Bunt ist die Welt #44

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…
HIER findet Ihr die November-Themen.

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).

Heute heißt das Thema LICHT.

Nun bin ich gespannt, mit welchem Licht Ihr den grauen November erleuchtet…


(Pardon wegen der verspäteten Linköffnung…ich kann es mir nicht erklären, habe alles richtig eingestellt…vielleicht ist es wegen der Zeitumstellung???)

Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag!

22 Responses to “Bunt ist die Welt #44”
  1. Es schaut wunderschön feierlich aus, liebe Lotta! Und passt einfach wunderbar zu Allerheiligen. Man kann die Stille direkt sprüren.. so schön! Herzlichst, Nicole

  2. Guten Morgen Lotta,
    wollte mich verlinken, geht noch nicht.

    Du hast das Thema Licht wunderschön umgesetzt. Klasse.
    Ich schau später nochmals vorbei.

    Lieben Gruß Eva

  3. Ganz virtuos umgesetzt und wirklich perfekt für heute. Hier ist auch schon Licht 🙂
    LG. sUsanne

  4. wie schön, dass du auch so viele kerzen angezündet hast! das tröstet – im november besonders.
    lichte grüße von mano

  5. Die Form von Fenster und Kerzenhalter sind so schön klar strukturiert. Das Licht unterstütz nochmals. Sehr feine Fotos!

  6. Bei uns erleuchtet heute netterweise die Sonne den Tag.
    Und heute Abend erstrahlen bestimmt ganz viele Friedhöfe in schönstem Kerzenschein.
    Diese Anblick mag ich sehr, habe ihn aber noch nie fotografiert.
    Liebe Grüße und einen schönen, erleuchteten Sonntag
    Jutta

  7. Licht und Schatten liegen manchmal nahe beieinander. Und wie heisst es doch so schön, die Sonne scheint für alle gleich. Wenn es doch nur so wäre!
    L G Pia

  8. Liebe Lotta,
    wunderbar,wie du das Licht,welches durch das Kirchenfenster scheint,eingefangen hast und auch die Kerzenlichter sind hübsch!
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Kristin

  9. Mir gefallen deine Aufnahmen, sie strahlen so ein beruhigendes, irgendwie tröstliches Licht aus.
    Schöne, stimmungsvolle Aufnahmen sind dir da gelungen.
    ich bin auch mal wieder dabei
    Liebe Grüße und einen sonnigen Herbst-Sonntag
    Jutta

  10. Liebe Lotta,
    wunderschöne Lichtblicke hast Du ausgesucht. Und besonders die Kerzen sind super fotografiert. Das krieg ich meist nicht so toll hin nit meiner Minikamera. Meistens verwackelt Alles. (Auf Stativ hab ich keine Lust, wegen des Geschleppes…)
    Ganz liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

  11. Was für absolut zauberhafte Bilder! Sie drücken gerade so meine Gefühle aus…
    Liebe Grüße
    Andrea

  12. Ein toller Blick. Wie auch in Wäldern, wenn die Sonne tief steht, ist das ein besonderes Bild.
    Liebe Grüße
    Andrea

  13. Liebes Luiserl,
    wunderbar ist das Licht in Deinen Bildern. Das vertreibt sofort jeden trüben, dunklen Gedanken.
    Ich wünsche Dir einen lichtdurchfluteten, feinen Sonntag,
    herzlichst moni

  14. Wunderschöne Bilder…, die fluten glatt das Herz ;-). Und – oh du liebe Lotta, ich habe gerade versucht mal deine ganzen Posts der letzten zwei Wochen zu überfliegen, sie gründlich zu lesen, werde ich wohl nicht schaffen, du fleißige Bloggerin… (Sollte ich was verpasst haben, von dem du meinst, dass ich es lesen/wissen sollte, freue ich mich über einen Tipp ;-)). In mir ist zz. noch das ganze Italienlicht, die Sonne begleitete uns vom ersten bis zum letzten Tag… Und heute haben wir draußen Licht gesammelt, Birkengold… Herzlichen Gruß Ghislana

  15. Beeindruckende Lichtmomente, die du eingefangen hast. Der November hat zumindest bei uns ganz lichtdruchflutet begonnen. Das tat richtig gut. Ich hoffe, dass es noch eine Weile so schön bleibt. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass mein heutiger Beitrag auch genau zum Thema Licht passt und habe ihn gleich mal zu dir geschickt.
    Liebe Grüße in den Abend – Stine –

  16. Eine ganz besondere Stimmung strahlen deine Fotos heute aus….die Spiegelung unter dem rostigen Kerzenständer hast du gut eingefangen…:-))
    LG Sigrun

  17. Liebe Lotta!
    Ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestossen und finde deine Fotoaktion "Bunt ist die Welt" klasse. Da werde ich bestimmt öfters mitmachen 🙂
    Dein Kerzen-Foto finde ich sehr stimmungsvoll.
    Liebe Grüße
    Lilly

  18. …jetzt hätte ich doch fast das Verlinken vergessen, liebe Lotta,
    bin ja erst kürzlich vom Wanderwochenende zurück, hatte mal wieder vorgebloggt…deine Fotos sind toll und ein mir sehr erbauliches Licht,

    lieber Gruß Birgitt

  19. Zwei sehr schöne Fotos hast du für das Thema gewählt!
    Zum Licht kann ich momentan in der Matratzengruft gefangen wenig beitragen.
    Eine gute Woche!
    Astrid

  20. liebe Lotta
    Stimmungsvolles Duo, sorgsam eingefangen von dir. Danke fürs Teilen!
    Drei Martini-Laternen habe ich bei dir eingestellt.
    Herzlicher Gruss
    Natalie

  21. Liebe Lotta,
    das Kirchenfensterbild hat es mir besonders angetan. Da kann man schön träumen und sich Geschichten zu ausdenken…
    Bei mir geht es heute fast nur um Sonnenlicht. Eingefangen überall auf der Welt.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.