Ein himmlisches Vergnügen…

…sind immer wieder meine Hunderunden an den zahlreichen Seen, die wir hier in unserer Gegend haben. An den größeren Seen tummeln sich an wettertechnisch guten Tagen zahlreiche Menschen, hier am Wolfssee ist es meist ruhig, nur ein paar Angler besetzen die Uferzonen.
 Der Himmel taucht ins Wasser ein, was für eine schöne Kombination, wenn man Himmel und Wasser besonders mag!
Immer wieder hört man im Frühling den Vogel, der seinen Namen dem auffälligen Ruf des Vogelmännchens zu verdanken hat…Wer ganz genau hinsieht, erkennt ihn vielleicht in den Zweigen…
Das Flüstern des Windes, das Rauschen der See
schenken einem das Glück, einfach zu existieren.

Unbekannt
Meine Himmel schicke ich wie immer am Samstag zu RAUMFEE.

Für die Romantiker von Euch habe ich noch passende Musik (Klick) für den Blick über den See.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende!

24 Responses to “Ein himmlisches Vergnügen…”
  1. Einfach fantastisch, liebe Lotta!! Wunderbare wasserspiegelnde Himmelsbilder hast Du heute für uns.. lächel!! Hach, was für ein Vergnügen Dich ein Stück weit auf Eurer Hunderunde zu begleiten. Genießt das laaange Pfingstwochenende! Herzlichst, Nicole

  2. Das sind ja wunderschöne Bilder. Die Spiegelungen sind toll.
    Da komm ich doch gerne mit dir mit…
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingsten,
    Andrea

  3. Sind das schöne Aufnahmen, liebe Lotta! Der Himmel und die Spiegelung im Wasser, traumhaft! Und jetzt höre ich mir noch gleich die Musik an. Frohe Feiertage und liebe Grüße Edith

  4. Wie herrlich! Mich ziehen diese Stimmungen auch immer magisch an. Klar, dass man die Wege der Hunderunden am liebsten Uferzonen streifen lässt.
    Liebe Grüße
    Andrea (die gleich mal in die Romanze hineinlauschen wird)

  5. Ach, das ist wirklich schön dort.
    Schon allein beim Betrachten der Bilder, bekomme ich ein Gefühl von Entspannung….

    LG
    Angela

  6. Das schaut ja sehr gemütlich aus. Diese Runde wäre ich glatt mitgelaufen. Wirklich "himmlisch" der See samt der tollen Spiegelei!
    Liebe Samstagsgrüße,
    Sabine

  7. Tolle Bilder, Lotta!

    Liebe Grüße Andy

  8. Schöne Impressionen vom See!
    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht Dir
    Christine aus dem Hexenrosengarten

  9. Die Musik ist wirklich wunderschön zu deinen Bildern. Ihr habt es wirklich schön bei euch in Leipzig und Umgebung, das wird auf deinen Bildern sehr deutlich !
    Gros bisou
    Sandra

  10. Was für geniale Fotos. Dieser Himmel und dann noch die Spiegelung.
    Da möchte auch gleich mit dem (imaginären) Hund los.
    Einen schönen Samstag und liebe Grüße
    Jutta

  11. … diese Ruhe, das gefällt mir !

    Liebe Grüße – Monika

  12. Wirklich ein wunderschöner See. Und die Himmelsspiegelung im Wasser macht das Ganze noch ruhiger, entspannter, friedlicher. Ja, ihr lebt wirklich schön. 🙂

    Herzlich, Katja

  13. Deine Bilder strahlen eine so wunderbare Ruhe aus… Wolfssee, allein der Name, wildromantisch. Liebe Grüße zu dir, Ulli

  14. …an diesem See war ich noch nicht, liebe Lotta,
    das Leipziger Neuseenland ist doch ziemlich groß…so schön ist das…muß mal auf der Karte schauen, wo der liegt,

    lieber Gruß Birgitt

  15. schöner spiegel.. :))))

  16. Super schöne Bilder und eine herrliche Landschaft, in der Du Deine Hunderunden drehen darfst.

    Liebe Grüße
    Sonja

  17. Wunderbare Fotos und bes. die Himmelsbilder mit Wasserspiegelung sind super gelungen!!!
    LG Marita

  18. Das sind wunderschöne Bilder von Eurer Runde. Die machen wir jetzt auch (ohne Hund), hoffentlich mit ebenso herrlichen Himmel.
    Lieben Gruß
    Sabine

  19. Ihr wohnt wirklich wunderbar! Unser nächster See ist ca. 5km weg und ziemlich hässlich…

    LG

  20. Das ist ja heute eine besonders feine Ausgabe von "In Heaven". Auch noch mit akustischer Komponente…
    Ein schönes Pfingstwochenende!
    Astrid

  21. gleich alles doppelt, Bäume, Himmel, Wolken… welch ein Luxus!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

  22. Wunderschöne Aufnahmen! Ich liebe Himmelsreflexionen…

    Liebe Grüße, Nicole

  23. Da spiegeln sich die Wolken so schön im Wasser – herrlich,
    ich mag diese Wasseraufnahmen mit der sich spiegelnden Landschaft 🙂

    Liebe Grüße
    Björn 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.