Bunt ist die Welt #125

Begegnungen.

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Im August beschäftigen wir uns fotografisch mit dem Thema Begegnungen. Sobald die Temperaturen wärmer werden, zieht es die Menschen aus ihren Häusern und so kommt es zu zahlreichen Begegnungen. Das Thema ist für mich aber noch weiter gefasst…Wenn man seine „Komfortzone“ verlässt, neugierig bleibt, wird einem viel Neues und Spannendes über den Weg laufen…Ich bin gespannt auf Eure fotografischen Eindrücke…

Ich habe Euch von meinem Dresdner Ausflug Bilder mitgebracht. Ich mag Menschen…Sehr. Der Mensch ist im Grunde ein sehr geselliges Wesen. Mich fasziniert, in welcher unterschiedlichen Art sich Menschen begegnen. Ich beobachte sehr gern, welche Verhaltensweisen sie dabei an den Tag legen und was ihre Gestik und Mimik in diesem Moment ausdrücken.

„Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.“

Guy de Maupassant

Begegnungen

Begegnungen

„In jeder menschlichen Begegnung treffen Vergangenheit,
Gegenwart und Zukunft aufeinander.“

Stefan Rogal

Radfahrer

„Wir warten oft auf das große Zusammentreffen und versäumen die wirklichen Begegnungen.“

Alfred Rademacher

Elbwiesen

„Es gibt Begegnungen mit Menschen, die uns vom ersten Augenblick ein Interesse abgewinnen, bevor wir noch ein Wort mit ihnen gesprochen haben.“

Fjodor Michailowitsch Dostojewskij

Weinberg

„Jede menschliche Begegnung ist ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang.“

 Prof. Querulix

 

Nun bin ich gespannt, was Ihr mir für Bilder mitgebracht habt. Die Verlinkung bleibt bis 31. August geöffnet. Mehrfachverlinkungen sind möglich.

Themen für September:

Am 03.September: Spätsommer…heißt heute das Thema. Ich bin gespannt, was Ihr mit diesem Begriff verbindet.

Am 10. September: Heute widmen wir uns dem Thema Wasser. Für mich ein ganz wunderbares Element der Natur…

Am 17. September: Herbstliche Blumen möchte ich heute gern von Euch sehen…in welcher Form auch immer.

Am 24. September: Heute bastelt wir uns eine Collage. Thema Sehnsucht. Ich bin gespannt…

 

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag!

Hinterlasse einen Kommentar

11 Kommentare auf "Bunt ist die Welt #125"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
Astridka
Gast

Ich begegne hier ständig neuen Menschen & Dingen. Aber das aufregendste war, meinem uralten Traum zu begegnen…
Einen schönen Sonntag!
Astrid

Nicole/Frau Frieda
Gast

Besonders das Foto mit den Menschen und ihren Hunden spricht mich an, liebe Lotta. Durch unsere Hündin habe ich erfahren, wie kommunikativ und offen doch Hundebesitzer sind. Da hat sich schon so manche Begegnung als durchaus positiv herausgestellt. Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

Pünktchen
Gast

Als Neu-Hundehalter kann ich Dir da nur beipflichten 😉

Lebensperlenzauber
Gast

Liebe Lotta,
wieder begeisterst du mich total mit deinen Bildern, die so besonders und unterschiedlich sind
in den Begegnungen und mit deinen geschriebenen und ausgesuchten Worten dafür!
Ein wunderbarer Post, den ich gerne besucht habe!
Vielen lieben Dank!
Sei herzlichst gegrüßt in den Sonntag,
von
Monika*

Dies und Das
Gast

Ohne Begegnungen ist das Leben nur Einsamkeit !
Eine begegnungsreiche Woche,
Luis

Pünktchen
Gast

Schöne, ausdrucksstarke Bilder hast Du zusammen getragen. Ohne Begegnungen wäre das Leben ein verlorener, trauriger Ort. Liebe Grüße

mano
Gast

sehr lebendige bilder! bei einigen überlege ich gerade, was sich die menschen zu erzählen haben!
liebe grüße
mano

Sigrun
Gast

Wie romantisch….auf der Decke im Weinberg liegen….die Aussicht stelle ich mir jetzt einfach vor. Schönes Thema für die Fotografie…:-)
LG Sigrun

Markus
Gast

Ach wie schön!!! Ich mag Menschen vor der kamera 😉 Und ich mag solche Sätze wie „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Gerade in letzter Zeit mach ich sooo viele und gute Erfahrungen mit neuen Menschen und Erfahrungen. So wertvoll… Gerade in der Menschenfotografie hat man das Glück, extrem oft und viele tollen Persönlichkeiten kennenzulernen. Unendlich wertvoll….

Sigi
Gast

Hallo Lotta,
ich bin schon einige Male über dein Projekt gestolpert, habe aber immer wieder vergessen daran
teilzunehmen. Das soll sich aber ab sofort ändern, denn es gefällt mir mich zu bestimmten Themen
kreativ auszutoben. Die beiden die so eine schöne Rast inmitten der Weinberg machen, erinnern
mich an die vielen Wanderungen die ich noch gemeinsam mit meinem Mann gemacht habe.
Ganz besonders gut gefallen mir allerdings die ersten beiden Aufnahmen.
Liebe Grüße
Sigi

trackback

[…] Geteilt bei Andrea, Katrin und Lotta […]

wpDiscuz