Bunt ist die Welt #29

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…
HIER könnt Ihr die Themen für Juli nachlesen.

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).

Das heutige Thema heißt Vasen und/oder Krüge.
Ich habe mich für Euch mal auf dem Töpfermarkt umgesehen…

Keramik von Karin Schweikhard

Und nun seid Ihr dran…

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag!

x
22 comments
  1. Wie wunderbar, deine Bilder mal wieder. Und auch wenn ich bislang noch nie mit fotos dabei war, so schaue ich mir immer gerne die Sammlungen an. Ich wünsche dir einen tollen Sonntag!
    LG. Susanne

  2. Diese Hängedinger sind ja toll! Da wäre ich garantiert schwach geworden, obwohl ich gar keinen Platz zum aufhängen hätte….! Ein schöner Markt – wo war der? In Leipzig?
    Gros bisou und achönen Sonntag!
    Sandra

  3. Einfach toll, liebe Lotta, "da gehen einem die Augen über" und so manches Teil hätte ich gern in die Hand genommen…. Da Astrid schon verfrüht dran war, hab ich das Thema rechtzeitig mitbekommen und konnte schnell mit einem erinnerungsträchtigen Vasentrio improvisieren 😉 Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch, und nun will ich doch mal gleich nach dem nächsten Thema gucken. Liebe Grüße Ghislana

  4. Über einen Töpfermarkt schlendern ist wie eine Entdeckungsreise. Man staunt immer wieder über den Einfallsreichtum der Keramiker und Töpfer – eine schöne Auswahl hast du da im "Angebot" !
    Schöne Woche,
    Luis

    1. Also die beiden Kugelvasen habe ich ja auch mächtig ins Herz geschlossen…aber sie sind teuer…unerreichbar teuer…da hätte ich die große Geldbörse mitnehmen müssen…;-). LG

  5. Hach ja, ich mag Keramik sehr. Die schnörkellosen, schlichten Gefäße, Teller, Schalen, Krüge. Wobei die gar nicht so leicht zu finden sind.

    Grau. Du wirst sicher nicht erleben, dass ich Hellblau trage. 😉
    Und das Picknick war zu dem Zeitpunkt leider schon "erledigt" – Rentnertrolley leer. 😉

    Herzlich, Katja

  6. Jetzt hab' ich auch dein neues Blogdesign gesehen – auf Handy und Tablet wusste ich gar nicht, was die anderen meinen 😉
    Schick, so schön aufgeräumt.
    Heute bin ich auch wieder dabei – Vasen habe ich mehr als genug …
    Deine Krugsammlung sieht gut aus!
    Ich wünsche dir noch eine wunderbare Urlaubszeit mit deinen Lieben und schick' dir liebe Grüße … Frauke

  7. Diese Kugelvasen mit dem blauen Karomuster, die könnten mir gefallen…
    Ich bin ja sonst der Glas – Typ und habe mich immer verzweifelt bemüht, zu Ton eine Beziehung zu bekommen ( Beim Glasbläser gelang es mir besser.). Dabei sind die undurchsichtigen Vasen/Krüge so viel pflegeleichter 🙂
    GLG
    Astrid

  8. …ich bin so froh, liebe Lotta,
    dass ich nicht mit dir auf dem Töpfermarkt war…so schöne Vasen und Krüge, ich hätte nicht widerstehen können…bei den wunderschönen Vasen auf dem ersten Bild wäre ich sicher schwach geworden…die sind sooo schön,

    lieber Gruß Birgitt

  9. Ach, schöne Krüge! Ich schaffe es diesen Sonntag nicht. Schade. Ich war in einem Bunzlauer Töpferladen. Aber es hat mich dort erschlagen. So ein Töpfermarkt, wäre mir lieber gewesen.
    So war ich nun mit dir da. Schöne Eindrücke.
    Liebe Grüße
    Andrea

  10. Guten morgen liebe Lotta,
    verlinkt bin ich schon mal *lach*
    und zum ausführlichen Besuch komme ich im laufe des Tages.
    Deine Bilder vom Töpfermarkt sind klasse und die beiden Kugelvasen in der Tat soooooo schööööön !!!!!
    Ich wünsche dir einen fantastischen Tag, bis später :O)

  11. Ich liebe auch Töpfermärkte, aber ich halte mich schon länger mit Kaufen zurück. Die Teile, die Lieblingsstücke werden könnten, sind mir auch zu teuer, obwohl die Preise meistens schon gerechtfertigt sind. Mir gefallen Sachen, die ohne Scheibe gefertigt werden und deshalb eher ungleichmäßig ausfallen. Die findet man nicht so oft, von daher hält sich die Versuchung meistens in Grenzen…:-)

    LG Sabine

  12. Hallo Lotta,
    die Kugelvasen von Bild 1 finde ich besonders schön.
    Die Farbe weiß trifft man nicht so auf Töpfermärkten, oder?
    Krüge finde ich aber auch wunderbar und sammel sie gerne, am liebsten für Blumen.
    Zwei davon habe ich heute auch bei Dir verlinkt.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like
Kirchturm

Huch…

…nur noch 8 Tage…und dann kommt schon der Heiligabend. Ich bin noch nie so dermaßen improvisiert durch die…