Weihnachtszeit im Bloggerland

Keramik von Martina Scherk

Nun ist sie da…die Weihnachtszeit…
für mich eine der schönsten Zeiten des Jahres…
Ich liebe den Duft von Räucherkerzen und frisch gebackenen Plätzchen, ich mag den Anblick der Herrnhuter Sterne, gehe gern auf Weihnachtsmärkte, höre gern weihnachtliche Musik, mag die festliche Stimmung von Weihnachtsfeiern und Gottesdiensten und freue mich schon auf das Aussuchen von Geschenken.

Weihnachten

Mir ist das Herz so froh erschrocken,
das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fern her Kirchenglocken
mich lieblich heimatlich verlocken
in märchenstille Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich wieder,
anbetend, staunend muß ich stehn;
es sinkt auf meine Augenlider
ein goldner Kindertraum hernieder,
ich fühl’s, ein Wunder ist geschehn.

Theodor Storm
In diesem Monat möchte ich mit Euch zusammen Beiträge über das 
Thema Weihnachten
sammeln. Es darf gern eine kunterbunte Mischung sein. Habt Ihr gebacken? Dann her mit Eurem Rezept. Ist eine schöne weihnachtliche Bastelei entstanden? Dann freue ich mich über Euren Link. Wart Ihr auf dem Weihnachtsmarkt? Dann habt Ihr uns bestimmt davon zu berichten…usw.
In der Sidebar findet Ihr wie immer einen Link, der Euch zu dieser Seite führt.
Die Verlinkung ist bis 6.01.2016 geöffnet.

Wer mag, kann diesen Button dafür mitnehmen:

Ich freue mich auf Eure Linksammlung!

Ich wünsche Euch eine wunderbare Weihnachtszeit!

x
24 comments
  1. Guten Morgen, liebe Lotta,
    das ist iweder ein schönes Prijekt und cih freue mcih schon darauf, was es alles zu sehen geben wird.
    Noch habe ich nicht gebacken, und meine Deko ist auch noch nicht fertig…. Einen Markt habe ich auch noch nicht besucht .. aber, es wird sich sicher der ein oder andere passende Beitrag ergeben :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  2. Hallo Lotta,
    schöne Idee, gebacken habe ich schon, ja klar, ich brings zu dir und freue mich auch.
    Ach ist das schön, vielen Dank für die Aktion, da bin ich sehr gerne mit dabei.

    Lieben Gruß Eva

  3. Deinen Engel im Dämmerlicht bringe ich heute noch so gar nicht mit Weihnachtsfreude in Verbindung, eher als Mahner & Tröster in dunklen Tagen. Die kommende Zeit macht die Verluste nur deutlicher und mich treibt immer wieder die Frage umher, wie das Fest unter solchen Bedingungen wird.
    Auch muss ich momentan ganz arg an Andrea denken…
    Aber vielleicht kann deine Sammlung uns einen Weg zeigen.
    LG
    Astrid

  4. Liebe Lotta,
    sammelst Du die kleinen Engel aus dem Orchester?
    Ich finde sie so niedlich, sammel seit letztem Jahr allerdings die noch kleineren, die Margariten Engel.
    Für Deine Link-Sammlung finde ich bestimmt etwas.
    Dir einen schönen 1. Dezember, ganz liebe Grüße
    Nicole

  5. Schöne und stimmungsvolle Weihnachtseinblicke zeigst du uns da.
    So langsam freue ich mich auch schon auf den nahenden Plätzchenduft. Bis jetzt ist nichts
    gebacken, aber mittlerweile habe ich große Lust drauf.
    Und was mich immer wieder fasziniert, wie schnell die Kinder am 1. Dezmber aus ihren Betten hüpfen. Wenn das nur immer so wäre…
    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Hallo Lotta,

    schöne Aktion, ich muss mich endlich aufraffen da einmal mitzumachen ^^
    mal Daheim in den Schubladen kramen und sehen was ich finde 😉

