Städtisch.

Nähere Angaben zu meinem Projekt #Buntistdiewelt findet Ihr HIER. Die aktuellen Themen findet Ihr HIER.

Das heutige Thema heißt „städtisch“.

Ja, ich gebe zu, ich bin ein Stadtmensch. Und meine Heimatstadt Leipzig mag ich ganz besonders. Gerade in den letzten 20 Jahren hat sich hier unglaublich viel getan.

Zunächst hatte ich die Idee, für Euch auf einen Turm zu steigen, um das „Städtische“ von oben zu zeigen. Auf das Völkerschlachtdenkmal und den Panorama Tower bin ich in der Vergangenheit schon für einen Blick über Leipzig geklettert. Nun wollte ich noch eine andere Perspektive wählen. Doch das stellte sich dann leider schwieriger als gedacht heraus. Entweder die Kirchtürme sind erst wieder ab April zu besteigen oder nur im Rahmen einer Führung an ganz bestimmten Tagen zu besichtigen.

Also bin ich durch die Straßen Leipzigs gestreift und habe ein paar Impressionen mitgebracht. Der Zeitpunkt zum Fotografieren war aber wieder nicht ideal gewählt … wie so oft (nur habe ich auch meist gar keine Wahl). Die Sonne stand recht hoch am Himmel. Aber immerhin … SONNE …;-)

Städtisch

Mögt Ihr das „Städtische“? Braucht Ihr auch ab und zu quirliges Treiben?


Ich wünsche Euch einen angenehmen Sonntag!