Monats-Collage im Oktober

lädt jeden letzten Donnerstag im Monat zur Collage ein…

Mein Monat Oktober war mit vielen schönen Erlebnissen verbunden.
So war ich traditionell am 3. Oktober in Dresden und habe bei der Gelegenheit Gretel wieder getroffen. Außerdem durfte ich einen wunderbaren und anregenden Abend mit Birgitt und Ghislana verbringen. Ich war in den Morgenstunden mit meinem Hund am See spazieren und habe dabei noch einmal an die wunderbare Mondfinsternis Ende September gedacht (die für die Collage im September zu spät kam ;-)). Mein Urlaub führte mich dann schließlich ans Meer.

Viel Kerzenlicht war im Oktober notwendig. 
Vielleicht wird der November überraschend freundlicher?

Kommt gut durch die restliche Woche!

19 Responses to “Monats-Collage im Oktober”
  1. Guten Morgen, liebe Lotta,
    schön ist Deine Oktober-Collage! Ja, der Oktober war recht trüb, und auch ich hoffe, daß der November noch ein paar schöne und freundliche Tage mit sich bringt!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

  2. Das wird der November ganz bestimmt, liebe Lotta! Ich glaube fest daran! Und zwar in jeder Hinsicht. Drücker, Nicole

  3. Wundervolle Aufnahmen. Ich habe den Oktober eher als sehr sonnig und hell empfunden und so darf der November gerne auch werden.
    Herzlichst Ulla

  4. Eine schöne Zusammenstellung und Rückblick. Der Oktober ging irgendwie total schnell vorbei. Das liegt vermutlich schon an den ganzen Vorbereitungen für die nächste Zeit. Aber der November wird auf jeden Fall Licht werden 😉 Zumindest wir Papierliebenden werden dazu beitragen… LG. Susanne

  5. Guten Morgen liebe Lotta,
    eine wunderschöne Collage hast du zusammengestellt.
    Jedes Bild gefällt mir und weckt fast Fernweh bei mir.
    Wunderschön!!!
    Ich hoffe mit dir auf einen schönen hellen November.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  6. So viel Meer – wie schön.
    Auch Dir eine schöne Restwoche
    Lieben Gruß
    Katala

  7. Liebe Lotta, sehr schön deine Collage, sehr stimmunsgvoll, auch wenn sie reichlich grau ist.
    Für mich gerade noch grauer, wiel ich merke, dass ich leicht fröstel.
    Und auch wenn ich Kerzenlicht wirklich liebe, ein bißchen (mehr) Sonne wäre schon schön.
    Drücken wir uns die Daumen!
    Liebe Grüße (aus der Stille ;-))
    Jutta

  8. Die Collage ist so stimmungsvoll und herbstlich, mit vielen schönen Eindrücken.
    L G Pia

  9. Wasser ist nicht nur schön, es verbindet auch – irgendwie 🙂 Fluss, See, Meer – immer ein Vergnügen und du durftest es in diesem Monat besonders auskosten.
    Liebe Grüße

  10. eine wunderschöne collage und wie es scheint ein wunderbarer monat.
    einen lieben gruß, elvi

  11. So fein und stimmungsvoll, aber vom Licht ganz anders als ich den Oktober empfunden habe.
    Liebe Grüße
    Andrea

  12. Deine Collage ist toll, die Farb- und Formenzusammenstellung perfekt.
    Liebe Grüße
    Christine

  13. Schöne Collage 🙂 wie immer bei Dir.
    Wir hatten glücklicherweise auch im Oktober sehr viele Sonnenstunden, gerade jetzt kommt sie auch wieder hervor. Die Mondfinsternis habe ich irgendwie verpasst ^^

    Liebe Grüße
    Björn 🙂

  14. Ach, das wär schon schön, wenn der November sich goldener zeigt als der Oktober …
    Ein feine Collage!
    Liebe Grüße … Frauke

  15. Diese Woche war doch schon mal ganz sonnig…wenn es so weiter geht, dann hat der Süden wenigstens sonnige Herbstferien.
    Die Mondfinsternis habe ich verschlafen…da ist dir ja ein besonderes Foto gelungen.
    Liebe Grüße, Sigrun

  16. Laut Wetterbericht fängt der November zwar schön an, aber leider wird es dann auch wieder nebeliger.
    Ich glaube fast, die sonnigen Tage sind gezählt dieses Jahr.
    Eine schönen Collage zeigst Du und wenn man nette Bloggerinnen trifft, ist das immer etwas ganz Besonderes.
    Liebe Grüße
    Nicole

  17. Ja, der Oktober war schon recht neblig und grau. Bin auch gespannt, wie sich der November zeigen wird. Machen wir das Beste draus…. 🙂
    Liebe Grüße
    Anette

  18. …der 1. November war es hier jedenfalls schon mal, liebe Lotta,
    sehr sonnig und freundlich…von mir aus darf es gerne so weiter gehen…schön und stimmungsvoll ist dein Oktober und an unser Treffen denke ich gerne zurück…

    lieber Gruß Birgitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.