Bunt ist die Welt #85

Nähere Angaben zu meinem Projekt findet Ihr HIER.

Heute sammeln wir Bilder über das Thema “Technische Optik”, dazu gehören Brillen, Ferngläser, Kameras usw. Zu diesem Thema angeregt  wurde ich von Eva, herzlichen Dank.

Ich habe meine Glaskugel mal herausgekramt…

Glaskugel

Glaskugel

Glaskugel

Glaskugel

Hier seht Ihr noch ein altes Prisma, welches ich von meinem Opa, der Feinmechaniker von Beruf war, geerbt habe. Leider hatten dieses Prisma auch (verbotenerweise) meine Kinder in den Händen, nun ist es ein wenig ramponiert…;-).

Prisma

Und nun seid Ihr dran…Zeigt her Eure Brillen, Kameras, Ferngläser usw….

https://static.inlinkz.com/cs2.js

Einen schönen Sonntag!

x
17 comments
  1. Hallo Lotta,
    mich reißt ja wenig vom Hocker, aber deine Bilder sind nun mal erste Sahne, total tolle Reflektion. Ich bin total begeistert.

    Schön so ein Prisma zu haben auch wenn die Kinder Gebrauchsspuren hinterlassen haben.

    Ich sitze hier mit offenem Mund und gucke nur ob dieser excellent schönen Bilder.

    Lieben Gruß Eva

  2. Mir geht es wie Eva, ich staune einfach nur die wunderschönen Aufnahmen an. Jetzt bin ich doppelt gespannt was du für eine neue Kamera hast. Ich frage mich auch ob ich da im Leben etwas verpasst habe, wieso ist da unten oben?
    Genial umgesetzt gratulation.
    L G Pia

  3. GLAS – in welcher Form auch immer, zeigt uns die Welt in einem anderen Licht. Die Kugel fasst zusammen und das Prisma lässt uns um die Ecke schauen. Tolle Spielereien Lotta!!!
    Schönen Sonntag mit “Verlängerung”,
    Luis

  4. Sowas hat mich als Kind auch immer fasziniert. Die Begeisterung der Kinder lässt dann eine Schramme verschmerzen. Schön hast du das fotografiert.
    Liebe Grüße
    Adnrea

  5. …schöne Glaskugelbilder, liebe Lotta,
    und für mich Erinnerung, dass ich meine auch mal wieder raus kramen könnte…heute bin ich mal nicht dabei, weil meine Brillensammlung zu Hause ist ;-),

    liebe Grüße Birgitt

  6. Deine Glaskugel ist ja bezaubernd.. und es spiegelt sich auch noch ein Frosch darin! Wie wunderbar märchenhaft, liebe Lotta! Auf so eine zauberhafte Umsetzung wäre ich nicht gekommen.. echt schön!! Ganz liebe Grüße und einen kuscheligen Feiertag, Nicole

  7. Das ist eine witzige Idee. Ich muss mal schauen, ob ich noch was rumliegen habe, mit dem ich unseren Garten in ähnlicher Weise fotografieren könnte.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like