Bunt ist die Welt #129

Sehnsucht.

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Ich mag Collagen sehr gern, denn sie sind unglaublich vielfältig zu nutzen. Zu quasi jedem Thema lassen sich Bilder sammeln und ordnen, farblich sortieren oder auch mal im Kontrast gegenüberstellen. Man kann Botschaften senden, ohne jedes einzelne Bild erklären zu müssen.

Heute sammeln wir gemeinsam Bilder in einer Collage zum Thema SEHNSUCHT.

Sehnsucht

“Ich werde immer mindestens eine Sehnsucht mehr in mir haben, als das Leben mir erfüllt.”
Unbekannt

Nun bin ich gespannt auf Eure sehnsuchtsvollen Bildcollagen…

document.write(”);

Themen für Oktober:

1. Oktober: Heute lassen wir den bunten Herbst mal links liegen und treiben es UNBUNT. Das Thema ist völlig egal, Hauptsache Eure Bilder kommen monochrom daher…

8. Oktober: Nach dem “unbunten” Sonntag am letzten Wochenende möchte ich heute ROT sehen. Wir basteln eine Collage mit ROTEN DINGEN

15. Oktober: Heute sind wir HERBSTLICHEN IMPRESSIONEN auf der Spur. Ich bin mal gespannt, ob der Herbst uns mit schönem Wetter und goldenem Licht verwöhnt…

22. Oktober: Das heutige Thema heißt STREIFEN. Ich bin gespannt, wo Ihr die auftreibt…

29. Oktober: Das heutige Thema ist GEMÜTLICH. Mal schauen, was Euch da so einfällt…

Habt einen schönen Sonntag…

x
12 comments
  1. Guten Morgen Lotta,

    ahaaaa, auch du hachst hygge im letzten Sonntag der bunten Welt :-), na, dann sehen ich mal, was ich so alles zusammenbringe. Ein schöne Collage bei der ich sehr viele schöne Dinge sehe.

    Hab einen schönen Sonntag und danke für die Aktion

    Lieben Gruß Eva

  2. Sehnsucht…hab ich schon wieder nach dem vergangenen Sommer. Aber auch nach Wandern in den Bergen. Deine Collage hat mich gerade dran erinnert…:-)
    Einen schönen Sonntag,
    LG Sigrun

  3. Sehnsuchtsbilder sind immer sehr persönlich, aufschlussreich und spannend. Ich muss da noch etwas drüber grübeln. Aber Deine Bilder finde ich schon mal wirklich toll!
    Liebe Grüße
    andrea

  4. …eine Collage habe ich heute nicht für dich, liebe Lotta,
    sie hätte wohl Ähnlichkeit mit deiner, Wald, Wasser, Blumen, Kerzen…aber die Zeit, die Bilder raus zu suchen, war vorm Urlaub einfach nicht…für das neue Thema nächsten Sonntag habe ich heute unterwegs aber schon ein paar Bilder gemacht…

    liebe Grüße Birgitt

  5. Guten Morgen liebe Lotta,
    Deine Collage ist wunderschön, eine zauberhafte Stimmung…
    Ich lebe auf der Ostseeinsel Rügen und habe immer Lust aufs Meer, war ich ein paar Tage nicht am Wasser muss ich hin. Diese Sehnsucht kann ich zum Glück täglich stillen… Leider ist der Sommer recht kurz, macht aber nichts, es wird ein Heißgetränk eingepackt und los gehts…. Ganz spontan kann ich einen kleine Collage aus meinem letzten Blogpost beisteuern. …bunt ist die Welt! Meine auch :).
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

  6. Hallo Lotta,
    ein tolles Thema hast Du Dir überlegt und zur Sehnsucht da fiel mir auch wieder mal etwas ein.
    Eine schöne Collage hast Du erstellt und auch bei Dir darf Wasser nicht fehlen, das geht wohl einigen bei diesem Thema so (lach).
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

  7. Du weisst ja das ich auch ein Fan Deiner Collagen (und auch Collagen allgemein) bin! Der Vorteil ist wirklich der, dass man auf einen Blick eine Menge an Emotionen, Gefühle und Gedanken vermitteln kann. Denn ein Foto einfach so macht man ja wirklich eher selten. und die Szenen machen Lust auf Sommer, das schmerzt ein bisschen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert