Bunt ist die Welt

Bunt ist die Welt #160

logo_bunt_ist_die_welt

Struktur.

Heute wollen wir Strukturen fotografisch festhalten. Am besten funktioniert das meiner Meinung nach im S/W Modus. Ich habe mir Oberflächenstrukturen durch die Linse meines Canon-100mm-Makro-Objektives angesehen.

Struktur

Struktur

Struktur

Und nun seid Ihr dran … Wie habt Ihr das Thema „Struktur“ interpretiert? Ich bin gespannt.


Wie geht es hier weiter?

Ich hatte es am Freitag in meinem Post schon angedeutet. Ich habe beschlossen, mein Projekt nur noch einmal im Monat zu starten. Jeweils am ersten Sonntag im Monat gebe ich ein Thema vor und dann habt Ihr Zeit, Euch vier Wochen auszutoben. Anfangs werde ich Eure Links zu den Beiträgen, die Ihr mir in den Kommentaren schreibt, in meinem Beitrag untereinander auflisten. So weit mir bekannt, sind einfache Links noch nicht verboten … ;-). Vielleicht löst sich ja auch das datenschutzrechtliche Problem mit dem Linktool von „Inlinkz“ noch.

HIER könnt Ihr die nächsten Themen nachlesen. Das Thema für Mai lautet GOLDENE STUNDE. Unter „Goldener Stunde“ versteht man die Stunde nach Sonnenaufgang bzw. vor Sonnenuntergang.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

7 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Hansedeern sagt:

    Moin Lotta,
    jepp, das wäre auch ein schönes Thema für mich gewesen…
    Das erste Foto finde ich klasse! Aber auch deine anderen Beispiele! Und schwarz/weiss Fotografie hat eh seinen ganz eigenen Charm! Gerne mehr von solchen Aufnahmen!

    Ich hoffe dir geht es gesundheitlich besser. Schnupfen ist etwas was kein Mensch braucht, genausowenig wie eine neue DSGVO, die uns mündigen Bürgern ein Maulkorb verpast!

    Liebe Sonntagsgrüsse zu dir sende von meinem Zuhause zu deinem Zuhause

    Britta

  2. eva sagt:

    Heute wieder klasse Lotta,
    gefällt mir auch das schwarz-weiß.

    Ich finde dein Fotoprojekt auch einmal im Monat sehr interessant und die Goldene Stunde umsomehr, mal sehen, was mir dazu einfällt.

    Ich verstehe jetzt auch nicht was die Sache mit den Bildchen soll und ein einfacher Link besser ist. Ich hoffe nur, dass Googel sich etwas einfallen lässt und ich bin dabei sämtliche Youtube Videos auf dem Blog zu löschen. Das ist eine Arbeit.
    Ich hoffe, dass ich das alles noch schaffe.

    Mit lieben Grüßen Eva

  3. moni sagt:

    Liebe Lotta,
    ich freue mich so, dass Du Dein wunderschönes Projekt nicht aufgibst. Das Thema für den Mai ist spannend und ich werde sicher etwas passendes finden, für diese goldene Stunde der Hobby-Fotografierer. 😉
    Deine Makros sind sensationell und zeigen die ganze Bandbreite des „schauen wir mal ganz nah hin“!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und schicke
    liebe Grüße
    moni

  4. Birgitt sagt:

    …sehr schöne Fotos, liebe Lotta, und wirklich zeigt schwarz-weiß die Struktur sehr gut…ich habe wieder keinen Beitrag geschafft, vielleicht klappt es dann monatlich besser…

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

  5. Rosi sagt:

    sehr schöne Strukturen hast du aufgezeigt ..
    gerade in schwarz weiß sieht das gut aus

    laut Infos ist inLinks daran den Dienst Datenschutzsicher zu machen
    sie wollen ja weiter verdienen 😉

    liebe Grüße
    Rosi

  6. Markus sagt:

    Sehr edel Deine Makros in S/W… Besser kann man das Thema ja nicht umsetzen 😉 Gerade die Kombi Nahaufnahme mit schwarz und weiß zeigt halt wunderbar die Kontraste und Strukturen. Passt! Die ne gute Woche!! lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.