Bunt ist die Welt #22

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).

Heute sammeln wir für Hansedeern Fische.

Hansedeern hat dann gleich letzte Woche mal mit ihrer Fischpost dafür gesorgt, dass mir die Fisch auch ja nicht ausgehen…lieben Dank! Der Fisch rechts stammt vom Töpfermarkt in Markkleeberg, welcher dieses Wochenende stattfindet…Also wer in der Nähe ist, nichts wie hin… 

Nun bin ich gespannt, was Euch so ins Netz gegangen ist…;-)

Heute präsentiere ich Euch die Themen für den Monat Juni:

  • Für den 7. Juni: Heute möchte ich von Euch schöne Tassen sehen, gern dürfen auch die Erbstücke aus dem Schrank geholt werden. Fotografiert sie an ungewöhnlichen Orten.
  • Für den 14. Juni: Der Mai hat den Bäumen wieder ein grünes Kleid verpasst. Ich möchte gern von Euch Bilder der Blätter sehen. Ihr könnt sie direkt am Baum fotografieren oder auch einzeln…als Collage zum Beispiel.
  • Für den 21. Juni: Es ist Sommer. Das Leben spielt sich zunehmend  in und auf dem Wasser ab. Zeigt mir Bilder davon!
  • Für den 28. Juni: Heute beobachten wir mal durch die Kamera das bunte Treiben in Straßencafe’s, Biergärten und Freisitzen.

Ich hoffe, Euch gefallen meine Themen und Ihr seid wieder mit dabei, ich würde mich freuen!

Euch einen schönen Sonntag!

16 comments
  1. Guten Morgen, liebe Lotta!! Vielen Dank für diese wunderbare Aufgabe, es hat mir mega Spaß gemacht.. lächel!! Deine Fischsammlung ist einfach wunderbar, da wird sich die Hansedeern bestimmt wie bolle freuen ;)) liebe Grüße, Nicole

  2. Diese wunderbare Karte aus dem Hansedeern Fischlager habe ich ebenfalls erhalten und nun schon eine ganze Fischsammlung, die aus ihrer Feder stammt 🙂
    Tja, da hätte ich mich wohl besser mal vorab über deine Themen informiert. Denn an Fischen hätte ich sicher einiges zu bieten hat. Und die sogar allesamt in "vegetarischer" Form!
    Sonnige Sonntagsgrüße,
    Sabine

  3. du sammelst für mich, liebe Lotta?!!!!! na da mach ich doch auf jeden fall mit. fisch gibt es hier tatsächlich in hülle und fülle….bis später ….fisch ahoi!
    mickey

  4. …schöne Fischsammlung, liebe Lotta,
    ja die Hansedeern hat gut dafür gesorgt, dass wir alle mitmachen können heute ;-)…
    die neuen Themen hast du gut gewählt, passend zu meinem Urlaub…

    lieber Gruß Birgitt

  5. Liebe Lotta,
    und ob mir deine Themen gefallen *lachundseeeehrfreu*
    Ich finde es einfach herrlich bei deinem Projekt teilzunehmen, alleine weil es (manchmal) schon eine kleine Herausforderung ist. Hab grad meine Fische geangelt und werde sie, wie immer, morgen posten.
    Ich *DANKE* dir für deine herrlichen Post`s, wenn es zeitlich auch öfter mal nicht zum kommentieren reicht, anschauen muss, nee möchte ich sie immer !!!!!!!
    Ich schwimm noch ein bisschen in deinem Blog rum und morgen verlinke ich.
    gaaaanz <3liche Grüße :O) …..

  6. da hast du ja hübsche fischleins gefangen (ahoi!). weil ich wg tochterumzugs nichts neues geschafft habe, gibt es von mir viele kleine und einen großen fisch aus dem jahr 2012 zu fangen.
    liebe grüße, mano

  7. Lustige Fische hast du da! Und schöne Juni-Themen! Mal sehen, ob ich dazu was beitragen kann. Zu meinen vielen Lieblingstassen hatte ich vor Urzeiten schonmal was geschrieben, aber ich finde es nicht mehr. und hier im Kurheim sind die weißen Pötte nicht ganz so spektakulär 😉
    GLG Regina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.