vom Blog Kebo homing

Typisch für MICH…

ist heute das Thema…
  • Ich habe Humor und lache sehr gern.
  • Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch.
  • Ich bin ein ungeduldiger Mensch.
  • Ich bin ein sehr neugieriger Mensch.
  • Ich bin die, die Blau mag…grins.
  • Ich brauche Abwechslung, sonst wird mir langweilig.
  • Ich schwimme nicht so gern mit dem Mainstream mit.
  • Ich bin sehr ehrlich und kann mich schlecht verstellen, meist sieht man mir bereits an, was ich denke.
  • Ich mag kontroverse Diskussionen und vertrete mitunter vehement meine Meinung.
  • Ich habe ein großes Gerechtigkeitsgefühl.
  • Ich bin sehr sensibel.
  • Manchmal bin ich ziemlich dickköpfig…
  • …und mitunter recht eigenwillig.
  • Ich mag Harmonie und versuche Streitigkeiten schnell aus der Welt zu schaffen.
  • Vorschriften, die mir nicht einleuchten, umgehe ich gern.
  • Unliebsame Entscheidungen schiebe ich ganz gern vor mir her.
  • Ich hasse Bürokratie, ich hätte niemals Buchhalter werden können.
  • Ich kann Anglizismen nicht sonderlich leiden und versuche sie weitgehend zu vermeiden.
  • Ich mag Menschen und beobachte sie gern.
  • Ich liebe Kinder und habe ein großes Herz für Flora und Fauna.
  • Man kann sich in der Regel auf mich und mein Wort verlassen.
  • Ich stehe nicht so gern im Mittelpunkt.
  • Ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand um den heißen Brei redet.
  • Ich kann mich mitunter ziemlich über eine Sache ärgern, doch das dauert meist nicht lange an.
  • Bis ich Vertrauen fasse, kann manchmal dauern.
  • Ich bin ein toleranter Mensch.
  • Ich hasse Gewalt und kann mir nicht vorstellen, wie man damit Probleme lösen will.
  • Ich bin mein schärfster Kritiker und nie ganz mit einem Ergebnis zufrieden.
  • Langsam werde ich gelassener…im Alter ;-).
Und was ist typisch für Euch?
22 comments
  1. Sehr schöne Worte, liebe Lotta, die ich im großen und ganzen auch so in der Art von mir sagen würde …
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    1. P.S. Nur bei der Lieblingsfarbe, da kann ich nicht ganz zustimmen, ich mag Blau auch, aber meine Lieblingsfarbe ist Schwarz ( zumindest in Klamottendingen ;O) …)

  2. Da kommt sie immer mehr zum Vorschein, die Lotta?
    Blau herrscht also auch bei der Kleidung vor!
    Und sonst: Dass du kommunikativ bist, kann ich nur bestätigen! Und da ich das auch bin, passt's sehr gut.
    Schön, dass es dich gibt!
    Astrid

  3. Ich blogge ja schon seid drei Jahren und viele Bloggerinnen begleite ich auch so lange… hätte ich dich nun zeichnen sollen (was ich nicht kann) dann hätte ich komplett danebengelegen 🙂
    Wie du dich beschreibst, das gefällt mir und macht dich im täglichen Blogger-Umgang auch so überaus sympathisch – schön, dass ich dich hier treffen darf – Monika

  4. Mensch Lotta, jetzt könnte ich glatt auch bei Kebo mitmachen, ich müsste nur deinen Post "copypasten", außer dem Satz mit den Anglizismen, versteht sich 😉
    So viele Übereinstimmungen !!!
    Viele herzliche Grüsse und…bis Freitag ??? helga

  5. Ui, da sieht man dich ja mal (naja so in etwa ;-))
    Das könnten ja nahezu meine Punkte sein. Toll, finde ich total interessant.
    Nur dass du blau magst, hätte ich niemals gedacht ;-))
    Mit deiner Blogüberarbeitung hast du mich heute morgen erstmal überfordert – du hättest meinen verwunderten Blick sehen sollen ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Alles neu, macht der… Juli? Ein Sommerferienoutfit für den Blog, frisch und leicht. 🙂

    In vielem erkenne ich mich wieder… welch Wunder… sonst würde ich vermutlich deinen Blog nicht so gerne lesen. 😉 Manches andere könnte ich für mich nicht unterschreiben, aber das ist ja auch gut so – wären alle Menschen sich so unheimlich ähnlich, dann wäre es wohl ziemlich langweilig auf der Welt.
    Mal sehen, ob ich der Bloggerwelt noch mehr informationen über mich an die Hand geben möchte als das viele, das ich sowieso schon preisgegeben habe.

    Herzlich, Katja

  7. …ich bewundere, liebe Lotta,
    dass du das so klar sagen kannst…mit Aussagen über mich tue ich mich immer schwer…und ich erkenne dich wieder, nicht nur auf dem Foto…die Weisheit und Gelassenheit des Alters ist bei uns allen sehr begrüßenswert…

    lieber Gruß Birgitt

  8. Hey, das hört sich absolut sympathisch an! Wollen wir Freunde werden? Smile!!! Kein Wunder, dass ich immer so gerne auf deinen Blog komme. 😉
    Ganz liebe Grüße zu dir und schönes Wochenende… Michaela

  9. Liebe Lotta, hast Du Dich oder mich beschrieben? Zu 99% trifft alles auf mich zu, einzige Ausnahme: Beruflich bin ich keine Buchhalterin. Hätte ich es aber mangels anderer Möglichkeiten werden müssen, wäre es kein Unglück für mich gewesen. Privat war ich immer die Buchhalterin in unserer Familie. Ich kann nichts dafür. Ich bin im Sternzeichen Jungfrau geboren. Die sind eben so. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

  10. Guten Morgen Lotta,
    sehr viele schöne Punkte dabei, mit den allermeisten stimme ich überein.
    Es ist doch interessant, wie mit ein paar Eigenschaften ein Mensch vor den Augen entstehen kann.
    Dir einen schönen Wochenstart, liebe Grüße
    Nicole

  11. Mir gefällt was Du geschrieben hast, vieles würde ich sofort unterschreiben 🙂
    Tja und manches hätte ich mir genauso gedacht, ich darf ja schon etwas länger Gast auf Deinem Blog sein 😉

    Liebe Grüße
    Björn 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.