Dies und Das

Abschied vom Sommer

Irgendwie ist es doch jedes Jahr dasselbe…
kaum ist der Sommer da, muss man sich auch schon wieder von ihm verabschieden…
Für mich war es ein sehr schöner Sommer.
Besonders im Gedächtnis sind mir die vielen schönen Himmelsansichten geblieben,
 die mir dieser Sommer an der schönen dänischen Nordseeküste beschert hat.
Ob es an ihren Himmeln liegt, dass Dänen so glücklich sind?

Was hat Euch diesem Sommer glücklich gemacht?

30 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Claudia sagt:

    Liebe Lotta,
    guten Morgen! Was für herrliche Himmelsbilder!
    Ich mein, den ein und anderen schönen Himmel hatten wir auch, aber auch viel verregnete Himmelsbilder. Ein so schöner Himmel macht mich auch immer glücklich, fühlt man sich doch gleich viel besser…..
    Was mich diesen Sommer besonders glücklich gemacht hat? Ach, das kann ich so gar nicht sagen, da gibt es viele kleine Dinge, die jetzt aufzuzählen, wäre zuviel ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  2. Ich mag ihn noch nicht gehen lassen, den Sommer. Aber deine tolle Himmelssammlung erleichtert den Abschied ein wenig. Da kann man sich vor lauter eindrucksvollen Himmelsblicken gar nicht entscheiden, welcher der schönste von allen ist…
    Liebe Grüße in die Ferne,
    Sabine

  3. Sind die Dänen glücklicher als wir? Sicher? Was mich glücklich gemacht hat – da muss ich nachdenken, es sind ja so viele Kleinigkeiten. Ich weiß allerdings, was mich unglücklich gemacht hat: Die vielen Mücken- und Gnitzenstiche, an denen ich wochenlang leide.
    Die Kinder machen mich immer glücklich – und wenn ich die Koffer packen kann gen Engeland.

    Sigrun

  4. gretel sagt:

    An den schönen Himmeln allein kann es nicht liegen, die haben die Nordfriesen auch 🙂
    Ich weiß gar nicht, wo der Sommer hin ist. Gefühlt geht alles plötzlich immer so schnell vorbei.
    Und ein besonderer Höhepunkt fällt mir auch nicht ein, da unser Urlaub ja nicht so dolle war. Aber ganz allgemein ist er recht nett dahingeplätschert 🙂 Liebe Grüße

  5. Liebe Lotta,
    sei bedankt für diese Sommer-Bilder voller Himmel, Licht und Meer. Glücklich gemacht…fast hätte ich "das Waldhaus" geschrieben, aber das war doch sehr gemischt.Glücklich gemacht… Meine Familie, die Natur, wie immer und zu jeder Jahreszeit halt. In diesem Sommer auch die beruflichen Entwicklungen, die sich jetzt geradezu überschlagen (sieht langfristig schlecht aus für den Blog).
    Von den Anfängen hast Du geschrieben (und ich habe gerätselt)… Denen ein Zauber innewohnt, der uns schützt und der uns hilft zu leben?
    Herzlichste Grüße Deine Sarah

  6. Wunderbare Himmel hast du da zusammengetragen, einer schöner als der andere.
    Gefühlt war der Sommer gar nicht richtig da und viel zu kurz & kalt. Wenn er uns jetzt wenigstens mit einem schönen Spätsommer oder Herbst entschädigt, will ich ihm verzeihen …
    Ich hatte viele schöne Momente, zu viele, um sie hier alle aufzuschreiben 😉

    Hab's fein … Frauke

  7. So schöne Sommerhimmel… Mit diesem Sommer verbinde ich vor allem das Gefühl Zeit für ihn gehabt zu haben… Hier überzieht es sich am Himmel grau nach einem sonnigen Vormittag. Merklich kühler geworden. Ist er das wirklich schon, der Abschied vom Sommer? liebe Grüße Ghislana

  8. Liebe Lotta,
    die schönen Himmel über Dänemark sind sicher ein Grund dafür, dass dieses kleine Land so glückliche Bewohner hat. Deine Fotos sind wunderschön und sehr stimmungsvoll. Egal wie oft man nach oben schaut, man sieht immer den Himmel und trotzdem nie das Gleiche. Was hat mich diesen Sommer glücklich gemacht? Unser Urlaub in Dänemark in jedem Fall. Ich vermisse diese angenehme Entspanntheit, die wir dort überall erlebt haben. Meine Familie hat mich auch glücklich gemacht und die Stunden auf der Elbe, dieses "einfach sein dürfen".

    Liebe Grüße
    Birgit

  9. Sabine sagt:

    Wow liebe Lotta, sooooo schöne Himmelfotos. Wenn irgendwann der Winterblues kommt, schauen wir einfach deine wunderschönen Himmelfotos an, die helfen ganz bestimmt. Ach ja der Sommer, für mich ist er sowieso immer viel zu kurz, ganz egal wie lange er ist. Zur Zeit haben wir hier etwas Glück, es gibt wunderschöne Spätsommertage, laut Wetterbericht hat das Ganze ab Donnerstag leider schon wieder ein Ende.
    Liebe Grüße
    Sabine

  10. Ein Traum ist jedes einzelne deiner Himmelsbilder – heute gefällt mir besonders das erste, das mehr Meer als Himmel ist und einen ganz besonderen Zauber hat.
    Sollten die Dänen jemals eine offizielle Küsten- und Himmelsfotografin suchen, ich würde dich sofort wärmstens empfehlen. Klasse Bilder, jedes einzelne wäre kalendertauglich.

    Herzlich, Katja

  11. Karin M. sagt:

    Deine Himmelsbilder sind traumhaft schön. Da erinnert man sich natürlich gern dran.
    Mich hat der Urlaub in den herrlichen Alpen glücklich hemacht. Wir waren nur wandern und haben die Natur in vollen Zügen genossen. In den letzten Jahren waren wir immer im Ausland. Wir haben in fernen Ländern sehr viel erlebt und gesehen. Aber ich muß auch sagen, der Urlaub war immer Streß. Und in diesem Jahr war es soooo erholsam….und schööööön….
    Liebe Grüße, Karin

  12. mano sagt:

    wahnsinnig schön!
    und was soll ich sagen, unser panoramablick vom dänischen ferienhaus war für mich das schönste in diesem jahr. wenn auch ohne regenbogen, aber so viele traumhafte sonnenuntergänge hatte ich lange, lange nicht mehr.
    herzliche grüße und danke für die traumbilder!
    mano

  13. Die Theorie ist gut, ich glaube so ein Himmel kann wirklich glücklich machen. Obwohl der Himmel in Holland auch wirklich ausgesprochen schön war. Ob die Holländer auch so zufrieden sind weiß ich aber nicht ;o)
    LG Jennifer

  14. Wunderschöne Bilder, Lotta.
    Ein phantastischer Rückblick auf den Sommer.
    Mich hat in diesem Sommer der Urlaub mit meinen Mann, meinem Sohn und meinen Eltern besonders glücklich gemacht. Wir hatten wunderschöne Stunden, die uns allen für immer in Erinnerung bleiben werden.

    Liebe Grüße
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.