Bunt ist die Welt #122

Bunt_ist_die_welt_logo

Blätter und Blüten.

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Es ist Sommer. Also schauen wir nach Blätter und Blüten.

Ich war für Euch in meinem Garten unterwegs…

Blüten

Blüten

Blüten

Blüten

Blätter

Blüten

Gestern war ich mit meiner Familie im Rosarium Sangerhausen. Drei Bilder zeige ich hier schon mal vorab…weitere Eindrücke folgen später…

Rosen

Rosen

Rosen

Nun bin ich gespannt, was Euch an Blättern und Blüten vor die Linse geraten ist…

document.write(“);

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

15 Comments

  1. Guten Morgen liebe Lotta,
    was es bei dir alles zu sehen gibt, sogar eine lilafarbene Rose.
    Bin wieder mal begeistert, zu schön und ich habe – liegt vielleicht auch am Alter – dass die Zeit viel zu schnell vorbeigeht.

    Ganz liebe Grüße aus dem Ländle

    Eva

  2. Wunderschöne Aufnahmen! ja, derzeit ist es eine richtige Freude, die Blumen zu betrachten. Kein Wunder, dass es – z.B. im kirchlichen Bereich – die Zeit der Blumenteppiche ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Ich habe mehr Blätter als Blüten heute anzubieten, den mit der ersten heftigen Rosenblüte sind wir hier schon „durch“. Und bei der Hitze ist mir der Aufenthalt im schattigen Grün der Bäume auch lieber.-
    Sangershausen steht auch auf meiner Liste. Aber eigentlich darf ich mich nicht mehr in neue Rosen verlieben, denn wir haben keinen Platz mehr.
    Einen schönen Sommersonntag!
    Astrid

  4. In Sangerhausen war ich noch gar nicht. Falls du mal wieder an der Neiße unterwegs bist….der Forster Rosengarten ist auch ein herrlicher Park.
    Ich war letzte Woche auch in zwei Rosengärten, einmal ganz Barock in Bamberg und der andere dafür ziemlich wild und üppig.
    LG Sigrun

  5. Herrlich. Leider habe ich noch keine einzige Rosenblüte im Garten, aber die vielen Knospen sehen verheißungsvoll aus. Ich glaube bald werde ich auch damit verwöhnt. Und einstweilen sehe ich mir deine Blumen nochmal an.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jutta

  6. …hätte ich das gewußt, liebe Lotta,
    hätte ich mich mit ins auto gesetzt, da wollte ich auch schon länger gerne mal hin…schöne Fotos hast du wieder mitgebracht,

    liebe Grüße Birgitt

  7. Liebe Lotta, ich finde deine Fotos wunderwunderschön!!
    Auch wir haben Rosen in unserem Garten und werden mit Rosenduft an unserer Haustüre zur Zeit empfangen und verabschiedet.
    Ich freue mich, bei deinen tollen Themen mitmachen zu dürfen!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

  8. Schade, ich kann leider nichts aus unserem Garten zeigen, obwohl es gerade üppig blüht: meine Kamera hat nun endgültig den Geist aufgegeben, und ich habe fürchterlichen Entzug. Und obwohl ich mich schon seit geraumer Zeit umsehe, hauen mich die Kameramodelle nicht von den Socken. Insbesondere die Akkuleistung läßt meist sehr zu wünschen übrig… Ich hoffe, daß ich bald wieder dabei bin. Liebe Grüße

  9. Ich mag die Bilder auf denen Du mit Licht und Schatten spielst… Sehr schöne einzelne Aufnahmen die vor allem in dieser Serie toll harmonieren. Einmal mehr denk ich an meinen Garten der viel zu wenig Liebe von mir bekommt und deutlich zu selten vor meiner Kamera erscheint… Schade eigentlich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.