single-image

Bunt ist die Welt #50

Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt…
HIER findet Ihr die Themen für Dezember.

Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen…
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.
In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email…( siehe Sidebar ).

Heute möchte ich gern von Euch STERNE sehen…
Ganz besonders liebe ich natürlich in der Weihnachtszeit die Herrnhuter Sterne…Sie sind bei mir in kleiner und großer Ausführung im ganzen Haus vertreten.

Nun bin ich gespannt, was Ihr für Sterne vor die Linse bekommen habt…

Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent!

27 Comments
  1. steinigergarten 4 Jahren ago
    Reply

    Das sieht so gemütlich aus, wenn die Sterne leuchten. Ich mag die Herrnhuter….. für innen und außen. Gehört zum Advent unbedingt dazu.
    Einen schönen 3.Advent,
    LG Sigrun

  2. Eva Laub 4 Jahren ago
    Reply

    Ach Lotta,
    wie hübsch ist das denn. Sterne überall gibt es Sterne.
    "ein Stern der deinen Namen trägt" usw. Ein Sternenhimmel.
    Eine wunderhübsche Collage und die Herrnhuter Sterne, klar doch.
    Bei uns sind sie noch nicht so oft vertreten, ABer sie sind im Kommen.
    Gestern baumelten zwei Stück hier an einem Haus. Ich habe mich gefreut.

    Mit lieben Grüßen und einem schönen 3. Advent
    Eva

  3. Nicole/Frau Frieda 4 Jahren ago
    Reply

    Dein Sternengewimmel ist einfach wunderbar, liebe Lotta! Sind die Herrnhuter-Sterne draußen aus Plastik? Und wie sind beleuchtet? Ich hätte so gerne welche im Garten! Dir einen feinen dritten Advent. Herzlichst, Nicole

    • Himmelblau 4 Jahren ago
      Reply

      Herrnhuter Sterne gibt es speziell auch für den Außenbereich…Wir haben draußen eine Sternenkette aus Plastik hängen…hält sogar Stürme aus…;-). LG Lotta.

  4. Pastellfarben 4 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta,
    diese Sterne so mag ich Weihnachtsdekoration weniger ist mehr!
    Manchmal sind mir all die Lichter zuviel. Meist noch durchmischt mit kaltem und warmen Lampen. Aber so! Einfach schön bei Dir und der Herrnhuter ist auf meiner Wunschliste für nächstes Jahr.
    Auch Dir einen schönen 3. Advent
    Liebe Grüsse Christa

  5. Jutta.K 4 Jahren ago
    Reply

    Leuchtende Sterne sind etwas wunderschönes, deine Auswahl bezaubert !
    Einen harmonischen §. Advent wünsch ich dir auch
    ♥liche Grüße

    • Jutta.K 4 Jahren ago
      Reply

      Eigentlich sollte es "3 " heißen, dieser böse Fehlerteufel aber auch 😉

  6. mano 4 Jahren ago
    Reply

    na, da passt ja mein beitrag heute perfekt zu deinen sternen!!
    liebe grüße und einen besinnlichen 3. advent!
    mano

  7. Astrid Ka 4 Jahren ago
    Reply

    Luebe Lotta, die Herrnhuter gehören hier auch zum festen Weihnachtsrepertoire. Gerne erinnere ich mich an die Vorweihnachtszeit 2007 in Dresden & Umgebung, als überall diese Sterne in der Dämmerung leuchteten auf unserer Fahrt über Land zurück zur Semperoper, " Hänsel und Gretel"…
    Ansonsten gehören viele Sterne zum Kitchischen Alltag!
    GLG
    Astrid

  8. Pia 4 Jahren ago
    Reply

    So einen Herrnhuter wünsche ich mir schon länger, der Platz unter dem Dachgiebel wäre bestimmt. Aber auf deiner Collage gefallen sie mir auch.
    Adventliche Grüsse, Pia

  9. Sterne gibt es bei uns das ganze Jahr, da ich sie wirklich sehr liebe 🙂
    Die weißen Sterne haben es mir ganz besonders angetan. Und für die Küchentür bräuchte ich dringend noch ein paar gefaltete aus Transparentpapier. Leider habe ich bislang niemand gefunden, der sie falten mag. Vielleicht magst Du mir Deine Jüngste mal für eine Sternebasteleinheit ausleihen?
    Liebe Adventsgrüße,
    Sabine

  10. Natalie Kramer 4 Jahren ago
    Reply

    liebe Lotta
    Sterne gibt's bei uns in der Origami-Variante, zum verschenken. Wobei ich Schneeflocken auch sehr gerne haben. Herzlicher Gruss und einen besinnlichen 3. Advent wünscht dir
    Natalie

  11. Trixi trauminsel 4 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta,
    deine Sterne leuchten herrlich im Dunkeln und zaubern eine wunderschöne Stimmung!
    Lieben Gruß und einen schönen 3. Adventssonntag,
    Trixi

  12. lisa kötter 4 Jahren ago
    Reply

    na klar, da mach ich doch mit. Die Herrnhuter Sterne fliegen hier auch seit Jahren durch die Adventszeiten. Hab einen schönen 3ten Advent!
    Lieben Lisagruß!

