Monats-Collage im Mai

lädt jeden letzten Donnerstag im Monat zur Collage ein…

Nun ist der Mai dran…

Ich schaue ein wenig wehmütig zurück, denn die für mich schönste Zeit des Jahres geht zu Ende…
Schön war er, der Mai…
Ich habe wunderbare Spaziergänge mit dem Hund unternommen, mich mit Freunden getroffen, Konzerte besucht, mich zum Muttertag von meinen Kindern liebevoll beschenken lassen und viele schöne Blumensträuße im Haus verteilt.

Geärgert habe ich mich über den Bahnstreik…der verhindert hat, dass ich die zauberhafte Mano endlich mal persönlich kennen lerne…Aber vielleicht kann ich ja die Zeit bis zum nächsten Versuch nutzen, um Mano davon zu überzeugen, dass ein Tag niemals ausreicht für so eine schöne Stadt…;-)))

Und wie war Euer Mai…?

22 Responses to “Monats-Collage im Mai”
  1. Guten Morgen, liebe Lotta,
    die Collagen sind beide wunderschön, die Frühlings-Karten gefallen mir so gut!
    auch der Monat Mai hatte soviel schönes, ja, nun geht er zu Ende ….Ich finde auch, daß der mai ein wundervoller Monat ist!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  2. ja der bahnstreikt hat alle fertig gemacht
    dein monatrückblick ist wunderschön, glückliche katzen und hunde;)
    und so viele neue gartenpflanzen
    liebe grüße
    regina

  3. Hach, das sieht schön aus – und die dicken Socken an den Füßen, die sieht man ja nicht 🙂

    Liebe Grüße – Monika

  4. Was für eine zauberhafte Monatscollage! Du hast recht, Lotta! Schade, dass der Mai schon sich dem Ende neigt.. alleine der vielen Feiertagen wegen.. grins breit!! Über Eure Fellnase musste ich lachen, da möchte ich nicht daneben stehen, wenn er sich schüttelt.. lächel! Liebe Grüße in den Morgen, Nicole

  5. Immer wieder schön, deine Monatscollagen. Das erste Bild links oben wäre mein Favorit für den Monat Mai.
    Liebe Grüße,
    Sabine

  6. Der Karten-Frühling ist wirklich wunderbar geworden. Deine Collage erzählt den Mai in der Natur sehr gut. Ich fand diesen Monat auch richtig schön, die Sonne schien recht oft, auch wenn es etwas zu kühl war. Komisch, dass alles schon wieder rum ist.
    Liebe Grüße

  7. schon wieder Ende Mai? Verrückt….
    Na dann ab in den Juni. Kann ja fast nur besser werden. 😉
    Lieben Gruß
    Tine

  8. Oh nein, du steckst mich mit deinem Wehmut gleich an.
    Aber deine Bilder sind wunderschön und lassen einen gleich Trübsal vergessen.
    Jetzt geht es auf zu Wassermelone, Eis und im Wassert planschen.
    Liebe Grüße
    Jutta

  9. …wundervolle Bilder, liebe Lotta,
    hast du von deinem Mai zur Collage zusammen gestellt…und sicher kommt jetzt eine andere, auch sehr schöne Zeit…vielleicht hat die Bahn ja gestreikt, damit Mano dann kommt wenn ich auch in Leipzig bin? ich fände das toll…

    lieber Gruß Birgitt

  10. Eine schöne Collage, liebe Lotta, für den Monat Mai. Ich finde es überhaupt eine tolle Idee, würde auch gerne dabei mitmachen, fürchte aber, daß ich erst noch ein wenig üben muß, um das auf die Reihe zu bekommen. An Fotos und Ideen mangelt's sicher nicht.
    Mein Mai war nicht 'kühl und nass', sondern kühl und viel zu trocken. Deshalb bin ich in meinem Garten oft mit der Gießkanne unterwegs oder auf der Suche nach interessanten Gartenblogs. Das war mein Monat Mai. Liebe Grüße Edith

  11. Du hast wirklich einen traumhaft schönen Mai gehabt! Doch, den Mai mag ich auch sehr gern, auch wenn er bei uns in diesem Jahr recht nass war.
    Liebe Grüße
    Andrea

  12. Der Mai war weitgehend schön und es gab viel schönes Wetter, junge Gänse und viele schöne Blogbeiträge überall 😉

    Liebe Grüße
    Björn 🙂

  13. Eine wunderschöne farblich und "förmliche" gelungene Collage!
    Liebe Grüße
    Christine

  14. So schöne Mai-Tage… Wenn du die zauberhafte Mano überzeugt bekommst und das noch ein bisschen dauert mit einem neuen Termin (ich muss ja auf die Ferien warten…), lasst mich doch mal den Termin wissen, vielleicht komme ich dann den zweiten Tag dazu ;-). Ich würde mich freuen sie wiederzusehen und auch dich kennenzulernen. Lieben Gruß Ghislana

  15. Ich binauch ganz traurig, dass er schon vorbei ist! Im Juni wird es dann so richtig aufregend mit Sohnemanns Abi-Bac-Prüfungen, huaaaah! Dieses Jahr war er wettertechnisch auch recht gelungen. Deine Bilder sind wunderbar, besonders die faule räkelige Katze. So gut möchte ich es auch mal haben, wie diese Yogakatzen!
    Gros bisou
    Sandra

  16. Ich mag deine Monatscollagen! Du fasst immer so wunderbar anschaulich zusammen, was die schönsten Momente im Monat für dich waren, einfach schön.

    Mein Mai war … hm, einfach zu schnell um. So schnell, dass ich ihn gar nicht mehr so recht auf die Reihe bekomme.

    Liebe Grüße … Frauke

  17. Liebe Lotta,
    deine Collagen sind immer sehr gelungen und stimmig. Schau sie mir immer sehr gerne an.
    Herzliche Grüße Alex

  18. Erst mal ist ja nur der Mai vorbei und der Frühling bleibt noch. Aber wenn ich deine vielen Blüten im Garten und in der Vase sehe, kann ich mir gut vorstellen, warum es dein schönster Monat ist. Viele tolle Ideen hat die Frühlingspost. Ich war froh, dass die Bahn wenigstens zu Pfingsten aufgehört hat zu streiken, sonst hätten wir unsere Radtour streichen müssen.
    Liebe Grüße, Sigrun

  19. es fühlt sich hier gerade so oktoberlich an, dass ich kurz irritiert war durch die ende-mai-erinnerung … aber auf deinen fotos scheints doch stimmig.

  20. der mai war wirklich ein herrlich bunter monat bei dir. so schöne bilder, so viel frühling! und dann dieser bahnstreik… ich trau mich schon gar nicht mehr, eine neue fahrkarte zu kaufen ;-)! aber es wird. ganz bestimmt. und vielleicht mit birgitt und ghislana und…. wollten wir nicht auch mal in den harz??
    liebste grüße und danke für's "zauberhaft"!
    mano

  21. Ja, ich fand den Mai auch sehr schön und wieder mal viiiiieeeeel zu kurz *lach*
    Deine Collage ist herrlich und die Frühlingskarten in eurer Gruppe gefielen mir mit am besten.
    :O)

  22. Liebe Lotta,
    ich mag den Mai auch sehr, finde aber, durch die vielen Feiertage ging er dieses Jahr sehr schnell vorbei.
    Wir hatten ein tolles Bloggertreffen und auch sonst schöne Ereignisse.
    Nun bin ich auf den Juni gespannt, mal sehen, was er uns Schönes bringt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.