Querfeldein stapfen wir wieder durch die Woche…
…mit einem Affenzahn…
Wir haben fast Mitte August! Wo ist bitte die Zeit geblieben???
Einfach wundervoll war die Einschulungsfeier meines Patenkindes. Büchsenwerfen, Eierlaufen, Wasserspiele uvm. waren bei bestem Sommerwetter eine pure Freude für alle Gäste. Einen besseren Einstand ins Schulleben konnte man sich fast nicht wünschen.
Anfang der Woche verabschiedete sich erst einmal das schöne Sommerwetter. Am Mittwoch hieß es dann „Für die Jahreszeit zu kalt“. Ich gebe zu, mir persönlich hat das nicht viel ausgemacht ;-).
„Ist’s nicht sonderbar? Die Menschen schämen sich weit öfter, Gefühle zu zeigen, als Gefühle zu heucheln.“
Otto Weiss
Mein Tag hat im Moment mal wieder zu wenig Stunden…Ich teste derzeit ein Weitwinkelobjektiv (um die Objektivwahl für mich zu treffen…quasi fast vor der Haustür…aus Zeitmangel schaffe ich es nicht mal bis zum See…;-)). Spannend ist schon allein, wie verschieden Bilder wirken, wenn man sie unterschiedlich beschneidet. Ich glaube, Fotografie hat auch ganz viel mit Geschmack zu tun…ganz ähnlich wie in der Malerei oder in der allgemeinen Kunstszene…
Ich habe einfach nur den Horizont mal an die Grenze zum oberen Drittel, mal an die Grenze zum unteren Drittel verlagert. Welches Bild gefällt Euch besser?
Helga sammelt jeden Freitag schöne Blumensträuße, Andrea jeden Samstag Eindrücke der zurückliegenden Woche.
Kommt gut ins Wochenende!
Schreibe einen Kommentar