single-image

Bunt ist die Welt #180

Bunt ist die Welt. Ich finde, das Thema „Es weihnachtet sehr“ ist ein wundervoller Abschluss eines Projektes, welches mir immer sehr viel Spaß gemacht hat.

Es weihnachtet sehr.

180-mal hieß es nun bei mir auf dem Blog „Bunt ist die Welt“. 180-mal habe ich ein fotografisches Thema vorgegeben und zum Mitmachen aufgerufen. Das 180. Mal wird nun das letzte Mal sein. Ich danke allen herzlich fürs Mitmachen.

Ich finde, das Thema „Es weihnachtet sehr“ ist ein wundervoller Abschluss eines Projektes, welches mir immer sehr viel Spaß gemacht hat. Ich liebe fotografische Themen und Herausforderungen. Leider fühlte ich mich manchmal zeitlich unter Druck gesetzt. Das soll nun anders werden. Ich werde auch weiterhin hier auf meinem Blog Bilder zu bestimmten Themen zeigen und ab und zu auch dazu aufrufen, mitzumachen. Doch es wird keinen zeitlichen Rahmen mehr geben.

Ich liebe die Weihnachtszeit mit ihrer festlichen Atmosphäre. Ich freue mich jedes Jahr wieder an den schier unbegrenzten Möglichkeiten zur Gestaltung eines Adventskranzes, an den vielen Lichtern in den Fenstern der Großstadt, am Duft des Tannengrüns oder der Räuchermänner.

Nun hoffe ich, Ihr habt genauso viel Spaß wie ich, weihnachtliche Motive fotografisch in Szene zu setzen.

Bitte beachten: Mit Nutzung dieser Linkssammlung werden Daten erhoben und gespeichert (IP-Adresse, E-Mail-Adresse, Blogadresse und Zeitpunkt der Verlinkung). Mit der Teilnahme an dieser Linkparty erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden. Den eigenen Link kannst du jederzeit wieder löschen, indem du auf den Papierkorb am rechten Bildrand klickst. Datenschutzrichtlinie von InLinkz.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Ich wünsche Euch einen wundervollen ersten Advent und eine entspannte und frohe Weihnachtszeit!

5 Comments
  1. Birgitt 2 Monaten ago
    Reply

    …schön hast du dekoriert, liebe Lotta,
    und auch fotografiert…da fällt mir ein, dass der Mann seinen Adventskalender noch gar nicht geöffnet hat, das Männchen könnte doch nun mal räuchern…schade, dass su aufhörst, aber irgendwie war das absehbar…ich habe ja auch immer seltener teil genommen…sicher fallen dir ab und an schöne Themen ein und dann werde ich gerne wieder dabei sein…wünsche dir einen entspannten Advent,

    liebe GRüße Birgitt
    PS nächstes Adventwochenende kannst gemütlich drinnen einplanen, denn da bin ich in Leipzig und du weißt ja, was das wettermäßig bedeutet ;-)…

    • Himmelblau 2 Monaten ago
      Reply

      Liebe Birgitt, lieben Dank für deinen Kommentar. Ich denke, dass bei meinem Projekt am Ende nur noch wenige Blogger mitgemacht haben, hat verschiedenen Gründe. Zum einen fehlte oft mein Feedback, weil ich Probleme mit dem Kommentieren hatte. Wenn man bei so einem Projekt mitmacht, möchte man natürlich auch eine Reaktion, ich finde das sehr verständlich.
      Zum anderen sind viele Blogger zu Instagram gewechselt. Dort braucht man sich nicht durch einen Blogpost quälen, sondern kann in einer Minute sehr viel mehr Bilder herzen. Mein bevorzugtes Medium wird das aber nicht werden, es ist mir ein wenig zu oberflächlich.
      Eine große Rolle aber spielt sicherlich mein gesellschaftlicher und politischer Standpunkt, aus dem ich kein Geheimnis mache. Das scheint nicht jedem zu gefallen.
      Macht nichts. 180-mal „Bunt ist die Welt“ erscheint mir genug. Nun ist Zeit für etwas Neues…Schauen wir mal…;-). Liebe Grüße.

  2. Nicole/Frau Frieda 2 Monaten ago
    Reply

    Was heißt denn hier „zum Abschluss“, Lotta? Magst Du nicht mehr? Och.. das finde ich aber sehr schade. Heute habe ich direkt einen Post für Dich im Gepäck.. es weihnachtet sehr – im Ofenhaus. Ich wünsche Dir einen gesegneten ersten Advent. Herzlichst, Nicole

    • Himmelblau 2 Monaten ago
      Reply

      Ich wünsche ebenfalls eine schöne Adventszeit und herzlichen Dank fürs Mitmachen :-). Liebe Grüße.

  3. Rosi 2 Monaten ago
    Reply

    jetzt habe ich die doofe Checkbox nicht angeklickt und alles ist weg.. 🙁

    schöne Bilder zeigst du uns zum Abschluß
    schade dass du aufhörst
    aber 180 mal ist schon eine stolze Zahl
    du warst eine der ersten Linkpartys an der ich teilgenommen habe
    damals noch wöchentlich
    immer interessante Themen im Gepäck

    auch wenn ich nicht immer einen passenden Beitrag hatte
    oder auch schlichtweg vergessen habe einen zu verlinken
    bei Insta gefällt es mir nicht.. das ist zu fummelig für mich
    bin ja auch nicht angemeldet und werde es wohl auch nie tun

    ich wünsche dir einen schönen 3. Advent

    Rosi

Leave a Comment

Your email address will not be published.

You may like

In the news
Load More