Zurück zum Content

Bunt ist die Welt #128

Herbstliche Blumen.

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Der Herbst ist schon spürbar in die Gärten eingezogen. Die Farben haben sich verändert. Heute wollen wir gemeinsam schauen, was der Herbst an Blumen zu bieten hat.

Herbstblumen

Herbstblumen

Blumen

Blumen

Herbstblumen

Herbstblumen

Herbstliche Wege

Des Sommers weiße Wolkengrüße
zieh’n stumm den Vogelschwärmen nach,
die letzte Beere gärt voll Süße,
zärtliches Wort liegt wieder brach.

Und Schatten folgt den langen Wegen
aus Bäumen, die das Licht verfärbt,
der Himmel wächst, in Wind und Regen
stirbt Laub, verdorrt und braun gegerbt.

Der Duft der Blume ist vergessen,
Frucht birgt und Sonne nun der Wein
und du trägst, was dir zugemessen,
geklärt in deinen Herbst hinein.

Joachim Ringelnatz

Rosen

Blumen

Blumen

Herbstblumen

Schmetterlingsstrauch

Aster

Einen Teil der Blumenbilder habe ich von einem Ausflug mitgebracht. Was ich mir da angeschaut habe, verrate ich Euch nächste Woche…;-)

Nun bin ich auf Eure herbstlichen Blumen gespannt…

Ich wünsche Euch einen wunderbaren herbstlichen Tag!

Hinterlasse einen Kommentar

16 Kommentare auf "Bunt ist die Welt #128"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
eva
Gast

Guten Morgen Lotta,

jaaaaaaa auch der Herbst hat noch schöne Tage. Grins!
Deine schnönen Makros habe ich heute genossen. Das tut gut so schöne Fotos zu genießen.
Ich bleib noch ne Weile und verlinke dich dann.

Jaaa, Ähem, die Wäsche müßte doch schon lange trocken sein???
Ein tolles Bild.

Lieben Gruß Eva

jahreszeitenbriefe
Gast

Da bin ich ja froh, dass ich im Vorbeigehen ganz ohne Ausflug auch so eine nette Pompondahlie in Nachbarins Garten erwischt habe… 😉 Deine Fotos sind wunderschön. Liebe Grüße Ghislana

Nicole/Frau Frieda
Gast

Guten Morgen, liebe Lotta. Deine „neue“ Art den Fotos eine dunkle Atmosphäre zu geben, gefällt mir ausgesprochen gut. Das erste Foto ist phantastisch! Ich bin begeistert. Ganz liebe Grüße in den Sonntag, Nicole

Pia
Gast

Sieht fast so aus, als wärst du bei mir im Garten gewesen mit deinem Fotoapparat:-)
Bin gespannt wo die Schönheiten blühen.
L G Pia

Wolfgang Nießen
Gast

Liebe Lotta,
die Bilder sind wundervoll und sehen für mich so gar nicht nach Herbst aus, eine wahre Farbenpracht.
Und das Gedicht von Ringelnatz ist genial, wie alles, was ich bisher von ihm gelesen habe.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Dies und Das
Gast

……sooooo bunt geht´s bei uns im Garten nicht mehr zu ;-((
Aber dafür gibt´s ja deine klasse Bilder!!!
Schönen Gruß,
Luis

Birgitt
Gast

…eine solche Blütenpracht, liebe Lotta,
und diese knalligen Farben…herrlich,

liebe Grüße Birgitt

Schwarzwaldmaidli
Gast

Die Farben auf deinen Bildern sind wunderbar und sehen gar nicht so nach Herbst aus. Aber dennoch ganz toll!
Liebe Grüße
Anette

Markus
Gast

Herrliche Farben die der Herbst und die Natur zu bieten haben. Ich freu mich drauf. Viele Farben, tolles (Sonnen)licht, keine Klimaanlage… Herrlich. Ich mag Eine Sicht auf die Blumen und die Farben. Auch das spiel mit Schärfe/Unschärfe passt wunderbar!!

claudia
Gast

Liebe Lotta,
das ist ein BUNT, das mir sehr gut gefällt iúnd mich lächeln läßt!
Danke für die herrlichen Bilder und das schöne Gedicht von meinem geliebten HErrn Ringelnatz :O)
Hab eine wunderschöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Sigrun
Gast

Am liebsten mag ich die Sonnenhüte und auch Sonnenbraut im Herbstgarten. Sie leuchten noch so sonnig obwohl die Sonne sich rar macht. Inzwischen gewöhne ich mich daran, dass es herbstelt…kann man ja leider nicht ändern.
LG Sigrun

Sigi
Gast

Einfach herrlich diese Blütenpracht. Ich bin gerade bei Britta über die „Herbstliche Blumen“ gestolpert. Einen Post könnte ich zusteuern.
Liebe Grüße
Sigi

trackback

[…] Blumen sammle ich derzeit auch noch bei „Bunt ist die Welt“. Wer mag, kann sich bis morgen noch […]

Anni
Gast

Wunderschöne Fotos sind das, liebe Lotta. Ich mache mich ja seit Wochen, ach was, Monaten rar bei deiner tollen Fotoaktion. Aber irgendwie sause ich seit einiger Zeit mit einem Affenzahn durchs Hamsterrad und das Bloggen kommt ein bisschen zu kurz. Fotos hätte ich viele, aber sie überhaupt erst auf den Rechner zu speichern… Nun denn, ich will nicht jammern und klagen, es ist eben wie es ist, und es kommen auch wieder geruhsamere Tage, die Zeit für schöne Bilder lassen und für vieles andere mehr. Bis dahin bewundere ich deine und die verlinkten Werke und erfreue mich daran. ♥

Viele Grüße

Anni

wpDiscuz

INSTAGRAM