Bunt ist die Welt

Bunt ist die Welt #148

logo_bunt_ist_die_welt

Beleuchtung.

Nähere Angaben zu meinem Projekt #Buntistdiewelt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Noch sind die Tage recht kurz und die Nächte lang. Das Thema heißt deshalb für diesen Sonntag BELEUCHTUNG.

Ich war für Euch im Musikerviertel in Leipzig unterwegs.Im Clara-Zetkin-Park gibt es einen Teich mit zwei angestrahlten Brücken, dass sieht nachts sehr romantisch aus. Ich habe mir schon überlegt, ob ich in der „blauen Stunde“ dort irgendwann noch mal vorbeischaue … Für das Projekt heute habe ich es leider nicht mehr geschafft …

Die Bilder sind wieder aus der Hand geschossen. Ich bin ja eher so der spontane Typ, der plötzlich aus dem Seitenfenster des Autos so eine angestrahlte Brücke sieht und kurz entschlossen rechts ran fährt.

Clara-Zetkin-Park

Beleuchtung

Clara-Zetkin-Park

Beleuchtung

Clara-Zetkin-Park

Beleuchtung

Beleuchtung

Beleuchtung

Beleuchtung

Beleuchtung

Beleuchtung

So, nun bin ich gespannt, was Ihr so „Erhellendes“ gefunden habt…


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

22 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. eva-Maria sagt:

    GutenMorgen Lotta,
    wassinddasfürBilder!!! Das Bild mit der Straße und den Autos ist brilliant, fast schon genial.
    Aber auch deine anderen Bilder gefallen mir sehr gut.
    Man merkt deine Liebe zur Fotografie.

    Nun gucke ich nochmals ein wenig und wünsche dir einen wundervollen Sonntag und eine gute Woche.

    Mit lieben Grüßen Eva-Maria

  2. Also so viel Beleuchtung kann ich leider nicht zeigen.
    Tolle Aufnahmen sind dir da gelungen, ich bin schwer begeistert.
    Ich kann gar nicht sagen, welches Foto mir am Besten gefällt, alle sind kleine Kunstwerke !
    ♥lichst Jutta

  3. Astridka sagt:

    Da sieht man mal ,was für ein häuslicher Typ ich bin.😀 Mir istvbei dem Begriff nämlich nur die Beleuchtung im Haus in den Sinn gekommen.
    Schöne Nachtaufnahmen!
    LG
    Astrid

  4. Guten Morgen liebe Lotta,
    es ist einfach sooo schön, dass du auch mir Leipzig immer wieder so ganz
    anders näher bringst. Genial die Bilder, ich mag die Brücke besonders…
    Vielen Dank!
    Toll deine Projekte!
    Einen schönen Sonntag dir, lasse dir liebe Grüße hier,
    die Monika*

  5. Katala sagt:

    Was für tolle Fotos. Beleuchtete Nacht hat was. Macht alles gleich viel romantischer, als es wahrscheinlich bei Tageslicht ist. Die Fahrräder sind mein Favorit.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Katala

  6. Elke sagt:

    Liebe Lotta,
    Die Fotos der kleinen Brücken, die Beleuchtung von ihnen sind irgendwie Märchenhaft. Sehr sehr schön.
    Welche Kirche ist das im zweiten Foto ? Würde mich interessieren..

    Bei mir sind Teile der Stockholmer City etc beleuchtet 🙂
    Liebe Grüsse
    Elke

  7. claudia sagt:

    Liebe Lotta,
    danke für diese traumhaft schönen Lichtbilder!
    ❅Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche❅
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  8. Markus sagt:

    Die Brücke ist ein grandios fotogenes Motiv! Hut ab! Da darf man auch mal anhalten 😉 Durch solche Projekte bleibt man in Übung und entdeckt doch jedes mal aufs neue wieder sehenswerte Motive und Momente. So soll das sein!! Mir gefällt die Serie, auch die Fenster kommen sehr gut rüber! Nur weiter so 😉

  9. Tolle abendliche Bilder aus dem beleuchteten Leipzig… Da war ich gestern abend auch, aber nur auf der Durchreise auf dem Bahnhof. War die Tage unterwegs und habe heute doch tatsächlich dran gedacht noch zu verlinken… Liebe Grüße Ghislana

  10. moni sagt:

    Liebe Lotta,
    fantastisch sind Deine „beleuchteten“ Nachtbilder. Vor allem die Fahrräder ist mein Favorit-Foto!
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen und angenehmen Freitag und
    schicke liebe Grüße
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.