Brügge sehen… und sterben?

Brügge

Schreibe einen Kommentar

Comment as a guest.

  1. Wer wird denn gleich ans Sterben denken? Es gibt doch noch so viele schöne Städte zum Entdecken…;-)
    Brügge erinnert ich doch sehr an Delft, aus wegen den Kanälen.
    Mein Lieblingsfoto bleibt heute der Kutscher mit Hund….das ist so herzerwärmend.
    LG Sigrun

  2. Oh, ich liebe diese Stadt! Wir waren im Frühjahr dort und hatten uns für 4 Tage in einem dieser schönen Hotels eingemietet. Das ersparte uns die Benutzung der Unisextoiletten.
    Vom Turm hat man wirklich einen besonderen Blick. Und er lohnt sich ungemein.
    Ich werde bestimmt wieder hin fahren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Ich habe Brügge diesen Sommer im Rahmen einer Städtereise durch Belgien besucht und mich hat die Stadt jetzt nicht so sehr vom Hocker gerissen. Brügge sehen und sterben also eher nicht. Vor allem das Fehlen verkehrsberuhigter Zonen und die Menschenmengen, die sich durch die Straßen schoben, hat arg gestört. Die Stadt an sich ist schön, keine Frage. Aber so ein richtiges Highlight war sie für mich jetzt nicht.
      https://kraehe-varis.blogspot.de/2017/08/belgien-reise-tag-3-brugge-venedig-des.html
      LG, Varis

      1. Vielleicht ist es ja eine Frage der Jahreszeit…Sicherlich waren die üblichen Einkaufsstraßen irgendwann mit Menschen vollgestopft. Aber man hat ja zwei Füße, die einen auch in abgelegenere Ecken tragen können…und da gibt es dort durchaus sehr nette Ecken…;-).

  3. Die Stadtführung gefällt mir sehr, weil ich es selbst noch nicht bis Belgien geschafft habe. Wunderbare Bilder und Eindrücke, ich musste mehrmals scrollen. Wohnen in Beginenhöfen stelle ich mir schön vor. Überhaupt gefällt mir sehr, was ich da von Brügge so sehe.
    Liebe Grüße

  4. Diese Art von Toiletten kann ich nicht leiden. Als Mann fühlt es sich auch nicht so klasse an, wenn beim „kleinen Geschäft“ eine Frau hinter einem vorbeigeht.

    Brügge würde ich gern mal sehen.

  5. Oh nein, sehen JA, aber dann nicht „sterben“ sondern so viele wunderbare Bilder zeigen, damit alle Blogbesucher richtig Lust bekommen, auch einmal vor Ort zu sein.
    Ich bedanke mich fürs Mitnehmen auf dieser Stadtrundfahrt und habe mich gerne verzaubern lassen von Brügge.
    Liebe Grüße
    moni

  6. Liebe Lotta,
    herrliche Bilder hast Du aus Brügge mitgebracht! Ich war vor vielen Jahren einmal da, aber mehr nur zur Durchfahrt! Deine Bilder zeigen, daß diese Stadt auf jeden Fall einen länergen Besuch wert ist!
    Den Kutscher mit seinem Hund, dieses Bild finde ich auch wundervoll!
    Hab noch einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  7. super Beitrag über die Stadt und ich habe gerade überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen dass ich noch nie in Belgien war ! Einmal in Luxemburg aber das ist auch schon eine „Ecke“ her !!! Wie war das noch mit dem Pommes und Muscheln ?

  8. Den Film kenn ich (noch) nicht, in Brügge war ich auch noch nie. Und trotzdem vermittelst Du ne bestimmte Atmosphäre die neugierig macht. Ich war schon ein paar mal in Holland auf den Inseln und irgendwie erinnert mich das gezeigte an diese Urlaube… Lieg ich da grob daneben? Ich mags auf jeden Fall und hab ne weitere größe Stadt auf meiner to-see-Liste 😉

  9. Brügge, einer meiner Lieblingsstädte. Dorthin ging unsere Hochzeitsreise im kalten Januar und trotzdem habe ich direkt mein Herz dort verloren.
    Nächsten Monat ist es wieder soweit, wir kommen….
    Brügge hat einfach Flair, ist gemütlich, aber bei jedem Besuch findet man wieder neue schöne Dinge.
    Beim nächsten Besuch kann ich Dir das Schokoladenmuseum nur empfehlen.
    Und auch in Brügge kann man kostenlos den ganzen Tag parken. Aber das wissen nur die wenigsten, also, beim nächsten Mal gebe ich Dir gerne einen Tipp…. 😉
    Lieben Gruß und danke für die wunderbaren Bilder,
    Nicole

  10. wow, so wahnsinnig viele eindrücke! ich war nur einmal im rahmen einer kreuzfahrt einen tag in belgien – in antwerpen. ich erkenne einige ähnlichkeiten und fand die stadt wunderbar. besonders in die belgischen waffeln hab ich mich verliebt 😀 😀

  11. brügge ist wirklich traumhaft! wir waren bisher zweimal auf der durchreise dort und hatten viel zu wenig zeit. aber wenn ich nochmal hinkomme, dann suche ich auf jeden fall die kutsche mit hund und eine grachtenfahrt muss dann auch dabei sein!
    tolle bilder hast du mitgebracht!
    liebe grüße
    mano

Read Next

Sliding Sidebar