An der schönen blauen Donau…

Schreibe einen Kommentar

Comment as a guest.

  1. Guten Morgen liebe Lotta,
    wunderschöne Eindrücke hast Du aus Regensburg mitgebracht!
    Ich war schon mehrmals dort, allerdings als Kind und junges Mädchen, mein letzter Besuch dort ist schon etliche Jahre her …. aber, an einige Bilder kann ich mich sogar noch schwach erinnern :O)
    In Bayern gibt es viele Städte, die ich mag :O) Augsburg und Bamberg sind zwei davon, München natürlich mit seinem Viktualienmarkt, Nürnberg und Würzburg, dann gibt es ja wunderschöne Bäder dort, Bad Wiessee und Bad Tölz zum Beispiel, da war ich noch nciht allzulang her das letzte Mal … …..und auch viele kleine Städtchen, die es immer lohnt, zu besuchen :O) ….
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  2. Nein, liebe Lotta, ich war noch nie in Regensburg.. leider.. wie mir scheint!! Die einzigen Städte, die ich in Bayern kenne sind München, Wolfratshausen, Bad Tölz, Nürnberg und Gelting. Aber auch dort war es richtig schön! Hab' vielen Dank, dass Du uns mit auf die Reise genommen hast. Herzlichst, Nicole

  3. danke für die schönen bilder und das auffrischen von erinnerungen. ich war nämlich einmal in regensburg und hin und weg von dieser stadt. leider war da gerade der himmel grau von diesem eyjafjalladingsbumsvulkan und wir waren nur wenige stunden dort. aber wenn wir wieder mal gen süden fahren, wollen wir dort unbedingt nochmal einen zwischenstop einlegen.
    ich kenn zwar nicht viele bayrische städte, aber regensburg ist auf jeden fall eine der schönsten!
    liebe grüße von mano
    ach ja, braunschweig hat auch einen großartigen dom!!!

  4. Ein sehr hübsches Städtchen. Ich war noch nie in Regensburg und doch ist mir die Stadt mit ihren Bewohnern irgendwie vertraut, leider durch die unschönen Hochwasserbilder, die es regelmäßig gibt und da fühle ich mich irgendwie verbunden.
    Überhaupt war ich noch nicht oft in Bayern und wenn, dann in den Alpen (Garmisch) oder an den Seen (Starnberg) und natürlich die Ludwig-Schlösser-Route. Gefallen hat es mir gut in Bayern. Liebe Grüße

  5. Ich glaube, deine Leidenschaft für die alten bayerischen Städte ist nun auch in dir entfacht….wir sind sogar dort schon mal auf der Donau vorbeigepaddelt….ich mag eben auch Blau!
    LG Sigrun

  6. diese bilder laden ein, diese stadt zu besuchen..leider kenne ich deutschland sehr wenig…und regensburg, glaube ich, ist mit büchern oder spielen in meiner erinnerung?!

  7. …dann hätte ich das eigentlich erkennen müssen, liebe Lotta,
    denn in Regensburg war ich vor Jahren auch mal…sehr schöne Eindrücke hast du mitgebracht aus dieser herrlichen Stadt…und hast du deine Keramiksammlung erweitert 😉 ?…

    lieber Gruß Birgitt

  8. Ich war leider noch nie in Regensburg, aber die Stadt sieht wunderschön aus.
    Obwohl ich absoluter Bayern-Fan bin, ja auch in doppelter Hinsicht…^^, war ich noch nicht so häufig dort. Als Kind einige Male in München, aber da habe ich nicht so viele Erinnerungen und in den letzten Jahren ein paar Mal in Landshut. Diese Stadt ist auch wunderschön mit ihrer historischen und wunderschönen Altstadt. Ich hoffe, ich komme nächstes Jahr wieder dort hin und kann auch mal Bilder davon zeigen.

    Liebe Grüße
    Sonja

  9. Nach Regensburg komme ich immer gerne mit, ob nun in eine der Wurstkucheln, in den Dom oder den Salzstadel, in eines der vielen Straßenkaffees oder zum Durchstöbern der vielen kleinen Läden. Zu dem Keramikladen muss ich dich dann noch mal interviewen…
    Außerdem sind unsere Fellmädchen aus Regensburg – das schönste Souvenir überhaupt. 🙂

    Herzlich, Katja

  10. Neben der Überlegung, wann man denn mal ins schöne Regensburg kommen könnte, beschäftigt auch mich die Frage, ob du das Schaufenster des Keramikladens nur fotografiert hast… oder… Lieben Gruß Ghislana

    1. Nein…ich war nicht drin…der Laden hatte leider noch zu…wie schade…aber, wenn der Laden offen gewesen wäre, ich hätte ganz sicher nicht widerstehen können…;-)

  11. Hallo Lotta,

    und ob ich Lust habe 😉 Wirklich schöne Impressionen und alles wie für mich gemacht, da kann ich mich nicht "satt" sehen – als Fan solcher Posts. In Regensburg war ich selbst noch nie, aber da könnte ich tagelang unterwegs sein und einige interessante Museen gibt es dazu auch noch 🙂

    Liebe Grüße
    Björn 🙂

  12. Suchst du dir deine Reiseorte eigentlich immer nach dem blauen Himmel aus? Wunderschöne Fotos. Und jetzt will ich dringend nach Regensburg (außerdem kenne ich nicht viel von Bayern, aber ich mag Bamberg sehr). LG mila

  13. Oh je, schönste Stadt Bayerns? Ich kenn mich da ja nicht wirklich gut aus, und der Aufenthalt in Regensburg liegt auch schon 31 Jahre zurück… Da stell mal lieber andere Fragen…
    Deine Fotos geben aber einen guten Eindruck!
    GLG
    Astrid

  14. Tja, da hättest Du mit meinem ältesten Sohn Kaffee trinken können, er arbeitet seit knapp zwei Jahren in Regensburg als Entwicklungsingenieur bei einem Halbleiterhersteller.
    herzlich Judika

Read Next

Sliding Sidebar