Ich mag…

Sonja hat zum Alphabet der Lieblingsdinge aufgerufen…
Heute ist der Buchstabe E dran…
Von links nach rechts, von oben nach unten:

1.) EFEU 2.) EDWAR ELGAR 3.) EIS
4.) ENGEL ZUR WEIHNACHTSZEIT 5.) EI ZUM FRÜHSTÜCK 6.) ELBE
7.) EIFELTURM 8.) ELFENBLUMEN 9.) EISENBAHN FAHREN
Und was sind Eure Favoriten beim Buchstaben E?
View Comments(22)
  • Frauke it's me!
    Frauke it’s me!
    2 Februar, 2015at 7:25 am

    Bis auf Edwar Elgar und die Elfenblumen habe ich alles erkannt 😉
    Ich werde mal fix meinen Kopf anschmeißen und über das E nachdenken …

    Liebe Grüße … Frauke

    reply
  • Astrid Ka
    Astrid Ka
    2 Februar, 2015at 7:30 am

    Über deine Beziehung zu Elgar wüsste ich ja gerne mehr…
    Alles Liebe!
    Astrid

    reply
  • stines zuhause
    stines zuhause
    2 Februar, 2015at 7:37 am

    Guten Morgen,
    deine E-Einfälle sind klasse. Mir fällt beim Buchstaben "E" ganz spontan: Eisblume ein.
    Liebe Grüße von Stine

    reply
  • Steiniger Garten
    Steiniger Garten
    2 Februar, 2015at 7:41 am

    Das ist ja mal eine tolle Perspektive auf die Elfpunkteengel….die erkenne ich natürlich sofort. Vielleicht sehe ich ja heute noch die Quelle von deinem geliebten Fluss. Im Moment sitze ich ein paar Meter von der Elbe entfernt beim Kafffee…..
    LG Sigrun

    reply
  • Königinnenreich
    Königinnenreich
    2 Februar, 2015at 8:29 am

    Sehr schöne Lieblings-E-s hast du da, einige würde ich direkt unterschreiben, die Elbe z.B. Und EIS natürlich! 🙂
    Jetzt ist schon der 5. Buchstabe dran und ich hab noch nicht einmal mitgemacht, dabei finde ich die Aktion so toll. Naja, bis Z ist ja noch ein bisschen Zeit 😉
    Ganz liebe Grüße & einen schönen Tag dir!
    Regina

    reply
  • limeslounge
    limeslounge
    2 Februar, 2015at 8:52 am

    Kein Zweifel – Eifel 🙂
    liebe Grüße!

    reply
  • Sonja Cremer
    Sonja Cremer
    2 Februar, 2015at 9:07 am

    Das waren wieder super interessante Lieblingsdinge, Lotta.
    Ein Ei zum Frühstück habe ich auch super gerne und Eis im Sommer finde ich auch einfach herrlich. Das erste Eis im Frühling ist immer was Besonderes.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    reply
  • Tausendschön und Rosenrot
    Tausendschön und Rosenrot
    2 Februar, 2015at 9:49 am

    Tolle E-Einfälle, so ganz und gar nicht Richtung Einkuscheln, so mag ich's. Und warum nicht mal statt Ei zum Frühstück gleich ein Eis zum Frühstück, meine Kinder wären entzückt.
    Herzlichst,
    Karin

    reply
  • jahreszeitenbriefe
    jahreszeitenbriefe
    2 Februar, 2015at 10:16 am

    Außer Elbe und Eiffelturm (die kenne ich zu wenig…) kann ich das alles 1:1 unterschreiben, besonders Elgar!!! Lieben Gruß Ghislana

    reply
  • Dania
    Dania
    2 Februar, 2015at 12:22 pm

    oh, welch feine lieblings-es! nur die elbe kenn ich leider noch nicht. ansonsten schließe ich mich an (und habe den efeu heute zum färben genommen).
    herzliche grüße
    dania

    reply
  • Monika + Bente
    Monika + Bente
    2 Februar, 2015at 1:16 pm

    … die Elfenblume habe ich soooo lange nicht mehr gesehen.