    Liebe Grüße
    Björn 🙂

  7. Bei uns stehen gerade neben der ersten Adventskerze zwei Lichtlein für die verlorenen vierbeinigen Freunde. Irgendwie fehlt mir noch die Kraft, die Weihnachtskiste hervor zu ziehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  8. Eine wunderbare Collage hast Du da für uns zusammengestellt, liebe Lotta!! Besonders die drei heiligen Könige haben es mir angetan ;)) Gerne nehme ich Deinen Button mit zu mir! Und ich werde bestimmt etwas zur Sammlung beitragen ;)) Ganz herzliche Grüße, Nicole

  9. Eine wunderbare Collage hast Du da für uns zusammengestellt, liebe Lotta!! Besonders die drei heiligen Könige haben es mir angetan ;)) Gerne nehme ich Deinen Button mit zu mir! Und ich werde bestimmt etwas zur Sammlung beitragen ;)) Ganz herzliche Grüße, Nicole

  10. Ich liebe Weihnachten auch. So sehr (allerdings keine Menschenmengen auf Weihnachtsmärkten). Gerade bin ich im Weihnachtsgeschenkebastelfieber. Da kann ich leider noch nichts zeigen. Aber die Tage wollte ich mich mal an einem englischen Christmaspudding versuchen. LG mila

  11. Ich mag die Weihnachtszeit auch total gerne und jetzt mit Kind noch viel mehr. 🙂
    Leider hab ich es bis jetzt nicht geschafft etwas weihnachtlich zu dekorieren. Ich hätte niemals gedacht, dass es mir nichts ausmacht. War ich doch in der Familie immer die Erste mit der Deko. 😉
    Wenn es die Zeit zu lässt, bin ich gerne bei deiner Aktion dabei.
    Liebe Grüße
    Anette

  12. eine wunderschöne collage hast du da erstellt, so viel zum schauen und freuen! von mir gibt es dann demnächst noch einen kleinen bericht über unseren besuch in herrnhut in der oberlausitz. das passt doch gut hier zu!
    ansonsten bin ich ja nicht mehr so die dekoqueen. mir reichen ein paar tannenzweige, viele kerzen und der duft von weihnachtsplätzchen (äh, wenn ich denn noch zum backen komme…).
    liebe grüße, mano

  13. Hi Lotta,
    ich liebe die Weihnachtszeit! Ab dem ersten Adventswochenende wird bei uns gebacken was das Zeug hält. Anfangs helfen die Kids noch, aber spätestens nach einer dreiviertel Stunde sind sie plötzlich verschwunden ;-)))) In letzter Zeit habe ich auch ein paar (jede Menge) Beiträge über weihnachtlichen Themen geschrieben, mit denen ich mich gerne bei Dir verlinke!
    Liebe Grüße,
    Moni

  14. Liebe Lotta,
    So eine schöne Idee, da trage ich doch auch gerne ein bisschen etwas dazu bei! 🙂
    Dir eine wunderbare Adventszeit und herzliche Grüsse,
    Nadia

  15. Liebe Lotta,
    was für eine bezaubernde Idee und was für eine wunderschön weihnachtliche Collage. Deses schöne Projekt habe ich leider erst jetzt entdeckt, sonst hätte ich bestimmt mitgemacht. Ich weiß nicht, wieso ich es übersehen habe. 🙁
    Einige der Verlinkungen habe ich mir auch schon angeschaut und wirklich, ich staune, wie kreativ wir Bloggerinnen offensichtlich sind: so viele wunderbare (größtenteils selbstgezauberte) Ideen zur Weihnachtszeit da entwickelt worden sind. Die eine oder andere habe ich mir direkt gemerkt.
    Ein feines letztes Adventswochenende und liebe Grüße
    moni

  16. So, liebe Lotta,
    jetzt habe ich auch meinen vorweihnachtlichen Link fertig und es hat mir richtig Freude gemacht!
    Englein gehören irgendwie zum Weihnachtsfest, gell!
    Liebe Grüße
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert