single-image

Dem Herbst auf der Spur…

Im Agrapark Markkleeberg unterwegs.

Bevor der Regen und der Wind alle bunten Blätter von den Bäumen pustet, wollte ich noch mal mit meinem Hund durch den Agrapark spazieren. Im Mai diesen Jahres hatte ich Euch schon einmal dahin mitgenommen. Damit die Blätter so richtig zum Leuchten kommen, braucht man eigentlich Sonne…die war aber mal wieder Mangelware.

Agrapark

Agrapark

Agrapark

Pilze

Agrapark

Herbstblätter

Baum

Ich schicke die Bilder heute mit einem lieben Gruß zu Ghislana und ihrer Aktion: Mein Freund, der Baum.

 

22 Comments
  1. Claudia 3 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta,
    danke für die so schönen Baumbilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  2. elfi 3 Jahren ago
    Reply

    ein baum …bäume und dazwischen zwischenräume… fast ein wald! sehr schöne fotos…lg

  3. Babsy 3 Jahren ago
    Reply

    Großartige Bilder! Auch ohne Sonne! Ich finde ja, dass sie bei so dunklem Himmel super dramatisch aussehen 🙂
    Alles Liebe Babsy

  4. Birgitt 3 Jahren ago
    Reply

    …da hat sich doch einiges getan, liebe Lotta,
    bei der Blattfärbung seit Anfang Oktober…schön, gleich wieder Bilder von dort zu sehen…das erste gefällt mir mit seinem tollen Schärfeverlauf besonders gut…kaum getraue ich mch zu schreiben, dass bei uns wieder die Sonne scheint…gestern mal ein halber Tag Regen und das war es…

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

  5. Was für ein herrlicher Park.
    Also dem Herbst bist du da absolut auf der Spur 😉
    Liebe Grüße
    Jutta

  6. petra/limeslounge 3 Jahren ago
    Reply

    Ja, Herbst hat was 🙂 Schöne Bilder! Liebe Grüße aus dem Taunus

  7. Katala 3 Jahren ago
    Reply

    Tolle Herbstfotos, auch ohne Sonne.
    Lieben Gruß
    Katala
    P.S.: Den Modepost habe ich vor dem Urlaub leider doch nicht mehr geschafft und nun ist die Aktion vorbei. Tut mir leid.

    • Lotta 3 Jahren ago
      Reply

      Macht nichts, liebe Katala…Und wenn du ihn trotzdem noch schreibst?

  8. holunder 3 Jahren ago
    Reply

    Bei uns zaubert das Sonnenlicht gerade auch die Blätter golden. Wie schön, dass du so eine feine Fliegenpilzgruppe erwischt hast. Ich konnte nur einen entdecken. Irgendwelche Spinner haben alle die anderen daneben zertreten…
    Liebe Grüße
    Andrea

  9. Uta 3 Jahren ago
    Reply

    Ach liebe Lotta…die Bilder sind wieder richtig schön.Und die Pilze geradezu märchenhaft anzusehen…
    Ganz herzliche Grüße,Uta

  10. Gretel 3 Jahren ago
    Reply

    Puttenkopf auf Ast ? Das ist ein famoses Motiv. Der Ahorn ist im Herbst für mich der Baumkönig.
    Jetzt kann man tatsächlich zusehen, wie es die Blätter von den Bäumen weht.
    Wir sind noch an knallig orangefarbenen Buchenwäldern vorbeigefahren. Ich genieße jede Minute.
    Liebe Grüße

  11. moni 3 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta,
    das kleine Tempelchen sieht ja ganz bezaubernd aus!
    Angenehmen Donnerstag und liebe Grüße
    moni

  12. Nicole/Frau Frieda 3 Jahren ago
    Reply

    Wie kann ein Park, der Agrarpark heißt (ich weiß auch nicht, was mich daran stört!) ein so verwunschenes Plätzchen sein? Mit märchenhaften Pilzen, gefallenen Engeln und romantischen Liebeslauben.. hachz.. so schön! Liebe Grüße, Nicole

    • Himmelblau 3 Jahren ago
      Reply

      Agra-Park heißt der Park, weil in den 50iger Jahren dort eine Landwirtschaftsausstellung stattfand. Vorher nannte sich das Gelände „Herfurther Park“ nach dem Besitzer des Anwesens bis 1945. „Grundbesitzer“ waren aber der DDR-Regierung ein Dorn im Auge…;-)

  13. mano 3 Jahren ago
    Reply

    ein wirklich schöner ort, die fehlende sonne macht die fotos aber sehr stimmungsvoll. aber ich kann nur allzugut verstehen, dass sie dir gefehlt hat!
    liebe grüße, mano

  14. Katja 3 Jahren ago
    Reply

    So schön ist der Herbst!!! Tolle Bilder liebe Lotta!
    Lieber Gruß, Katja

  15. bente 3 Jahren ago
    Reply

    Ein schönes Spiel mit Schärfe und Unschärfe.
    Liebe Grüße – Monika

  16. Urte 3 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta,
    wunderschöne Bilder!
    Ja, Sonne war Mangelware diese Woche.
    Sie kam immer nur kurz raus.
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte

  17. Britta 3 Jahren ago
    Reply

    Holla die Waldfee… Daschja man nich einfach dich zu finden….
    Ich konnte nur *uralt* Post sehen…
    Hab schon fast aufgegeben 😉
    Was für feine Herbst-Intepretationen zeigts du! Einfach traumhaft und schön!
    So mag ich den Herbst auch!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

  18. Lebensperlenzauber 3 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta,
    wie schön, dass du mich auch wieder mitgenommen hast, du weißt ich mag deine Spaziergänge sehr
    und ich genieße sie wie wenn ich selbst vor Ort wäre.-
    Vielen Herzlichen Dank für deine Lebenserweiterungen die mich so freuen!
    Hab ein gutes Wochenende,
    herzlichst Monika*

  19. Rosi 3 Jahren ago
    Reply

    wie schön..
    da kann man sicher ausgedehnte Spaziergänge machen..
    wunderschöne Herbstbilder..
    Markkleeberg.. da klingelt was bei mir.. ich glaube da wohnte mal ein Onkel von mir..
    Leider war ich nie dort..erst war ja Zone.. da waren wir nur bei meiner Oma im Herbst um bei der Ernte zu helfen….dann hatte er in 2. Ehe eine stramme Stasiangehörige geheiratet.. da waren wir auch nicht erwünscht….
    aber schön habt ihr es..
    liebe Grüße
    Rosi

  20. jahreszeitenbriefe 3 Jahren ago
    Reply

    Auch ohne Sonne kommen Leuchten und Gruß allerbestens bei mir an, und wie gut, dass ich gerade eine kleine Zwischenzeit im Web einlegen kann, um dir Danke zu sagen für diese schönen Bilder. Und in den Agra-Park möchte ich ja auch mal, sagte ich wahrscheinlich schon bei deinem letzten Post ;-)… So, nun tauche ich wieder ab bis so Mitte nächster Woche… Lieben Gruß und einen schönen Sonntag – Ghislana

Leave a Comment

Your email address will not be published.

You may like

In the news
Load More