Bunt ist die Welt #136

Novemberbäume.

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Heute schauen wir uns die Bäume im November an. Der November macht derzeit bei uns seinem Ruf alle Ehre…Es ist grau und zum Teil recht nass. Fotografisch eine Herausforderung, aber genau darum geht es ja in diesem Projekt…;-).

Novemberbäume

Novemberbäume

Novemberbäume

November

Novemberbäume

Novemberbäume

Novemberbäume

Novemberbäume

Novemberbäume

Novemberbäume

Novemberbäume

Nun bin ich sehr gespannt, wie viele Blätter Eure Bäume noch bieten…

Wer mag, kann seine Bäume gleich noch bei Ghislana und ihrem Projekt „Mein Freund, der Baum“ verlinken…bitte HIER entlang.

Ich bin nicht so wirklich ein großer Fan des Novembers, aber manchmal muss man seine Sichtweise einfach ändern…und das Schöne herausstellen…

Euch einen schönen und angenehmen Sonntag!

Hinterlasse einen Kommentar

21 Kommentare auf "Bunt ist die Welt #136"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste
eva
Gast

Guten Morgen liebe Lotta,
och, ich finde den November mal gar nicht so schlecht. Ja, er ist düster und deshalb auch der „traurige“ Monat, aber wir haben heute den 12. und bald ist der November auch vorbei. Es geht alles schnell und viel zu schnell finde ich.

Dafür hast du wieder so schöne Aufnahmen gemacht. Ich wünsche dir einen schönen Novembersonntag.

Lieben Gruß Eva

niwibo
Gast

Wenn man keine zu großen Erwartungen an den November hat, kommt man doch ganz gut mit ihm zurecht.
Er ist halt meistens grau und nass… so wie im Moment.
Deine Bilder finde ich wieder mal toll und besonders gut gefällt mir der sich umarmende Baum, also der, dessen beiden Stämme sich umeinander winden.
Dir einen kuscheligen Sonntag, lieben Gruß
Nicole

Sigrun Bergblumengarten
Gast

Ich bin eigentlich Freitag mit dem Fotoapparat losgezogen, um Herbstbäume hier auf dem Lande zu fotografieren. Hab ich auch gemacht…aber nun war mir doch eher danach, die Stimmungsbilder aus Erlangen zu zeigen. Ich kann ja noch einen zweiten Post dazu verfassen….;-)
Die verschlungene Buche ist wunderschön.
LG Sigrun

Nicole/Frau Frieda
Gast

Guten Morgen, liebe Lotta! Ich sehe schon, uns beide hat das gleiche „Wetter“ inspiriert. Nebel und das Gelb des Laubes. Wirklich typisch November, nicht wahr?! Dir einen schönen Sonntag. Herzlichst, Nicole

merlecolibri
Gast

wunderschön ist doch der herbst * besonders mit so schöne bäume * herrliche bilder * gut gepflegt diese parkanlage von fleissigen gärtner !
schöner sonntag

holunder
Gast

Der November kann ja durchaus seine hellen, sonnigen Momente haben, die man dann schnell nutzen muss. Dann leuchtet das letzte Blattlaub auch noch golden statt braun…
Liebe Grüße
Andrea

Dies und Das
Gast

Servus Lotta,
schön bunt sind sie noch deine Herbstbäume!!
Bei uns hängen Wolken und Nebel in den Bäumen – Schnee ist angesagt.
Einen gemütlichen Sonntag,
Luis

Astridka
Gast

Oh, du hast die schöne Fiederblattbuche im Herbstkleid erwischt! Bäume sind gerade nicht so mein Thema, aber man kommt ja nicht um sie herum, wenn man unterwegs ist.
Einen schönen Sonntag!
Astrid

Tina vom Dorf
Gast

Guten Morgen,
ich mag den November „wettertechnisch“ auch nicht so gerne. Aber in diesem Monat gibt es in unserer Familie einige Geburtstage zu feiern und das ist wieder sehr schön.
Ich wünsche dir einen kuscheligen Sonntag
Tina

Varis
Gast

Du hast die Novemberstimmung wunderbar eingefangen. Besonders die Bilder mit den Bäumen, die sich im See reflektieren, sind sehr gelungen. Genau aufgrund dieser Atmosphäre ist der November einer meiner Lieblingsmonate. Ich mag die Ruhe, die er ausstrahlt.
LG, Varis

Björn
Gast

Hallo Lotta,

gerade die bunten Blätter im Herbst finde ich besonders schön für tolle und atmosphärische Fotos.
Mir gefallen heute bei Dir die Fotos mit den Spiegelungen besonders gut, so etwas mag ich gerne.

Hier bei uns ist heute der erste Schnee gefallen, der eifert nun mit den bunten Bäumen um die Wette 😉

Ich grüße Dich
Björn 🙂

kleine blaue Welt
Gast

Liebe Lotta,
der Park ist toll und bietet so schöne Möglichkeiten zum Fotografieren!
Da kann unser kleiner Stadtpark bei weitem nicht mithalten…
Herrliche Fotos hast du gemacht!
Ein wenig Laub hängt auch noch hier an den Bäumen.
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Birgitt
Gast

…ja da hatte ich Glück, liebe Lotta,
dass ich aus dem Küchenfenster fotografieren konnte ;-)…aber im AgraPark ist es auch sehr schön…gut, dass du trotz diesem Wetter hin gegangen bist,

liebe Grüße Birgitt

kleiner-staudengarten
Gast

Guten Morgen Lotta,
das Novembergrau von gestern wird hier heute Morgen durch helles freundliches Licht abgelöst. Sehr schöne Fotos sind dir wie immer trotz der düsteren Lichtverhältnisse gelungen, das Herbstlaub strahlt so golden und zaubert eine wunderschöne Stimmung.
Einen guten Start in die neue Woche – lieben Gruß von Marita

Markus
Gast

Die Spiegelungen sind ganz wundervoll!!! ich mag sowas und wenn ich dann die Gelegenheit dazu hab, bekommt mich nichts und niemand mehr weg von der location 😉 Schönes Inszinierung die durch die ganze Serie geht. Gerade auch nochmal die letzte Chance genutzt, um diese tollen Herbstfarben auszunutzen!! Sehr fein!

jahreszeitenbriefe
Gast

Die Gold- und Bronzefarben wirken auf dem Grau doch ganz besonders… Die verschlungene Zwillingsbuche ist eine ganz besondere… Eigentlich hätte ich sie und all die anderen Schönen ja gern hier: https://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2017/10/mein-freund-der-baum-55-hommage-meine.html
Falls du ein Minütchen Zeit findest… 😉 Liebe Grüße Ghislana

Katala
Gast

Deine Bilder sind so schön. Wunderschöne Stimmung. Vor allem die sich im Wasser spiegelnden Bäume mag ich.
Lieben Gruß
Katala

Elke
Gast

Hallo liebe Lotta,

Schön das du Markkleeberg (Aagra-Park etc) zeigts. Ich war bisher nur im Sommer dort.
In dieser Jahreszeit noch nie.
Ist bei uns hier im Norden, schon bissel weiter fortgeschritten..das geht so schnell wenn es einmal anfängt.
Immer das gleiche, mann muss sich ein wenig dran gewöhnen 🙂

Liebe Grüsse
Elke
(in Stockholm)

Anni
Gast

Heute schien die Sonne und die Buche in Nachbars Garten glänzte förmlich in Gelb und Orange. Ein toller Anblick. Wie schön, dass genau diese Novemberbäume das Wochenthema sind.

Herzensgrüße ♥ Anni

wpDiscuz