Zurück zum Content

Bunt ist die Welt #123

Glück.

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Heute soll es um das Glück gehen. Doch was genau ist Glück? Glück ist häufig eine Frage der Wahrnehmung. Was uns genau glücklich macht, kann sehr verschieden sein. Aus meiner Sicht kann man Glück nicht planen, es passiert einfach. Aber unsere Einstellung zum Glück beeinflusst, wie vielen glücklichen Momenten wir im Leben begegnen. Oft sind es gerade die sozialen Kontakte, die in uns Glück und das Gefühl von Zufriedenheit hervorbringen.

„Jedes Jahrzehnt des Menschen hat sein eigenes Glück, seine eigenen Hoffnungen und Aussichten.“

Johann Wolfgang von Goethe

Ich habe eine Weile überlegt, wie ich dieses Thema bildlich umsetzen könnte. Am Ende habe ich mich für eine Collage entschieden. Sie soll symbolisieren, dass Glück für mich immer eine Summe aus vielen kleinen Dingen ist, die mir am Herzen liegen.

Glück

„Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.“

Blaise Pascal

Was ist für Euch Glück? Ich bin gespannt auf Eure fotografische Umsetzung…

Der Juli und August stehen vor der Tür. Traditionell nutzt man Sommermonate eher zum Draußensein. Ich werde aus diesem Grund für Juli und August jeweils nur ein Thema vorgeben. Ab September geht es dann wieder mit wöchentlichen Themen weiter.

Thema für Juli

Ab Sonntag, den 2. Juli: SOMMERZEIT

Thema für August

Ab Sonntag, den 6. August: BEGEGNUNGEN.

Habt eine wunderbare Zeit!

Hinterlasse einen Kommentar

13 Kommentare auf "Bunt ist die Welt #123"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
eva
Gast

Einen glücklichen guten Morgen liebe Lotta,

weiß der Hecht, das ist ja alles Glück und auch mit den Tieren und was es da alles zu sehen gibt und und und und.

Sehr schön.

Einen wundervollen glücklichen Sonntag wünsche ich dir.

Glückliche Grüße Eva

Astridka
Gast

Ein besonderer Glücksmoment ist auch in meinen Wochenbericht eingeflossen…. Der Gott der kleinen Dinge, ja, der ist wichtig.
GLG
Astrid

Kostbarkeitsmomente Tierfotografie
Gast

Liebe Lotta,
du hast es so schön beschrieben was für dich Glück ausmacht.
Das geht mir ganz ähnlich. Es gibt so viel für das ich im kleinen dankbar bin
und mich freue dieses Glück zu haben….Da gäbe es ganz viel zu erzählen und zu schreiben….
Wunderbar hast du deine Collage gestaltet!und diesen Post, danke dir!
Ich freue mich, dass mein Thema heute auch zu deinem Projekt passt 🙂
Sei ganz lieb gegrüßt
von Monika*
und dem Glückskäfer, bei dessen Anblick mir immer wieder das Herz aufgeht!!!!! 🙂

Himmelblau
Gast

Danke für deinen netten Kommentar. Leider finde ich nicht auf deinen Blog, der Link funktioniert nicht…Ich wünsche dir einen schönen Sommer! LG Lotta.

holunder
Gast

Eine wunderschöne Reihe von glücklichen Momenten, die du da eingefangen hast!
Liebe Grüße
andrea

Miuh
Gast

Liebe Lotta, ich mag das heutige Thema sehr! Und ich halte es damit ein wenig wie Du: für mich ist eigentlich das kleine Glück, beziehungsweise die kleinen Glücksmomente zu erkennen und zu schätzen das grosse Glück! Liebe Grüsse, Miuh

Pünktchen
Gast

Liebe Lotta, Dein heutiges Thema fand ich ganz besonders schön, denn es hat mich nochmal glücklich gemacht, mir mein Glück bewußt vor Augen zu führen. Deine Bilder-Collage gefällt mir – da sind ganz ähnliche Glücksauslöser dabei ;-). Liebe Grüße

verfuchstundzugenäht
Gast

Ja, das eine große Glück, das ist mir auch zu wenig. Es ist einfach die Summe der Momente!

Nicole/Frau Frieda
Gast

Die jungen Frauen in ihrer schwarzen Robe wecken meine Neugier, liebe Lotta. Hund & Katze gehören auch zu meinem häuslichen Glück. Liebe Grüße und einen glücklichen Sonntag, Nicole

Junischnee
Gast

Danke für das heutige Thema, manchmal braucht’s einen Anstoss, damit ich sehe, wieviel Glück ich habe :-)). Schöne Glücksbilder hast Du für uns zusammentgestellt, bei mir ist’s fast ein bisschen ausgeartet … Liebe Grüße und einen glückvollen restlichen Sonntag, Christine

Markus
Gast

Glück…. Ist so viel für mich! Und so schwer zu definieren. Ich kann es nicht und versuche es daher auch gar nicht. Im Endeffekt geht es ja auch um Zufriedenheit, und da ist jeder selbst für sich verantwortlich. Also in gewisser Weise kann man das auch steuern… Irgendwie 😉 Die Collage gefällt mir, sie strahlt was aus! Und wie sooft sollte sich das Leben einfach auf die kleinen Dinge konzentrieren… Das könnte die Erfolgsformel sein 😉

jahreszeitenbriefe
Gast

Ja, entscheidend ist wohl, dass man offen ist fürs Glück, das sich einem zeigen will… Schöne Sommerthemen hast du 😉 Lieben Gruß Ghislana

Kirsi Gembus
Gast

Guten Morgen Lotta,
auch Du hast viele Tiere zum Glücklichsein in Deine Collage eingefügt – ähnlich wie bei mir, gehören Tiere für mich einfach zum Glück dazu.
Und Deinem Zitat ist nichts weiter hinzuzufügen 🙂
Ich wünsche Dir einen schönen Sommer (der hier in Niedersachsen gerade ein wenig pausiert) und sende liebe Grüße
Kirsi

wpDiscuz

INSTAGRAM