Bloggerprojekt

Magisches Motto im September

Farbkleckse.

Das magische Motto von Paleica im September heißt FARBKLECKSE.

Aber bitte doch. Mit “Farbklecksen” kann ich dienen…Jedes Jahr im September findet traditionell das Lichterfest im “Agra-Park” in Markkleeberg bei Leipzig statt. Rund 25000 Lichter werden mit Hilfe der Besucher angezündet und so der Park in ein Lichtermeer verwandelt. Dazu gibt es Livemusik und ein vielfältiges kulinarisches und kulturelles Angebot.

Mit an Bord war meine Olympus OM-D E-M5 Mark II. Dank eines hervorragenden Bildstabilisators kann man mit ihr auch bei schlechten Lichtbedingungen noch recht brauchbare Bilder zaubern, wenn man auf ein Stativ verzichten muss oder will.

Lichterfest

Farbkleckse

Lichterfest

Farbkleckse

Lichterfest

Lichterfest

Lichterfest

Lichterfest Markkleeberg

Lichterfest Markkleeberg

Lichterfest

Farbkleckse

Lichterfest

Lichterfest

Lichterfest

Lichterfest

Für uns steht fest…Wir werden im nächsten Jahr wieder mit dabei sein…

Nun hoffe ich, Paleica hat ein wenig Freude an meinen “Farbklecksen”…

View Comments(20)
  • claudia
    claudia
    9 September, 2017at 6:20 am

    Guten Morgen, liebe Lotta,
    Farbkleckse, das ist ein schönes Motto :O)
    Deine Bilder dazu sind genial, wunderschön und verzaubern! Herrliche Lichteffekte mit all den Lämpchen, Kerzen und anderen Lichtern!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥.

    reply
  • Britta
    Britta
    9 September, 2017at 8:05 am

    Wau, Lotta! Wenn das keine schönen Farbkleckse sind!!!! Hammer Bilder zum Thema!!!

    P.S. Der Quallensalat gehört auch nicht zu meiner Lieblingsspeise :o)
    Sushi auch nicht, wobei Fisch mag ich schon gerne… *ganzbreitgrins

    reply
  • elfi
    elfi
    9 September, 2017at 8:35 am

    wirklich magisch und schön… liebe grüsse aus italien…

    reply
  • Markus
    Markus
    9 September, 2017at 8:37 am

    Besser gehts ja gar nicht, ein Lichterfest ist natürlich die ideale Zutat für dieses Motto. Das hast Du sehr gut genutzt! Überall diese bunten Lichter… Da wäre ich gern dabei gewesen. Muss auch ein fotografisches Paradies gewesen sein… Zumindest wirken Deine Fotos so! Macht den Alltag ein bisschen bunter und fröhlicher, Danke dafür 😉

    reply
  • Sigrun
    Sigrun
    9 September, 2017at 8:53 am

    Oh ja, die Fotos sind noch mal um einiges besser, als die, die ich schon auf Whats App bewundert habe. Schade, dass man immer nur auf einer Veranstaltung sein kann….dabei waren wir gleich um die Ecke…;-) Der Bildstabilisator ist ein Plus an deiner weniger geliebten Olympus.
    LG Sigrun

    reply
  • Gretel
    Gretel
    9 September, 2017at 11:04 am

    Wow! Wunderschön. Die Fotos sind klasse und es muss ein anregender Abend gewesen sein. Hätte mir auch gut gefallen!
    Liebe Grüße

    reply
  • Paleica
    Paleica
    9 September, 2017at 2:46 pm

    wunderbare motive! oh ja, die sind wirklich sehr gelungen!

    reply
  • jahreszeitenbriefe
    jahreszeitenbriefe
    9 September, 2017at 3:24 pm

    Wunderschön fotografiert… Mir wäre es ja fast schon wieder zu bunt gewesen. An den grün schimmernden Gläsern bin ich hängengeblieben… Lieben Gruß Ghislana

    reply
  • holunder
    holunder
    9 September, 2017at 4:59 pm

    Das Thema hast Du total schön umgesetzt! Ein richtig tolles Event.
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    9 September, 2017at 8:20 pm

    …so ein schönes Fest, liebe Lotta,
    bunt und fröhlich…deine Fotos sind schön,

    liebe Grüße Birgitt

    reply
  • moni
    moni
    9 September, 2017at 3:23 pm

    Liebe Lotta,
    das sind ja Farbkleckse der besonderen Art. Mein Favorit ist das Foto mit der herrlichen Wasser-Spiegelung!
    Liebe Grüße
    moni

    reply
  • Steineflora
    Steineflora
    9 September, 2017at 8:47 pm

    Das ist aj mal eine wunderschöne Aktion und deine Fotos geben eine tolle Stimmung wieder …

    reply
  • Rosi
    Rosi
    9 September, 2017at 1:25 am

    wow
    was für fantastische Bilder
    das war ein Erlebnis der besonderen Art
    liebe Grüße
    Rosi

    reply
  • mano
    mano
    9 September, 2017at 7:23 am

    wunderwunderschön! da sind dir wirklich fantastische aufnahmen gelungen, eine eindrucksvoller als die andere! das muss ein sehr schönes fest gewesen sein!
    meine farbkleckse waren ja in der letzten zeit überwiegend blau…
    liebe grüße
    mano

    reply
  • Nahaufnahme.
    Nahaufnahme.
    9 September, 2017at 4:48 pm

    Schöne Idee für das Thema?!

    reply
  • Aqually
    Aqually
    9 September, 2017at 2:41 pm

    Wow, das sind tolle Bilder! LG Aqually

    reply
  • Manni
    Manni
    9 September, 2017at 6:27 pm

    Wow da pack ich ein mit meinen Farbkleckse ! Traumhaft schön und ich liebe ja die Nachtfotografie !!! Ganz toll hinbekommen !

    reply
  • Escara / Esther
    Escara / Esther
    9 September, 2017at 4:37 pm

    Hallo Lotta,
    Tolle nächtliche Farbkleckse hast du eingefangen! Ein tolles Lichterfest.
    LG Esther

    reply
  • Hania Kartusch
    Hania Kartusch
    9 September, 2017at 9:34 am

    Sehr schöne Fotos!

    reply
  • Ulrike
    Ulrike
    10 Oktober, 2017at 10:38 am

    Was für eine schöne Art, das Thema zu interpretieren.

    reply
Post a comment20Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!