    Liebe Grüße – Monika

    reply
  • Holunder
    Holunder
    2 Februar, 2015at 1:30 pm

    Was für eine nette E-Runde. Ich würde noch gern einen Esel daneben stellen, denn der ist einer meiner Favoriten.
    Liebe Grüße
    Andrea

    reply
  • Frau Frieda
    Frau Frieda
    2 Februar, 2015at 2:10 pm

    Bei mir würde noch der Name meines Großen danebenstehen und Mr. Edwar Elgar kannte ich bis jetzt gar nicht. Ich habe aber schon gegoogelt und mir was auf YouTube angehört.. grins!! Liebe Grüße, Nicole

    reply
  • DonnaG
    DonnaG
    2 Februar, 2015at 2:16 pm

    Bei mir kämen noch Esel dazu. Die finde ich toll.
    LG Donna G.

    reply
  • verfuchstundzugenäht
    verfuchstundzugenäht
    2 Februar, 2015at 3:23 pm

    Deine E-s sind auch farblich total stimmig!
    Ich hab natürlich ein Lieblings-E. Mein kleiner Fuchs beginnt so.

    reply
  • Björn S.
    Björn S.
    2 Februar, 2015at 3:52 pm

    …wirklich allesamt schöne E, wobei der Ei-Esser bin ich jetzt nicht wirklich, aber alle anderen "E" finde ich auch gut und schön.

    Liebe Grüße
    Björn 🙂

    reply
  • Die Raumfee
    Die Raumfee
    2 Februar, 2015at 4:12 pm

    Elfenblumen habe ich zum ersten Mal im Stadtpark von Graal-Müritz als Unterpflanzung von Rhododendren gesehen und mich gleich in sie verliebt. Seitdem versuche ich welche in Töpfen zu kultivieren… mit mäßigem Erfolg. Sie scheinen doch eher die Freiheit zu lieben.
    Und ja, das Frühstücksei gehört für mich zum Sonntag auch dazu.

    Herzlich, Katja
    … ärmer, aber unendlich erleichtert

    reply
  • mano
    mano
    2 Februar, 2015at 4:45 pm

    eier mag ich in allen variationen, am liebsten rührei mit schafskäse und kräutern! eis und elbe mag ich natürlich auch, auf den eiffelturm muss ich noch klettern. ansonsten mag ich noch esel, den namen eva und gleich dazu noch die künstlerin eva hesse, emil und die detektive, essen ganz allgemein, elben, eulen, die eifel, ebeltoft (!) und bestimmt noch mehr e's.
    liebe grüße, mano

    reply
  • Claudia
    Claudia
    2 Februar, 2015at 5:49 pm

    Liebe Lotta,
    da hast Du eine schöne E-Sammluing zusammengetragen :O)
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    reply
  • Sabine / Insel der Stille
    Sabine / Insel der Stille
    2 Februar, 2015at 7:19 pm

    Heute mal ein abendliches Hallo in Deine Richtung!
    So nette "E"s finden sich da in Deiner Sammlung. Mit hat ja gestern schon dein zugeranktes Efeu Haus so sehr gefallen. In jedem Fall müssten noch ein Schwung an Elefanten mit dazu 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Sabine

    reply
  • Sandra
    Sandra
    2 Februar, 2015at 7:25 pm

    E, e, e……hmh, Esel, ja ich auch, Ei, weich gekocht mit Toast, Echinacea, echter Sonnenhut, Eiffelturm mag ich auch…Edward Elgar, Pomp & Circumstance…cool!
    England überhaupt!
    Gros bisou
    Sandra

    reply
  • Birgitt
    Birgitt
    2 Februar, 2015at 8:01 pm

    …was für eine schöne Sammlung wieder, liebe Lotta,
    sehr erfreulich…

    lieber Gruß Birgitt

    reply
Post a comment22Comments

Your email address will not be published.
Required fields are marked *

Comment

Close Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!