Einmal Wachwitz-Loschwitz und zurück …

Wachwitzer Schloss

Schreibe einen Kommentar

Comment as a guest.

  1. Liebe Lotta,
    danke für diesen wunderschönen Ausflug, so habe ich wieder ein Stück Dresden kennengelenrt!
    ღ Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  2. Die Elbe ist fast so breit wie die Oder :-)))
    Traumhafte Fotos hast du gemacht. Da oben tummle ich mich eher selten. Sollte ich mal ändern. Mit der Schwebebahn hoch und laufen runter – das sollte sogar für meine Kondition reichen.
    Danke für den schönen Spaziergang.
    Liebe Grüße

  3. Liebe Lotta,
    was für ein herrlicher Ausflug, Danke ♥ fürs Mitnehmen!
    Im Frühjahr/Sommer muss das ja einfach traumhaft sein!
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Dienstag
    und schicke liebe Grüße
    moni

  4. …ich dachte schon, du warst mit Gretel unterwegs, scheint aber nicht so…dass es dort schön ist, kann ich nur bestätigen und ich war auch bei schönem sonnigen Wetter schon da…damals gab es auch noch leckeren Kuchen im Luisenhof…schön, mal wieder da durch zu spazieren…sozusagen, jedenfalls hier auf deinen Bildern,

    liebe GRüße Birgitt

  5. Ach, da kommen Erinnerung auf an unseren Aufenthalt in Dresden in 2015. Die Aussicht von der Loschwitzer Höhe ist schon klasse und ich hoffe, dass ich noch einmal nach Dresden komme.
    Danke für die schönen Wintereindrücke.
    Lieben Gruß, Marita

  6. über das „Blaue Wunder“ mal mit dem Bus gefahren. Kuhnograph und ich waren ja einmal 1 Tag in Dresden und sind auch in deiner Gegend gewesen. Da sind doch auch die Elbschlösschen dort auf der Anhöhe. Mir kommt das alles sehr bekannt vor !!!!

    1. Das Gelände ist als „Privatgelände“ ausgeschildert, aber man kommt theoretisch ohne Zaun auf das Gelände. Um das Schloss befindet sich eine Art Garten…Gründläche…mit Spielgeräten für die Kinder. Ich vermute mal, man kann auf einem Weg außen (am Zaun) herum laufen…haben wir aber nicht gemacht, sondern sind nach links abgebogen. Zum Schloss gehört noch ein Rhododendron-Park, der ist frei begänglich.

Read Next

Sliding Sidebar