Bunt ist die Welt #43

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).
Heute heißt das Thema HERBSTSPAZIERGANG.
Die Bilder stammen aus meinem Urlaub an der Küste. 
Hier könnt Ihr Euch nun gern verlinken mit Euren sicherlich sehr schönen Bildern:

Und schon wieder steht der November vor der Tür.
Hier gibt es die November-Themen:
  • Für den 1. November: Das Thema heißt Licht, welches im November ja gern mal recht knapp ist. Nun bin ich gespannt, was Euch dazu einfällt ;-).
  • Für den 8. November: Der Martinstag steht vor der Tür. Aus diesem Grund möchte die liebe Nicole gern Federvieh sehen.
  • Für den 15. November: Heute sammeln wir alles, was Grün ist.
  • Für den 22. November: Heute möchte ich Novemberbäume sehen. Ich bin gespannt, ob es sogar noch Bäume mit Blättern gibt…;-).
  • Für den 29. November: Heute ist der 1. Advent, zeigt mir Eure Adventskränze.

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Adventssonntag!

27 comments
  1. Guten Morgen, liebe Lotta!!
    Du hast echt meinen Wunsch verwirklicht. Ich freue mich wie bolle.. überall im Bloggerland werden wir lustige Gänse, Hühner und sonstige schräge Vögel sehen ;))) Vielen Dank dafür!!
    Eine Wiese voller Herbstzeitlose – ich bin begeistert! Was für ein schöner Spaziergang!
    Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

  2. Guten Morgen liebe Lotta,
    das sind schöne Bilder von Deinem Urlaub. Besonders die Wiese mit den vielen lila Herbstzeitlosen finde ich toll.
    Und auch die Themen für den November sind klasse. Mal sehen, was mir da so alles einfällt.
    EInen schönen Sonntag für Dich, liebe Grüße
    Nicole

  3. So ein Herbstspaziergang hat viele schöne Motive zu bieten. Deine Fotos sind wirklich toll.
    Die Themen für November sind natürlich auch schon notiert. An dieser Stelle ein großes Danke für deine Mühe jeden Monat.
    Herzlichst Ulla

  4. Liebe Lotta,
    herzlichen Dank für dein tolles Projekt, da kann man sich wirklich etwas überlegen und kommt auch viel rum. :-))
    Diese Wege im Herbst mit den bunten Bäumen es ist gradios.

    Gestern bin ich auch so eine wunderschönes Stück Wald gelaufen. Wunderschön.

    Einen lieben Gruß sende ich dir
    lieben Gruß Eva

  5. Da hat sich ja der Vogel an der richtigen Stelle ins Gras gesetzt, für ein schönes Licht Schatten Spiel auf dem Foto. Ich war noch nie in der Kälteren Zeit an der Küste, hat sicher auch seinen Reiz.
    Danke für die neuen Themen, sollte machbar sein.
    L G Pia

  6. Wah…. mein Blogloving akutalisiert sich gerade nicht mehr, so weiß ich gar nicht, wo wer die neuesten Sachen hat. Ärgerlich, wenn man sich daran gewöhnt hat, aber bei dir wusste ich ja, dass sonntags immer ien besonderer Tag ist. Tolle Spaziergänge, auf die ich mich gerne mitnehmen lasse. Gerade in Zeiten, in denen wir zu viel am Schreibtisch sitzen, sollten wir bewusst eine Pause einlegen. Danke für die Eindrücke. LG. sUsanne

  7. Liebe Lotta,
    ja,im Norden macht das spazieren gehen und im Herbst gefällt es mir da auch richtig gut!
    Schöne Fotos hast du gemacht!
    Deine Themen für den November find ich auch wunderbar!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Kristin

  8. Guten Morgen Lotta,
    ein bisschen Spaziergang trag ich bei, obwohl hier die Laubfarben einfach nicht so leuchten wollen wie anderswo: Es ist noch relativ grün hier ( und die Sonne fehlt ).
    Die Krähe auf der Herbstzeitlosenwiese ist ja vergnüglich!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

  9. Liebe Lotta,
    ich liebe Herbstspaziergänge! Will auch heute unbedingt noch raus.
    Doch leider habe ich noch keinen fotografisch festgehalten.
    Bei deiner Novemberauswahl musste ich schmunzeln. Soso, die liebe Nicole will also Federvieh?
    Da werde ich schon mal die Augen nach geeigneten "Modellen" offen halten.
    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Liebe Lotta,
    im Herbst tun uns Spaziergänge ja immer ganz besonders gut. Licht, bunte Blätter etc. stärken uns für die nasskalte Jahreszeit.
    Und zusätzlich gibt es noch soviel Schönes zu entdecken, wie Du uns ja auch in Deinen feinen Fotos und Collagen zeigst.
    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

  11. Da schließe ich mich meiner Vorgängerin doch gleich an. Der Vogel inmitten der Herbstkrokusse gefällt mir am besten. Aber die anderen Fotos sind auch toll. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Edith

  12. …so schöne Bilder, liebe Lotta,
    da war das Urlaubswetter doch gar nicht nur schlecht ;-)…der Spaziergänger auf dem ersten Bild ist großartig,

    lieber Gruß Birgitt
    PS mein Beitrag kommt erst morgen

  13. Ich genieße heute die Spaziergänge virtuell. Manchmal ist es einfach auch mal schön nicht raus zu müssen.
    Deine Bilder sind klasse. Und auf die neuen Themen freue ich mich schon…
    Liebe Grüße vom Sofa,
    Andrea

  14. Liebe Lotta
    Auf deinen Bildern ist ja alles noch sehr Grün! Das Bild mit dem Vogel in der Wiese voller Herbstzeitlosen gefällt mir besonders gut. Bei uns ist alles Gelb mit wenigen roten Farbtupfern.
    Ein schönen Sonntagabend wünscht dir
    Natalie

  15. Hallo liebe Lotta,
    die lila Blümchenwiese sieht ja toll aus! Auch deine herbstliche Collage gefällt mir 🙂
    Heut hab ich es doch tatsächlich geschafft spontan mitzumachen. Herbstspaziergänge geben einfach schöne Bilder her. Mal schauen, ob ich es im November nochmal schaffe.
    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

  16. Ein bisschen blauen Himmel hattest du ja auch im Urlaub…toll, wie die Amsel in der Herbstzeitlosen-Wiese sitzt.
    Von mir heute auch noch mal Urlaubsgrüße, obwohl es weniger ein Spaziergang war….
    LG Sigrun

  17. Liebe Lotta, so eine schöne Herbstzeitlosenwiese.
    Das habe ich leider noch nie in Natura
    gesehen.
    Eine wunderbare Sammlung ist heute wieder zusammengekommen.
    Macht viel Freude, deine Aktion und für den November gibt es auch schon
    so feine Themen.
    Eine schöne Woche für dich, Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like