Auf Reisen mit einer neuen Kamera

X100F

Schreibe einen Kommentar

Comment as a guest.

  1. Liebe Lotta,
    wow, so weit seid ihr gerreist, wie es scheint, habt ihr auch Glück mit dem Wetter gehabt! … Deine neue Kamera macht tolle Bilder! Vielen dnak für die vielen schönen und stimmungsvollen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

  2. Echt schöne Bilder, liebe Lotta. So eine zweite Kamera ist auch immer wieder in meinem Hinterkopf. Ich habe Bedenken, wenn ich mir so eine zulege, gerät die DSLR in Vergessenheit. Deine Reise habe ich ja schon bei bei Instgram verfolgt und finde die Bilder wirklich gelungen, ich freue mich auf mehr 😀

  3. Herzlichen Glückwunsch zu dieser genialen Kamera! Hier ist weniger definitiv mehr! Man konzentriertt sich viel intensiver auf das Motiv, als auf die Frage, welche Brennweite hier oder da besser passen könnte.

    Ich wünsche dir allzeit gut Licht und viele tolle Motive!

    Ach ja: Das Startbild ist für mich dein bislang bestes Foto. 🙂

  4. Oh was sind das für wunderschöne Bilder. Man sollte wohl meinen, bei mir als Inselkind ist das Meer inzwischen Gewohnheit. Nein, nein, niemals…. immer wieder schön und ohne Meer gehts nicht. Auch im Urlaub brauche ich das und wenn wir irgendwohin fliegen oder fahren geht der erste Weg sofort zum Wasser….
    Mit Deiner neuen Kamera hast Du Dich ja schon super eingespielt, die Fotos sind der Beweis, traumhaft…
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

  5. Für ein gutes Foto ist ja nicht nur nur das Material entscheidend. Auch ein guter fotografischer Blick fürs Motiv und das Einfangen der Lichtsituation. Gut, wenn eine Kamera das alles so zur Zufriedenheit unterstützt, wie hier bei dir…..bei so einem Preis würde ich das allerdings auch erwarten. Mit Festbrennweite 35 mm braucht man sicher auch etwas Erfahrung.
    LG Sigrun

  6. Da scheinst du ja eine sehr gute neue Begleiterin gefunden zu haben. Ich wünsche euch gutes Zusammenwachsen, mit der alten O. haben ja auch mehrere Versuche nicht so funktioniert 🙂 Wunderbare Fotos! Weil ich ja eher aufs Motiv als auf die Technik achte, mag ich das Segelboot und die Collage darunter am liebsten. Die Architektur kann mir auch die beste Kamera nicht schön fotografieren 🙂
    Liebe Grüße

  7. Das sind tolle, sehr farbintensive Bilder. Gerade bei den letzten zum thema Sonnenuntergang kommt das gut rüber. Ich denke Du hast nicht sehr viel an den Aufnahmen bearbeitet, oder? In meinen Augen passt ihr beide ganz gut zusammen, Du und Deine „neue“ 😉

  8. Und nochmal ich liebe Lotte.
    Genau dort werde ich Ende November auch wieder sein,
    ist Knokke nicht ein Traum?
    Dort haben wir auch eine Ferienwohnung, direkt an der Strandpromenade, ich liebe den Ausblick aufs Meer.
    Und selbst im Winter ist es dort herrlich.
    Auch meinen „Liebingsmann“ hast Du gefunden. Wie er so in den Fluten bis zum Po verschwindet, ist ein tolles Schauspiel.
    Nun freue ich mich umso mehr auf unseren Urlaub, ganz liebe Grüße
    Nicole

  9. die bilder können sich wohl echt sehen lassen 🙂 ich reise auch manchmal mit leichtem gepäck. wenn ich weiß, dass nicht soviel zeit ist um zu fotografieren oder der eine oder andere grund auftritt, dann bleibt die nikon zuhause und die sony wird eingepackt. ich möchte meine nikon nicht ganz missen oder durch die spiegellose ersetzen, weil sie mir einfach vom handling nicht sooo liegt, aber für kurzreisen, an denen ich keine besonders speziellen motivvorstellungen hab, ist sie optimal.

Read Next

Sliding Sidebar