single-image

Monatscollage im März

Frühlingsbeginn.

Huch…nun ist auch der März schon fast wieder Geschichte…es wird Zeit, mit Birgitt zusammen auf den zurückliegenden Monat zu blicken.

FRÜHLING! FRÜHLING! FRÜHLING! Ich liebe den März, denn ab ersten März beginnt für mich der Frühling…und der Frühling ist meine liebste Jahreszeit…

Monatscollage Maerz

Zwei Ausflüge haben mir im März ganz besonders gefallen…ein Besuch an der Elbe bei IHR und ein Tagesausflug nach Merseburg.

Außerdem war ich auf der Leipziger Buchmesse und habe Bewegungen eingefangen.

„Angesichts der Tatsache, dass die Menschheit nicht fähig ist, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, dürfen wir uns in Zukunft keine Fehler mehr leisten.“

Ernst Ferstl
Kommt gut in und durch den April…
21 Comments
  1. Pastellfarben 3 Jahren ago
    Reply

    Deine März ist herrlich, eine geballte Ladung Frühling!
    Liebe Grüsse
    Christa

  2. eva 3 Jahren ago
    Reply

    Guten Morgen Lotta,
    jaaa der Frühling ist auch für mich die schönste Jahreszeit, ich mag sie neben dem Herbst sehr sehr gerne.

    Es grünt und blüht und man kommt mit gucken nicht nach. das kann man aber auch bei deiner Collage sehen.

    Auf einen schönen Frühling und nicht zu heißen Sommer.
    Mir schwant Böses. :-))

    Lieben Gruß Eva

  3. Babsy 3 Jahren ago
    Reply

    Den Spruch sollte man einigen der ignoranten „Weltherrschern“ eintätowieren.
    Alles Liebe Babsy

  4. Pia 3 Jahren ago
    Reply

    Herrlich dein Frühling, dieses Jahr dürfen wir uns wirklich nicht beklagen beim Wettergott. Und die Worte von Ferstel sind sehr treffend.
    L G Pia

  5. Nicole/Frau Frieda 3 Jahren ago
    Reply

    Wie recht Herr Ferstl hat, Lotta. Die Menschheit wird einfach nicht klug. Dein „März“ schaut wunderbar frühlingshaft aus. Alleine die Wiese mit den Blausternchen lässt mein Herz hüpfen. Ich wünsche Dir einen zauberhaften Frühlingstag, Nicole.

  6. holunder 3 Jahren ago
    Reply

    Eine reichliche Ladung Frühling lädst Du hier ab, herrlich!
    Liebe Grüße
    Andrea

  7. Gretel 3 Jahren ago
    Reply

    Das ist wirklich ein Frühlingsknaller heute bei dir!
    Macht gleich gute Laune, auch wenn die Sonne hier gerade mal verschwunden ist.
    Liebe Grüße

  8. Natalie 3 Jahren ago
    Reply

    liebe Lotta
    das hast du sehr schöne Momente des Frühlingsbeginns festgehalten!
    Herzlicher Gruss
    Natalie

  9. Ich mag den März ja erst, seitdem mein Sohn da geboren wurde. Davor ging Januar bis März für mich gar nicht.
    Eine wunderschöne Collage hast du da. Nun freue ich mih auf einen zartgrünen und bunten April.
    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Christine 3 Jahren ago
    Reply

    Eine tolle Zusammenstellung ist das. Und wie schön, dass die Blüten bei dir den meisten Platz bekommen haben!
    liebe Grüße
    Christine

  11. Katja 3 Jahren ago
    Reply

    Was für eine schöne Frühlings-Collage, der Frühling ist auch meins, davon kann es gar nicht genug geben.
    Liebe Grüße von
    Katja

  12. Birgitt 3 Jahren ago
    Reply

    …herrlich, deine Frühlingscollage, liebe Lotta,
    und bei dem blauen Himmel überlegst du, wie das Wetter war?…schön, dass du wieder dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

  13. Christiane/Meine PhotoWelt 3 Jahren ago
    Reply

    …was für eine farbenprächtige Collage!
    LG Christiane

  14. jahreszeitenbriefe 3 Jahren ago
    Reply

    Frühling, Frühling, Frühling, das ist wunderbar anzuschauen bei dir. Dazu feine Ausflüge und schöne Begegnungen, das sieht nach einem guten März aus. Lieben Gruß Ghislana

  15. // Heidrun 3 Jahren ago
    Reply

    Ein bunter erlebnisreicher Monat März. Deine Collage gefällt mir ausgesprochen gut!
    Das Bild im Header kam mir übrigens sofort vertraut vor: bei uns im Garten sieht es genauso aus.

    Sonnige Grüßle von Heidrun
    https://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2017/03/monatsruckblick_25.html

  16. fim.works 3 Jahren ago
    Reply

    Blumen, immer wieder Blumen – so schön!
    Fein, dass der Februar dich nicht so sehr betrübt hat, dass du den März nicht genießen konntest. Ganz im Gegenteil sogar, wie mir scheint!
    Liebe Grüße … Frauke

  17. mano 3 Jahren ago
    Reply

    herrlichste frühlingsimpressionen!! auch wenn der mai mein lieblingsmonat ist, so schätze ich den märz doch auch sehr – wenn die natur nach dem langen winter erwacht, kann man nur freudig juchzen!!
    liebe grüße
    mano

  18. Sigrun 3 Jahren ago
    Reply

    Den Frühling muss man einfach mögen….vor allem wenn man Blumen und die Natur mag….:-) Die Blausternchen-Wiese sieht ja traumhaft aus…
    LG Sigrun

  19. Urte 3 Jahren ago
    Reply

    Herrlich, liebe Lotta,
    die Collage gefällt mir wieder super gut 🙂
    Hab ein schönes WE!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

  20. Gerd 3 Jahren ago
    Reply

    Sehr schön, er Frühling ist angekommen und Deine dazugehörige Collage passt bestens dazu. Sehr schön!

    Liebe Grüße und habe ein schönes Wochenende, Gerd

  21. Meerhexe 3 Jahren ago
    Reply

    Wunderschön deine Frühlingsbilder!
    Für mich ist ja eigentlich der Herbst die schönste Jahreszeit…aber wenn es dann endlich wieder Frühling wird und alles grünt und blüht…hm dann finde ich den Frühling fast noch besser…da ist es doch gut dass man sich nicht für eine Jahreszeit entscheiden muss, sondern jedes Jahr aufs neue alle genießen darf!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

You may like

In the news
Load More