Fenster & Fassaden

heißt das Thema im Februar bei Paleica und ihrem Projekt „Magische Mottos“.

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, bei Paleica und ihrem Fotoprojekt dabei zu sein. Es ist spannend, wenn jemand ein Thema vorgibt und man muss sich Gedanken machen, wie man es umsetzt.

Durch meine zahlreichen Städtereisen habe ich schon oft Fassaden und Fenster abgelichtet, meist aus dokumentarischen Gründen.

Auf dem Weg zum Leipziger Kabarett Academixer hatte ich meine handliche Olympus mit und habe Paleica und Euch ein paar nächtliche Aufnahmen rund um den Augustusplatz in Leipzig mitgebracht. Wie gerade kürzlich eine Studie belegte, hat Leipzig Deutschlands schönste Innenstadt (also mindestens eine der schönsten…;-)!!!). Wer das nicht glaubt, kommt einfach mal hier vorbei…

Leipziger Opernhaus

Leipziger Opernhaus

Neubau Unikirche

Neubau Unikirche

Uniriese

Panorama-Tower, von den Leipzigern auch „Uniriese“ genannt

Gewandhaus zu Leipzig

Gewandhaus zu Leipzig

(Stalinistischer) Zuckerbäckerstil

Wohnhaus am Ring im „Stalinistischen Zuckerbäckerstil“

Krochhochhaus

Krochhochhaus

Grimmaische Straße

Grimmaische Straße

Sollte ein kritische Fotograf unter Euch die Qualität der Bilder bemängeln, die Fotos sind „Freihand“ entstanden…und mit bibbernden Fingern…;-).

Ich hoffe jedenfalls, Paleica freut sich darüber…

Und weil heute Valentinstag ist…hier noch ein Spruch…der auch auf mich und meine Stadt passt…;-)

„Liebe ist Freundschaft, die Feuer gefangen hat.“

Unbekannt