  13. moni 4 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta,
    Sterne gehören einfach zur Advents-und Weihnachtszeit. Wunderschön ist Deine Stern-Collage, so richtig zum Wohlfühlen.
    Hab auch einen angenehmen 3.Adventssonntag,
    herzlichst moni

  14. Katala 4 Jahren ago
    Reply

    Sterne gehören zum Advent und Deine Sternencollage vermittelt so richtig schöne Adventsstimmung. Ich bin mit dem Schmücken immer noch nicht viel weiter, meine Sterne sind immer noch in der Kiste. Aber einen habe ich gefunden.
    Lieben Gruß und einen schönen Adventssonntag
    Katala

  15. Birgitt 4 Jahren ago
    Reply

    …so viele Herrnhuter, liebe Lotta,
    schön sieht das aus und gemütlich…für draußen möchte ich auch mal noch einen…

    dir einen schönen 3. Adventsonntag,
    lieber Gruß Birgitt

  16. vonleidenberg 4 Jahren ago
    Reply

    Tolle Idee! Dann schick ich auch noch meinen Stern in die Runde, der nicht nur zu Dekozwecken tauglich war, sondern auch noch zum Vertreiben des Bösen (der Bösen) hervorragende Dienste geleistet hat.
    Schönen dritten Advent und liebe Grüße von mir!
    Solveig

  17. Katies home 4 Jahren ago
    Reply

    Was für ein schönes Thema liebe Lotta…deine leuchten wunderschön…wenn ich es schaffe, sammle ich ein paar zusammen!
    Sonntagsgrüße von Katja

  18. Schneckenhaus 4 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta!
    Ich liebe Sterne und drum nehme ich heute gerne zum ersten Mal an deiner schönen Aktion teil.

    Liebe Grüße,
    Nicole

  19. A. ZamJu 4 Jahren ago
    Reply

    Soooo viele wunderschöne Sterne habe ich gerade bei Dir gesehen, liebe Lotta.
    Mein Kompliment an dieser Stelle mal an alle, die mit gesammelt haben.
    Herzliche Grüße, ZamJu

  20. zucker ruebchen 4 Jahren ago
    Reply

    Lioebe Lotta,
    mit diesen Herrnhuter Sternen liebäugele ich ja auch schon länger. Die sind so hübsch.
    Fast hätte ich trotz Astrids Hinweis vor lauter Plätzchenbacken doch noch vergessen mich bei dir zu verlinken.
    Liebe Grüße
    Jennifer

  21. Monika + Bente 4 Jahren ago
    Reply

    Ich kenne diese Sterne in allen Farben – dachte ich – aber Blau war nie dabei – schade, sieht doch hübsch aus !

    Herzlichst – Monika

  22. Holunder 4 Jahren ago
    Reply

    Was für einen herrlichen Sternenreigen du hast! Eigentlich wollte ich eine Sternegirlande basteln – doch am Ende reihen sich nun lauter kleine Häuschen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  23. Frauke 4 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta, Du hast wieder eine senr schöne Zusammenstellung gepostet, und die Herrnhuter Sterne liebe ich auch sehr. Bisher hab ich noch keinen gekauft, aber im nächsten Jahr werde ich das bestimmt ändern.
    Dir noch einen schönen (restlichen) Advent.
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

  24. jahreszeitenbriefe 4 Jahren ago
    Reply

    Ich habe mich extra auf Sternensuche begeben und wurde in Mecklenburg fündig 😉 Sterne sind einfach schön. Dieses Funkeln und immer so ein Rest "Geheimnis" haftet ihnen an… Lieben Gruß Ghislana

  25. teamworkart 4 Jahren ago
    Reply

    Liebe Lotta,

    heute bin ich mal wieder dabei. Ich liebe Sterne, und hier kann man ja grade richtig in Sternen baden… Neben dem Weihnachtsgebäck sind Sterne für mich das Allerschönste im Dezember. 🙂

    Allen eine schöne, besinnliche Zeit!
    LG Sabine

Leave a Comment

Your email address will not be published.

You may like

In the news
Load More